PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UST-HOST geht nicht mehr

Stallonie
10.12.2005, 19:05:05
Hallo,

früher habe ich z.b. meinen seicherstick an usb host anstecken können. jetzt wollt ich nah längerer zeit wiedermal ein bisschen rumtesten. leider muss ich feststellen, das nun gar nichts geht. wenn ich meinen stick anstecke, wird er nicht erkannt. genauso wenig wie mein cardreader. jetzt hahb ich mir extra ne usb tastatur gekauft und diese geht auch nicht. sie bekommt jedoch saft, den "num lock", "caps lock" und "scroll lock" leuchten alle 2 sekunden für 1 sekunde auf. normal dürfte nur num lock leuchten, und das dauerhaft. habe auch schon nen hard reset gemacht, hat jedoch genauso wenig geholfen. kann es sein, das das host kabel defekt ist? oder würde sich so etwas anders äussern?

gruß

Stallonie
10.12.2005, 19:06:37
achja, habe einen loox 720.
die ratoc treiber habe ich auch schon getestet, genauso wie aekmap.
gruß

MilchCow
10.12.2005, 22:03:21
Im Zweifelsfall würde ich ein Backup machen und ein Hardreset versuchen. Wenns dann immer noch nicht geht, kannst Du auf einen HW-Fehler schließen.

Palminator
10.12.2005, 23:09:52
Im Zweifelsfall würde ich ein Backup machen und ein Hardreset versuchen. Wenns dann immer noch nicht geht, kannst Du auf einen HW-Fehler schließen.

@MilchCow:
Hast du die Fragestellung gelesen? ;) Das stand u.a. "habe auch schon nen hard reset gemacht, hat jedoch genauso wenig geholfen."

Am Ende denke ich aber auch schon eher an einen HW-Fehler.

MilchCow
11.12.2005, 00:34:52
@MilchCow:
Hast du die Fragestellung gelesen? ;)
Eigentlich schon! Aber uuups...:achso: Das habe ich wohl überlesen. Naja.

Also, wenn der Stick am PC noch funktioniert, MUSS es ja ein HW-Fehler sein...

Georg1975
16.12.2005, 21:56:35
Ich habe den Tip gelesen bzw. auch schon selbst die Erfahrung gemacht, dass das ActiveSync per USB die USB-Host-Funktion ausser Gefecht setzt (bis zum nächsten Softreset)

Palminator
17.12.2005, 11:35:44
Ich habe den Tip gelesen bzw. auch schon selbst die Erfahrung gemacht, dass das ActiveSync per USB die USB-Host-Funktion ausser Gefecht setzt (bis zum nächsten Softreset)

Ich kann deine Erfahrung nicht bestätigen! Hab gerade einen Sync durchgeführt und danach einen USB-Stick angeschlossen. Dieser wurde sofort erkannt.

BTW: Ich habe keine zusätzlichen Treiber für USB-Host installiert!

MilchCow
17.12.2005, 14:37:45
habe auch schon nen hard reset gemacht, hat jedoch genauso wenig geholfen. gruß

Ich habe den Tip gelesen bzw. auch schon selbst die Erfahrung gemacht, dass das ActiveSync per USB die USB-Host-Funktion ausser
Gefecht setzt (bis zum nächsten Softreset)

@Georg1975: Kann ja irgendwie dann nicht ganz sein, oder?