PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axim X51v wo bestellen?

Seiten : [1] 2

rotakiwi
04.12.2005, 15:54:28
Hallo,

ich werde mir demnächst den Dell Axim X51v bestellen, aber ich weis nicht wo? Bei Dell soll es ja angeblich für ein Jahr Complete Care geben und er soll dort 383€ kosten. Bei PDAMax http://pdamax.de/seiten/detailansicht_do-026.html
kostet er 399€ und es gibt kein Complete Care. Allerdings habe ich gehört, dass die Lieferzeiten bei Dell mal wieder bei einem Rekordhoch liegen. :confused:

Wo sollte ich bestellen?

Danke

Akira
04.12.2005, 16:06:20
Hi!

Also ich kann nur sagen dass ich auf meinen Dell nur insgesamt 4 Tage gewartet hab, insofern kann man nicht von einem Rekordhoch sprechen :)

huschpappi
04.12.2005, 16:16:31
Ich habe 5 Tage warten müssen, aber das nur wegen des Wochenendes dazwischen. Mittwoch abends bestellt, Freitag war er bereits in meiner zuständigen UPS-Niederlassung, Montags dann geliefert.
(Zeitraum war die vorletzte Woche, nach der Supersonderaktion:-) )

The14given
04.12.2005, 16:27:02
Gratis CompleteCareTM Upgrade
Kaufen Sie 3 Jahre Unfallschutz und bekommen Gratis Upgrade dazu. Angebot gúltig auf ausgewählte AximTM Handhelts. Angebot gültig bis 27.12.2005 Weitere Details

D. h., dass du erstaml Unfallschutz kaufen musst, um Complete Care zu erhalten. Und das kostet...

Bei PDAMax kommt es in der Regel nach zwei Tagen. Ach ja und bei Dell musst du noch die Versandkosten addieren, sodass es auf das selbe hinausläuft.

@Andere: Habt ihr per Vorkasse bezahlt?

Akira
04.12.2005, 16:32:38
Imoment fällt aber soweit ich weis bei Dell die Porto Kosten weg!
Einfach mal testen und das Teil in den Warenkorb legen, da siehste ja die Gesamtkosten.

@The Given
ICh hab per EC Karte gezahlt, also per Lastschrift

huschpappi
04.12.2005, 16:33:10
Ach ja und bei Dell musst du noch die Versandkosten addieren, sodass es auf das selbe hinausläuft.

@Andere: Habt ihr per Vorkasse bezahlt?

Zur Zeit werden die Versandkosten nicht berechnet. Ich hab per Visa gezahlt (bei Dell). Abbuchung kam einen Tag, nachdem ich das Gerät hatte.

The14given
04.12.2005, 16:49:42
Tja, die VISA ist gerade der Hacken. Wenn du per Vorkasse zahlst, dauert das zwei Wochen - mindestens.

Loox720
04.12.2005, 16:49:55
Hi. :)

Hab bisher zwei mal bestellt (Axim x30 u. Notebook Inspiron 6000) und kann mich nicht beklagen. Dauert so 4 bis 5 Tage.

xscout77
05.12.2005, 01:48:30
Ich habe ihn auch letzten Mittwoch per Telefon bestellt, weil ich mit dem Hotline Mitarbeiter nochmal den Preis verhandelt habe (habe aber auch 3 Jahre Service und 3 JAhre Complete Care Upgrade gekauft) und das Gerät wurde mir bei Kreditkartenzahlung schon Freitag zugestellt, also zwei Tage später.
Schneller geht es wohl kaum....

Mechkilla
05.12.2005, 02:10:40
Ich habe ihn auch letzten Mittwoch per Telefon bestellt, weil ich mit dem Hotline Mitarbeiter nochmal den Preis verhandelt habe (habe aber auch 3 Jahre Service und 3 JAhre Complete Care Upgrade gekauft) und das Gerät wurde mir bei Kreditkartenzahlung schon Freitag zugestellt, also zwei Tage später.
Schneller geht es wohl kaum....
Ich war auch am überlegen, ob ich mir das 3 Jahre Complete-Care-Paket nehmen, da dies momentan für ca. 69€ angeboten wird. Klingt günstig. Aber der Haken ist, daß man das nur nehmen kann, wenn man den Vor-Ort-Service auf 3 Jahre ausdehnt. Da kommen nochmal über 120€ dazu :(.

Was konntest Du denn rausschlagen am Telefon?
Nehmen werd ich den Dell Axim X51v. Der Preis ist im Moment wohl kaum zu toppen für so ein gutes Gerät (bei dieser Ausstattung), aber bin mir noch unschlüssig, ob ich direkt bei Dell oder bei PDAMax bestellen soll.

Ach ja, einige ham hier zwar schnell ihrem Axim bekommen, aber leider nicht dazugesagt, ob wann sie bestellt haben. Die Lieferzeiten könnten vor 4-6 Wochen anders gewesen sein, als im Moment :).

xscout77
05.12.2005, 10:12:48
Was konntest Du denn rausschlagen am Telefon?

Ich habe jetzt knapp über 530.- bezahlt, allerdings nach langem Hin und Her...

Oli_P_aus_E
05.12.2005, 10:45:37
Hoi,

Obschon ich mit meinem iPaq2210 immer noch zufrieden bin (bis auf die häßlichen, sich ablösenden Gummihalterungen an der Seite), denke ich auch mittlerweile über meinen nächsten nach... Der Dell hier gefällt mir ganz gut, vor allem auch preismäßig... So ne geballte Ladung Prozessor- und Displaypower für (laut Dell Seite) 384€, da bekommt man bei HP grad mal ein Mittelklassemodell. Was mich an dem Gerät interessiert ist nun der CF Slot. Auf der Dell Seite steht daß CFII Karten passen. Was ist denn nun mit den CFI Karten? Ich hab Karten in beiden Formaten, und möchte die bei einem (zukünftgen) PDA-Wechsel auch gern weiterhin benutzen...
Merci für Info.

Gruß

Blum
05.12.2005, 13:21:39
CF I Karten werden auch in einem CF II Fach erkannt und gelesen, ist also kein Problem.

Oli_P_aus_E
05.12.2005, 13:31:25
Danke schön:-)

Mechkilla
05.12.2005, 16:17:51
... So ne geballte Ladung Prozessor- und Displaypower für (laut Dell Seite) 384€, da ...

Stimmt leider nicht ganz. Wenn man bestellen will, liegt der Preis bei knapp 392€, allerdings schenken sie einem die 15,08€ Versandkosten zur Zeit. Somit liegt man immer noch billiger als 384 + 15,08 :). Der Car Charger ist momentan auch für ca. die Hälfte zu haben (etwas über 15€), normal sind glaub ich knapp 28€. Selbst da entfallen die Versandkosten, wenn man ihn einzeln bestellt.

Oli_P_aus_E
05.12.2005, 16:30:30
Eine Frage hätt ich noch: Ich bin ja bekanntlich deutschsprechender Belgier ( :-D ). Wenn ich mir jemals solch einen Dell bestellen würd, dann soll der auf jeden Fall in Deutsch sein. Wenn ich in Belgien bestellen würd, dann krieg ich den in Französisch oder Niederländisch?!? Will ich nicht... Also möcht ich gern in Germanien bestellen. War auf der Dell Seite (D), und zum bestellen muß ich mir ein Benutzerkonto anlegen. Ich kann dort aber keine belgische Lieferadresse angeben??? Würde Dell Deutschland nach Belgien liefern? Kennt sich jemand damit aus? Merci schonmal.

MfG

xscout77
05.12.2005, 22:34:07
Ruf' einfach die Hotline in Deutschland an und klär das mit denen direkt.
Habe heute auch den Car Charger bestellt und konnte das via Netz nicht machen, weil ich kein Konto anlegen konnt. Also Hotline angerufen und trotzdem den Internetpreis vereinbart.
Probier mal die Telefonnummer (0049) 069/9792-0, vielleicht landest Du dann im "deutschen" Kundenservicecenter...

suham
05.12.2005, 22:44:50
Eine Frage hätt ich noch: Ich bin ja bekanntlich deutschsprechender Belgier ( :-D ). Wenn ich mir jemals solch einen Dell bestellen würd, dann soll der auf jeden Fall in Deutsch sein. Wenn ich in Belgien bestellen würd, dann krieg ich den in Französisch oder Niederländisch?!? Will ich nicht... Also möcht ich gern in Germanien bestellen. War auf der Dell Seite (D), und zum bestellen muß ich mir ein Benutzerkonto anlegen. Ich kann dort aber keine belgische Lieferadresse angeben??? Würde Dell Deutschland nach Belgien liefern? Kennt sich jemand damit aus? Merci schonmal.

MfG

wo wohnst du ?

ich wohne nah am beglischem teil der deutsch redet

The14given
05.12.2005, 22:46:47
Bestell doch bei PDAMAX, kriegsr den dort auch sehr günstig und vor allem schnell.

Mechkilla
08.12.2005, 23:50:03
Ich seh grade, daß man jetzt die GamesCD aus dem Paket entfernen kann. Dann kommt man auch auf die von DELL beworbenen 384€ (genaugenommen 383,55). Ging gestern noch net.

drlecter
09.12.2005, 00:42:44
Ich seh grade, daß man jetzt die GamesCD aus dem Paket entfernen kann. Dann kommt man auch auf die von DELL beworbenen 384€ (genaugenommen 383,55). Ging gestern noch net. jo, war klar, nachdem ich meinen bestellt habe. wobei, die 8€ machen den braten auch nicht mehr fett. da freut sich die steuer. hoffe nur das dingen kommt schnell an. angeblich bis zum 21 oder davor.

Mechkilla
09.12.2005, 01:21:28
21.? Uff, hoffentlich ist das mit dickem Sicherheitspolster (ich bestell morgen).
Hast Du am Telefon was rausschlagen können im Preis bzw. was an Extras?

drlecter
09.12.2005, 18:13:59
ich hab direkt über die webseite bestellt. wobei, eigendlich hätte ich mal bei dem gold support anrufen solen (aeh wir betreuen bla, und da hat einer ein problem mit der bestellunge *G*)

drlecter
10.12.2005, 15:57:07
update:
Von: Dell OrderWatch [mailto:orderwatch@dell.com]
Gesendet: Samstag, 10. Dezember 2005 07:07
An: OrderWatch Subscriber
Betreff: Dell OrderWatch Service - Ihre Bestellung wurde versandt

Dell OrderWatch Service!

Ihr Auftrag mit der Nummer XXXXXXXXXXXist fertiggestellt und wurde am 10/12/2005 06:45:03 in den Versand gebracht.
ich habe doch noch hoffnung *G*

CL
10.12.2005, 17:04:26
gold support anrufen sollen

Was soll diese Aussage ? Verstehe ich ganz einfach nicht. Will da der - drlecter - ein wenig auftrumpfen ? Uebrigens, diesen Support mit dem Edelmetallnamen gibt es ganz einfach nicht mehr. Da hat Dell noch relativ schnell gemerkt, dass sie einen Bock bei der Namenswahl geschossen haben. Der heisst heute ganz einfach und schlicht Business Support. Allerdings auch unter dem neuen Namen verkaufen diese keine Kompuster irgendwelcher Art, denn die sind auf der technischen Ebene tätig, wie vielleicht allgemein bekannt ist !