PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat alles einen Eten M 600 bestellt?

Seiten : 1 [2] 3 4

Stoffel
26.01.2006, 11:21:31
Tja Freunde, ich habe auch zugeschlagen. Montag soll das Gerät wohl da sein. Mal schauen.
Ich habe mich für den Eten entschieden, da eine Tastatur IMHO bei einem PPC nix verloren hat. Alle Mechanischen Teile verschleißen nun mal, da gibt es nix zu rütteln. Wenn ich Mechanik will, kauf ich mir ne Rechenmaschine mit Kurbel (ich übertreibe gerne).
Der Eten sieht klasse aus und scheint viel Power zu haben (damit ist nicht nur der Akku gemeint :-)
Mal sehen, ob ich auf mein Nokia Handy dann verzichten kann.

Wie transportiert Ihr denn Euren Eten? Im original Case, mit optionalem Case (z.B. Krusell) oder gänzlich ohne Schutz?

Kann man den Eten zum Telefonieren (Wählen, Anruf annehmen etc.) mit einer Hand bedienen?

Ich weiss, am Montag kann ich viel Erfahrung selber sammeln, es wäre nett, wenn man mir aber vorab schon mal ein Feedback geben könnte.

Gruß aus HH

Stoffel

Nissin
26.01.2006, 11:27:29
Hi Stoffel,

willkommen bei E-TEN Club ;)

Einhandbedienung mit einem WM-Phone ist generell schlecht, ich behaupte mal das es nicht geht. Es sei denn du rufst jemand aus der "letzen Anrufe Liste" an, dann ist es kein problem, genauso wie Anrufe entgegen nehmen. Im Telefonbuch müsstest du aber alles "durchscrollen", da ist ein Tipp auf das Display viel günstiger.

Ich trage das M600 ohne Taschen, denn die Oberfläsche scheint ziemlich "kratzunempfindlich" zu sein...

EDIT:
Vergiss das ROM-Update auf 171 nicht, es soll deutlich schneller werden!!!

Dandy
26.01.2006, 13:08:59
Bei WM2003 geht die Einhandbedienung auch im Telefonbuch ganz ok. Du kannst einfach die Richtungstasten oben oder unten gedrückt halten und das Telefonbuch geht die Buchstaben des Alphabets durch. Auf die Art findest du halbwegs schnell einen Kontakt. Die Nummer, die du von dem Kontakt wählen willst kannst du mit rechts oder links verändern. Den Mittelknopf gedrückt halten und du bekommst ein paar Optionen, wie z.B. SMS versenden.

Ich habe bei mir auch noch Intellidialer und PhonePad installiert. Vielleicht lassen die sich auch auf dem Eten installieren. Damit ist es noch einfach möglich, mit einer Hand zu telefonieren und auch SMS zu schreiben (PhonePad ist wie T9).

Stoffel
26.01.2006, 13:09:37
Hi Stoffel,

willkommen bei E-TEN Club ;)

Einhandbedienung mit einem WM-Phone ist generell schlecht, ich behaupte mal das es nicht geht. Es sei denn du rufst jemand aus der "letzen Anrufe Liste" an, dann ist es kein problem, genauso wie Anrufe entgegen nehmen. Im Telefonbuch müsstest du aber alles "durchscrollen", da ist ein Tipp auf das Display viel günstiger.

Ich trage das M600 ohne Taschen, denn die Oberfläsche scheint ziemlich "kratzunempfindlich" zu sein...

EDIT:
Vergiss das ROM-Update auf 171 nicht, es soll deutlich schneller werden!!!

Hi Nissin,

danke für die Begrüßung. Rom-Update hab ich schon gezogen. Leider läuft tAgenda wohl nicht mehr unter WM5 und mein Pocket Plus muss ich auch updaten.
Welche Programme sind denn unerlässlich für ein PPC PhoneEdition?

Gruß

Stoffel

hito
31.01.2006, 19:11:09
Er ist da! Wuhu! :cheers:
Endlich offizielles Mitglied im Eten-Club^^
Bin grade am Update saugen und dann richte ich ihn ein. Leider hab ich die Folie beim aufsetzen etwas verschmutzt, sie gewaschen und nun bekomm ichs nicht ohne Wasserflecken hin... verflixten Dinger...

Gruß Hito

tec007
02.02.2006, 20:43:35
Hallo an Alle,
so auch ich habe heute meinen M600 bekommen. 171 ist drauf gewesen. Ist sehr schnell das Teil, besonders wenn man vom XDA mini auf Qtek 9100 gewechselt war. Aber die Tastatur habe ich nie benutzt. Bin noch am lernen was anders ist als bei HTC Geräten. Aber wird schon...:-)

Die Spracherkennung bringt denM600 immer zum Absturz, dann Softreset fällig. Oder mache ich was falsch??? Tom TOM 5.21 will auch noch nicht so richtig. mehr habe ich in den letzten 2 Stunden noch nicht hinbekommen. Mailsync mit O2 WapFlat mit 1und1 Exchange klappte auf Anhieb. So dies war dererste Bericht von einem für mich neuen Gerät. Gruß an ALLE

Nissin
02.02.2006, 20:48:40
Die Spracherkennung bringt denM600 immer zum Absturz, dann Softreset fällig. Oder mache ich was falsch??? Tom TOM 5.21 will auch noch nicht so richtig. mehr habe ich in den letzten 2 Stunden noch nicht hinbekommen. Mailsync mit O2 WapFlat mit 1und1 Exchange klappte auf Anhieb. So dies war dererste Bericht von einem für mich neuen Gerät

Hi tec007,

das scheint am O2 SIM-Card zu liegen, denn wenn du das Telefonmodul ausschaltest bringt der Voice Commander den M600 nicht zum Absturz. Ich schätze, das das M600 "UMTS-ready" SIM-Crads nicht besonders mag.
TomTom 5.21 läuft bei mir mit einem Holux 236 absolut ohne Probleme...

Schlappi
02.02.2006, 21:11:49
nabend.
Ich hab zwar (als einziger?) eigentlich kein Problem mim voice-commander, würde das update aber trotzdem gerne machen.
Bin absoluter PPC-neuling, eigentlich muss ich doch nur den eten in verbindung mit activesync stellen und dann aufm PC die update.exe ausführen, oder?
Wenn ich das tu kommt erst dieser installshield wizard, dann kommt:
"installshield wizard has successfully installed PDAUpdate, dann klick ich Finish und dann kommt son hässliches Fenster in dem oben END USER UPDATE steht (mit der Warnung, dass man selber schuld ist, blablabla) wenn ich dann sagt weiter dann kommt nach ner weile ne fehlermeldung:
"can not connect to PDA device. ... bitte versichere dich, dass activesync gescheit läuft..."
Alles andere amcht activesync, d.h. syncronisieren, auf die sd-card schreiben, programme vom PC auf den PPC installieren ...
Hat jemand nen Tipp, bzw. gibts irgendwo ne Anleitung zu dem update?

Besten Dank, Schlappi.

utakurt
02.02.2006, 21:18:53
...ich warte auf den G500 -schaut Top aus - schätze das wird der Ersatz für eminen IPAQ 6340 werden!

Der IPAQ 6340 wäre zwar optimal für mich, aberd er Speicher wird langam knapp!

.::Girks::.
03.02.2006, 18:58:33
Schlappi lösch doch mal die Partnerschaft, und verbinde den Eten neu. Oder versuch mal AS neu zu installieren.Welche AS Version hast du? Hast du schon AS4,1??? Wenn das auch nix bringt, dann melde dich nochmal bei hier/bei mir. Kriegen wir schon hin!
Girks

Mephisto74
04.02.2006, 23:07:23
Hallo zusammen, bin beim stöbern über ein anderes Telefon.....treff-Forum auf Euch gestossen, ist ja wirklich genial.

Habe mir vor 2 Tagen den Eten M600 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Keine Abstürze mit VoiceCommand. Einmal allerdings eingehender Tel.Anruf nicht geklappt (weder Anrufender hörte mich, noch hörte ich den Anrufenden).

Ein riesiges Problem habe ich allerdings, bringe meine WLAN-Verbindung mit dem Highspeed-Kabelmodem (zur Info, das ist ein gewisser Provider in der CH!) nicht zum funzen! Bin eigentlich kein PC-Neuling und hab so ziemlich alles probiert, hat wer ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge? Möchte nämlich dringend skype benutzen.

05.02.2006, 12:56:33
Hast du schon alle Updates aufgespielt?

Mephisto74
05.02.2006, 13:56:04
Ja, habe ich. Jedenfalls kommt jeweils eine Meldung dass die IP-Einstellungen die vom Server gemeldet werden vom PocketPC nicht erkannt werden.

Im übrigen müsste ich dieses Problem wohl in einem anderen Thread diskutieren, kann der Moderator dies evtl. "verlinken" oder mein Posting verschieben?

Schlappi
06.02.2006, 01:11:09
nabend.
@girks:
habe die Partnerschaft gelöscht, und dann nen Gastzugang gemacht, hat nichts gebracht, habe auch schon AS 4.1 neu installiert ...

bin grad ne bissl im stress, werds die tage nochma in Ruhe probieren und mich ggf. bei Dir melden, Danke für das Angebot schon ma.

Schlappi

06.02.2006, 08:05:44
Kein Thema melde dich dann halt.
Girks

suchus
07.02.2006, 20:11:19
@Schlappi

Hast Du vielleicht WIN XP mit SP1 auf Deinem Rechner?
Dann klappt das mit dem Update nämlich leider nicht so ohne weiteres (habe mal irgendwo etwas dazu gelesen und auch bereits selber die Erfahrung gemacht).
Ich hab's dann zunächst erstmal gelassen, weil ich momentan zu wenig Zeit habe, mich eingehender mit dem Problem zu beschäftigen.

07.02.2006, 21:21:12
In dem PPC Magazin ist ein Workshop zum Thema AS und seine Probleme, da d alle möglichen Varianten erläutert.
Girks

derJan
18.02.2006, 12:56:01
jo, dank dieser Community bin ich auf das Eten M600 gestoßen und hab mir auch gleich eins bei handysmobile.de bestellt, das war allerdings vor 2 Wochen und am Telefon werde ich immer auf "Anfang nächster Woche", "Mitte bis Ende dieser Woche" vertröstet... :(

Liquid
18.02.2006, 15:04:51
Geht mir genauso.Beim gleichen shop bestellt und die gleichen Ausreden!
Dann sollen die doch gleich in ihre Seite schreiben das sie Lieferzeiten haben.
Mir wurde am letzten Mittwoch versprochen das mein M600 kommenden Montag abgeschickt wird.Glaub ich erst wenns da ist.Wenn es am Montag wieder nicht abgeschickt wird werde ich mir was anderes überlegen müssen.Hab keinen Bock ewig zu warten.

derJan
18.02.2006, 16:08:05
das Doofe ist dass es anscheinend keinen anderen Shop in Deutschland gibt der Eten vertreibt...

hab eben nochmal angerufen, mir wurde hoch und heilig versprochen dass am Dienstag die Lieferung kommen soll und ich dann Mittwoch oder spätestens Donnerstag mein Eten in den Händen halten darf...

Nissin
18.02.2006, 16:14:21
Hallo,

also, ich halte handys-mobile für recht zuverlässig. Vielleicht haben sie im Moment einfach Lieferprobleme. Aber eines ist sicher: Das warten wird sich definitiv lohnen :D

Liquid
18.02.2006, 16:25:47
Hallo,

also, ich halte handys-mobile für recht zuverlässig. Vielleicht haben sie im Moment einfach Lieferprobleme.
Das mag ja alle sein.Dann sollen sie halt sagen das sie nicht genau wissen wann sie Lieferung bekommen.Was mich nervt ist, das ich am Telefon angelogen werde!Wenn sie nicht wissen wann Eten.ch liefert, solln sie's halt sagen.Die Hinhalterei ist viel schlimmer als ne ehrliche Antwort.

@ Nissin:is zwar OT aber ne kurze Frage:wie funzt das SE HBH-610 am Eten?Hab mom ein SE P800 und ein HBH65 die trotz einiger updates u.s.w. nie richtig zusammen funktioniert haben.

Nissin
18.02.2006, 18:38:40
@ Nissin:is zwar OT aber ne kurze Frage:wie funzt das SE HBH-610 am Eten?Hab mom ein SE P800 und ein HBH65 die trotz einiger updates u.s.w. nie richtig zusammen funktioniert haben.
Hi Liquid,

das HBH-610 funktioniert sehr gut mit dem E-TEN, leider nur etwas leise. Durch einen Registry Änderung (steht hier im Forum) werden alle ankommenden Anrufe zum Headset weitergeleitet, auch wenn man ihn am E-TEN angenommen hat. In englischen Foren ist zu lesen, das der Logitech® Mobile Freedom™ Headset HS02-V05 sehr gut mit dem E-TEN funktioniert.

Liquid
18.02.2006, 19:11:49
Danke für deine Antwort.Von dem Registry patch hatte ich schon mal was gelesen.Werd mal sehen wie das Bluespoon Digital funzt wenn den endlich das M600 da ist.wartwartwart......... ;)

update:Hab gerade erfahren das es sich mit der Lieferung noch bis nächste Woche hinziehen kann!

Liquid
20.02.2006, 16:31:11
hab eben nochmal angerufen, mir wurde hoch und heilig versprochen dass am Dienstag die Lieferung kommen soll und ich dann Mittwoch oder spätestens Donnerstag mein Eten in den Händen halten darf...
Habe gerade auch nochmal angerufen und die gleiche Aussage bekommen (auch hoch und heilig;))

Hoffen wir das beste.:top: