PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocketweather 1.2

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Rangali
26.11.2005, 14:11:35
Hat sonst jemand dieses seltsame Verhalten der Programme festgestellt? Oder ist dies nur ein Einzelphänomen?

Bei mir lief's völlig problemlos... Bin analog Deiner Beschreibung vorgegangen. Der Fehler mit den "übersprungenen Tagen" in der Vorschau ist ebenfalls weg.

schnucki
26.11.2005, 14:56:56
Ich habs grade installiert und alles funzt wie vorher, beisst sich auch nicht mit Pocket+ und tAgenda. :top:
Was an 1.22 neu und anders/besser ist, konnte ich im Moment aber nicht erkennen.

vollinfo
26.11.2005, 15:32:47
Habe folgendes Problem mit meinem MDA PRO mit WM5

Hatte mir PocketWeather 1.1 Trial gezogen und auf meine Speicherkarte installiert. Lief auch wunderbar, aber dann kam bereits ein Tag später die Version 1.2 und da wollte ich Blödmann :motz: natürlich gleich auch die neue Version installieren. Ab da ging mein Problem los, die Installation ging wie bei anderen, laut Forum, auch schief. Jetzt lief weder 1.1 noch 1.2.
Eine Deinstallation über MDA PRO > System > Programme entfernen funktionierte auch nicht.
Habe mich deshalb manuell durchgewurstelt und das Programm manuell gelöscht. Habe auch in der Registry unter HKEY_Current_USER und HKEY_Local_Maschine unter SBSH alle Daten gelöscht. (Wo muss ich noch löschen?)

Beim nachfolgendem Neuinstallationsversuch, inzwischen mit der Trial-Version 1.2.2 verlief die Installation etwas weiter als bei 1.2.1 aber dann kam auch die Meldung PocketWeather sei schon installiert, die Installation konnte ich dann im Gegensatz zur 1.2.1 weiterführen aber am Schluss kam auch die Fehlermeldung, dass das Programm nicht installiert werden kann und ich einen anderen Install-Pfad auswählen soll.

Das ganze Spiel mit manuellem Löschen, Installieren, Löschen habe ich mehrmals versucht aber ich komme nicht weiter.

Welche "alte" Datei findet die Installationsroutine bei der Installation weshalb dann die Meldung auf ein vorhandenes Pocketweather erfolgt?
Wo muss ich zuvor noch manuell löschen, damit vielleicht wieder eine einwandfreie Installation gelingt.
Wenn ich Installation in den grünen Bereich bekomme, möchte ich einen Schlüssel dazu kaufen, vorher hat das wohl keinen Sinn.

Kann mir jemand den entscheidenten Tipp geben :confused:

Danke

Gruß
Vollinfo

Ddriver
26.11.2005, 16:04:00
Vorher hatte ich auf dem Homescreen bei der Stadt auch die Windgeschwindigkeit und andere Angaben, die jetzt verschwunden sind obschon ich unter /Einheiten/Temperatur-Einheit in "Heute" anzeigen, das Häckchen gesetzt habe.

Gruess Daniel.

heinzl
26.11.2005, 20:47:18
Vorher hatte ich auf dem Homescreen bei der Stadt auch die Windgeschwindigkeit und andere Angaben, die jetzt verschwunden sind obschon ich unter /Einheiten/Temperatur-Einheit in "Heute" anzeigen, das Häckchen gesetzt habe.
Gruess Daniel.
Das hat nur Einfluß auf die Anzeige 1° (ohne Haken) und 1°C (mit Haken) ;)
Was du suchst, findest du unter /Heute/Hide Current, dort den Haken (nicht Hacken :D ) raus. :spitze:

heinzl
26.11.2005, 20:59:31
Ich habe sowieso den Eindruck, je höher die Versionsnummer, desto mehr Fehler treten auf. :mad:
- V. 1.2.2 das mit den fehlenden Tagen zwischendurch ist weg, aber es werden ja auch nur noch 4 Tage angezeigt.

geändert: Ist erledigt nach ClearCache :top:

- V. 1.2.1 fehlende Tage zwischendurch
- ab V.1.1 oder 1.2 :confused: Der Aufbau des Heute-Plugins ist mangelhaft, nach einem Softreset wird zwar auf dem Schirm der Platz freigelassen (nicht immer, aber immer öfter :rolleyes: ), eine Anzeige kommt aber erst, wenn ich mal ein Programm starte und wieder beende.

Ich werde wohl wieder die V1.0.14 Beta installieren, die hatte die Macken nicht und das mit den Wetterkarten interessiert mich nicht so sehr.

Toll ist allerdings in allen Versionen das konsequent durchgehende Deutsch. :D

Nachtrag vom 27.11.05
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D Nach dem kompletten Löschen ohne Speicherung der Einstellungen und Neuinstallation der V1.2.2 funktioniert alles, wie es soll. Wahrscheinlich haben sich die Einstellungen aus den Vorversionen gegenseitig gestört. :claps:
Bloß das mit dem geilen "Deutsch" nehme ich nicht zurück. :down:

Ddriver
27.11.2005, 09:37:20
Was du suchst, findest du unter /Heute/Hide Current, dort den Haken (nicht Hacken :D ) raus. :spitze:

Da hätte ich wohl auch selber drauf kommen können. :D :claps:

Danke Dir. :top:

- V. 1.2.2 das mit den fehlenden Tagen zwischendurch ist weg, aber es werden ja auch nur noch 4 Tage angezeigt.

Bei mir werden aber 7Tage im Querformat und im Hochformat 6Tage angezeigt. ;)

Gruess Daniel.

heinzl
27.11.2005, 10:43:25
Bei mir werden aber 7Tage im Querformat und im Hochformat 6Tage angezeigt. ;)

Gruess Daniel.
Bei mir jetzt auch, ich mußte nur mal ClearCache ausführen und neu laden. :top: ;)

fosgate
29.11.2005, 23:25:20
Hallo,

irgendjemand hat hier mal gepostet, wie man die Karten (Satellitenbilder) "groß" auf den Heute-Bildschirm bekommt.
Leider kann ich die Anleitung nicht mehr finden.

Kann mir jemand helfen?

Danke
Robert

myrin
30.11.2005, 09:21:40
Woran liegt denn das - habe am Anfang immer mehrere Tage forcast gehabt und jetzt nur den heutigen Tag ????

DANKE

Ciao
Peter

digi
30.11.2005, 11:59:15
Woran liegt denn das - habe am Anfang immer mehrere Tage forcast gehabt und jetzt nur den heutigen Tag ????

DANKE

Ciao
Peter

Hast Du das mal versucht http://www.ppc-welt-community.info/community/showpost.php?p=615871&postcount=58

Gruß digi

Schrödinger seine Katze
30.11.2005, 15:38:51
Hallo,

irgendjemand hat hier mal gepostet, wie man die Karten (Satellitenbilder) "groß" auf den Heute-Bildschirm bekommt.
Leider kann ich die Anleitung nicht mehr finden.

Kann mir jemand helfen?

Danke
Robert
Ein Blick in diesen Thread wirkt Wunder :D Damit es aber nicht allzu lange dauert, hier der passende Eintrag http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=609332&postcount=12

Die Thumbnail Größe bezieht sich auf die winzig kleinen Kartenbilder in der Wetter Konsole. Zudem muss man auch noch mit der Göße der Bilder bei der Darstellung auf dem Heut-Bildschirmen tricksen; unter der Einstellungen für die Orte configure image. Es kommt eben auf das Bild an.

P. S.
Ich kann hier kein anständigen Verlinkungen mehr einfügen, so mit auf das Wort Eintrag klicken und dann zum passenden Beitrag gelangen. Ich kann zwar html, habe aber nicht die Lust die passenden Tags manuell zu schreiben. So'n Dreck.

Private-Cowboy
30.11.2005, 15:44:33
Ist es irgendwie moeglich auch nur ein Bild und das dann aber quasi als Rechteck ueber die volle Breite (d.h. 240 pixel) darstellen zu lassen)? Diese kleineren (120x120 etwa) bekomme ich gut hin, aber die sind immer linksbuendig und ich brauch pro Ort nur ein Bild, sieht also etwas duemmlich aus. Und wenn ich die Image-Size auf 240 setze, dann hab ich zwar die volle Breite, kann aber nicht mehr die Richtige Stelle bestimmen (im Orte/Image dialog), die dargestellt werden soll. Scheinbar ist dieser Dialog nicht fuer die Groessen gedacht. So wird bei mir mit der Europa-Karte von Weather.com Dlan in der mitte durchgeschnitten und ich seh hauptsaechlich die Nordlaender. Ich muesste das einfach bloss ein wenig nach oben schieben, geht aber nicht. Hilfe!

fosgate
30.11.2005, 21:32:28
Hallo Schrödinger seine Katze,

vielen Dank! :D

Grüsse
Robert

Private-Cowboy
01.12.2005, 17:14:34
Hier werden sie geholfen. Wohl doch ncht. :motz:

john doe
13.12.2005, 22:38:10
Falsches Forum

john doe
13.12.2005, 22:54:20
Sorry Doppelpost

Palminator
14.12.2005, 07:03:19
Falsches Forum

Sorry Doppelpost

Üben? :D

darnar
14.12.2005, 15:04:20
Ist es irgendwie möglich die Wetterdaten mit einem MDA /VPA Compact über den Heimrechner zu übertragen, ich denke mal auf Dauer werden die GPRS Verbindungen teuer oder?

Eventuell ist es ja möglich mit dem PC Synchronisationskabel die Daten zu übertragen, die Frage ist halt nur wie?!

Habe heute das Programm Pocket Weather installiert und seit gestern erst meinen VPA,
würde mich über jede Hilfe freuen.

Vielen Dank im vorraus

Edit:
Woher gibt es Pocket Weather auf Deutsch?

neals
14.12.2005, 18:19:26
Bei mir klappt das problemlos über ActiveSynch 4.1 und auch wenn ich per WLAN mit meinem Router verbunden bin (das löppt sogar auddomadisch :D).

In den Einstellungen finden sich auf dem letzten Kartenreiter "Verbindungen" die verschiedenen Einstellmöglichkeiten und auch die Möglichkeit die Verbindung zu testen.

Also ich habe meines bei Mobile2Day gekauft, aber auch die Testversion von Pocketland hatte Deutsche Sprachfiles (im Zweifel lade ich so etwas auch mal direkt von der Herstellerseite): Einstellungen, 2. Reiter "General", oben "Language" auf "Deutsch" stellen.

darnar
14.12.2005, 22:58:23
Hab heute mal ein wenig geschaut um das mit Active Synch upzudaten,
würde mich über jeden Tipp freuen wie ich das machen kann.

Müsste doch die Verbindung Com1 Hayes kompatibel sein oder?
Kann mir das nicht einer sagen bzw Schritt für Schritt erklären?
Hab zur Zeit sehr wenig Zeit um das Handbuch durchzulesen oder im PPC zu fummeln :-)

Bin echt für jeden Tipp sehr dankbar!

neals
15.12.2005, 00:00:14
Ich kann da nicht viel weiterhelfen, da ich selbst noch Neuling bin und bei mir hat das mit dem O2 Xda mini S sofort geklappt. Einfach ActiveSync 4.1 auf dem PC installiert und USB Verbindungskabel eingestöpselt und dann stand die Verbindung zum Xda.

Dann habe ich bei PocketWeather in dem o.g. Kartenreiter noch den Haken bei ActiveSync und automatisches Update gesetzt. Beim ersten Mal noch mit Auslösen der Testverbindung in selbigen Kartenreiter festgestellt, dass es funzt und seitdem läuft es :).

darnar
15.12.2005, 00:33:40
Welche Version hast du denn von Pocket Weather?
Bei mir ist der letzte Kartenreiter Comms,
da hab ich ein Haken bei update when any internet connection is established gemacht.
Leider hilft das auch nichts, von Active Synch steht da leider nichts.

Liegt es eventuell an der Active Synch Version?
Hab die von der beiliegenden CD installiert, leider kann man nirgends im Programm nachsehen welche Version das ist.
Von Pocket Weather hab ich auf jeden Fall die neuste Version drauf da ich heute via Vodafone GPRS ein Update durchgeführt habe und das nicht mehr wegen kostengründen durchführen wollte.

Eine generelle kurze Frage noch:
Also ist es möglich mit dem MPDA/VPA Compact via Synchkabel im INternet zu surfen?
Ich meine natürlich über die bestehende DSL Hausleitung.

andy68karl
17.12.2005, 11:57:45
Neue Pocket Weather Ver.1,2,3 unter
http://www.sbsh.net/forums/index.php?showtopic=7970
Gruß Andy

Palminator
17.12.2005, 14:17:31
Gibt´s schon erste Erfahrungen?