PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKKV Software - User Uploads

CharlyV
06.01.2006, 18:39:01
Hier kann jeder seine eigenen Werke uploaden und anderen präsentieren.
z.B.
neue Scripts für SKSchema
neue *.wav Dateien (z.B. Ansage der Uhrzeit), sofern sie keinem Copyright unterliegen.
neue Spielethemen und Spielesets für SK Puzzles Pack
neue Icons (16x16, 32x32, 64x64) für SKMenu,SKTools usw. sofern sie keinem Copyright unterliegen.

Gwadro
03.02.2008, 13:55:46
na da fang ich doch mal an. Hab mich eh schon gewundert warum man hier so wenige Scripte findet.

#c[###CONNECT] #on[:SKSCHM] #onp[#r(#scr) #p() #onlyrun] #w[1]

Lokutos
09.08.2008, 01:02:23
Ein erstes kleines "nur mal so aus Spaß Icon" :D

Wie sagt ihr Programmierer, "ist nicht mal eine Alpha" ;)

Gwadro
18.01.2009, 14:14:37
nicht von mir, aber getestet:

EDIT:

das Script läuft so nur auf meinem WM6.0 Hermes. Bei 6.1 muß das Abfragefenster noch bestätigt werden, welches beim Bandwechsel erscheint. Änderung folgt dafür.

Quelle (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=1079636&postcount=5)

#r(#rgset) #p(HKLM;\SOFTWARE\OEM\UMTS;OpMode;DWORD;0) #sleep(1000)

#r(#gsmoff)

#r(#gsmon)

#r(#connect)

#r(#rgset) #p(HKLM;\SOFTWARE\OEM\UMTS;OpMode;DWORD;1) #sleep(1000)

#r(#gsmoff)

#r(#gsmon)

#r(#connect)

#r(#rgget) #p(HKCU;\Software\sk\schema\rad;Gsense;DWORD;0)

#r(#iftrue) #p(set2G)

#r(#rgset) #p(HKLM;\SOFTWARE\OEM\UMTS;OpMode;DWORD;0)

#r(#rgset) #p(HKCU;\Software\sk\schema\rad;Gsense;DWORD;0)

#r(#goto) #p(act)

#r(#label) #p(set2G)

#r(#rgset) #p(HKLM;\SOFTWARE\OEM\UMTS;OpMode;DWORD;1)

#r(#rgdelkey) #p(HKCU;\Software\sk\schema;rad)

#r(#goto) #p(act)

#r(#label) #p(act)

#r(#disconnect) #sleep(1000)

#r(#gsmoff) #sleep(1000)

#r(#gsmon)

#r(#connect)

Gwadro
07.02.2009, 01:14:26
Ich setze das nur hier rein, erstellt wurde es von CharlyV.

Am Ende ist es ganz einfach, obwohl es auf den ersten Blick seltsam aus sieht.

#p(16) ist die Lautstärke, von (0)=min bis (15)=max (16)=stumm

#hh(22) #mm(0) 22.00Uhr, die Zeit, wann umgeschaltet wird.

#days(7,1,) die Wochentage, 7=Sa 1=So 2=Mo usw.

#d(Lautlos WE) der Titel im Screenshot

#r(#soundvol) #p(12) #hh(9) #mm(0) #days(7,1,) #d(Normal WE) #a(2) #ui(0)

#r(#soundvol) #p(16) #hh(22) #mm(0) #days(7,1,6,) #d(Lautlos WE) #a(2) #ui(0)

#r(#soundvol) #p(12) #hh(6) #mm(0) #days(2,3,4,5,6,) #d(Normal) #a(2) #ui(0)

#r(#soundvol) #p(16) #hh(22) #mm(0) #days(2,3,4,5,) #d(Lautlos) #a(2) #ui(0)

Den Text in der Box in einer Datei ls_profile.sksc speichern, oder den Anhang nehmen, ab nach \My Documents\sScripts\ damit. Dann SKSchema öffen, "Extras"/Warteschlange "Extras" /Kontextmenü, "Öffnen unter..." die Datei ls_profile.sksc finden. Dann siehts aus wie auf den Screenshot.

http://home.arcor.de/gwadro/handy/forenimages/ls-profile.png

Gelbe Lampe davor= die Aktion wird ausgeführt.
Graue Lampe davor=die Aktion wird nicht ausgeführt, wenn mann mal länger schlafen will, oder länger erreichbar sein will.
Tap and Hold auf einen der Einträge, "deaktivieren"= die Aktion wird nicht ausgeführt=Graue Lampe ;)
Tab and Hold auf einen Eintrag "Ausführen" macht jetzt, was zur geplanten Uhrzeit erfolgen würde.

Gwadro
07.02.2009, 01:21:15
Mein Touch startet AS und synct Exchange wenn WLAN an ist. Soweit sogut.

Wenn WLAN aus, dann bemängelt AS die fehlende Verbindung und erwartet ein Klick auf "Sync" (linker Softkey). Erst danach synct AS wieder.

Dieses unnötige Öffnen von AS und den Klick auf den Softkey wollte ich mir ersparen. Wenn WLAN an, dann wird gefälligst syncronisiert.

So, das machen zwei Dateien.
Erste Datei:
Name: irgendwas.sksw

Diese Datei enthält Befehle für den Überwachungsmodus von SKSchema. In der Datei können viele verschiedene Situationen abgelegt werden.

In diesem Fall rufen wir hier das nachfolgende Script auf, wenn eine aktive WLAN-Verbindung erkannt wird.

#c[###WIFICONNECTED] #on[:SKSCHM] #onp[#r(#script) #p(:SKSCHM\My Documents\sScripts\as-los.sksc) #onlyrun] #w[3]

Zweite Datei:
Name: as-los.sksc

Dieses Script startet AS ohne manuelle Eingabe, es wird einfach syncronisiert.

#r("\windows\repllog.exe") #param(/remote /all /h /p:all)

Die beiden Dateien werden unter \My Documents\sScripts\ abgelegt. Wenn der Speicherort verändert wird, muß die Angabe in der ersten Datei entsprechend angepasst werden, sonst findet SKSchema das Script nicht.

Wie verwende ich das nun?

Die Zip-Datei herunterladen, nach \My Documents\sScripts\ entpacken. Dann SKSchema öffnen, in den Einstellungen den Überwachungsmodus aktivieren. Dann rechter Softkey "Extras"/Überwachung, "Extras"/Kontextmenü, "Öffnen unter..." die Datei irgendwas.sksw suchen und öffen. "extras"/Beenden. Fertig, das war´s.

Ab jetzt startet SKSchema AS und syncronisiert wie von Geisterhand wenn eine aktive WLAN-Verbindung erkannt wird. Man sieht dabei garnichts, alles passiert im Hintergrund.

Alles nur zusammen gesammelt im SKSchema-Thread, Danke für die Infos.

Gwadro
08.02.2009, 00:32:05
Mein Touch bemängelt öffters zu geringen Speicher.

Diese Fenster findet SKSchema, klickt "OK" und startet "FreeUp Ram" von SKTools im stillen Modus.

Fenster finden und das Script starten:

#c[Warnung] #a[:SKSCHM] #ap[#r(#script) #p(\My Documents\sScripts\warnung.sksc) #onlyrun]

Das Skript klick "OK" und "FreeUp Ram" starten
#r(#tap) #p(213;50) #sleep(1000)
#r(:SKTOOLS) #p(#HS)

Gwadro
12.02.2009, 14:29:41
#scn #sleep(100)
#chkconnection(Vodafone web)
#iftrue(update)
#playwav(\Windows\miwatone.wav)
#goto(Ende)
#label(update)
#r(\Program Files\HomeScreen PlusPlus\BSWeather\BSWeather.exe) #sleep(3000)
#playwav(\My Documents\sScripts\sounds\Wetter aktualisiert.wav)
#label(Ende)
#pwr()

#scn Gerät aufwecken
#chkconnection(Vodafone web) Verbindung prüfen (hier zum Zugangspunkt Vodafone web / das ist der Name siehe Screenshot)
#iftrue(update) entscheiden / wenn verbunden dann gehe zu Label(update)

eigentlich sollte hier iffalse (wenn nicht verbunden) stehen, aber das kann man weg lassen, das Script wird der Reihe nach abgearbeitet. Da bei iftrue zum Label(update) gesprungen wird, übergeht das Programm alles zwischen #iftrue und #label(update).
#playwav(\Windows\miwatone.wav) spiele die Datei "miwatone.wav ab und gehe zum Label Ende
#goto(Ende) gehe zu Label (Ende)
#label(update)
#r(\Program Files\HomeScreen PlusPlus\BSWeather\BSWeather.exe)
starte das Programm Program Files\HomeScreen PlusPlus\BSWeather\BSWeather.exe
spiele Datei Wetter aktualisiert.wav
#pwr() schaltet Gerät ab

Gwadro
18.02.2009, 18:26:18
Problem: man möchte ein paar Dateien per Bluetooth versenden, oder empfangen. Wenn man wie ich die Geräteabschaltung auf 60 Sekunden hat, findet das andere Gerät meinen PPC nicht mehr wenn das Gerät abgeschaltet hat.

Lösung: mit einem SKSchema-Script

BT an
BT sichtbar machen, wird per Registry erledigt
die Haken für die Geräteabschaltung entfernen, auch per Registry
LED aktivieren, damit man eine visuelle Kontrolle hat.

das ganze wird bei dem zweiten Script wieder rückgängig gemacht. Im ersten (BTON_sichtbar.sksc) werden die aktuellen Werte in der Registry abgelegt, um sie im BTOFF_reset.sksc wieder zurück zuschreiben.

In der Zip sind zwei wav-Dateien, diese nach \My Documents\sScripts\sounds kopieren.

Gwadro
19.02.2009, 05:08:28
Setzt die Einstellungen für "Display aus" und "Gerät aus" ausser Kraft

Im Grunde wie das BTON_sichtbar.sksc nur wird hier BT nicht ein/ausgeschaltet. Ich nutze dieses in Verbindung mit der Überwachung von OperaMini und SPB Insight. Wenn diese Programme starten, dann wird das EnergiemodusON.sksc gestartet um das abbrechen der WLAN-Verbindung bei "Gerät aus" zu verhindern. Werden die Programme geschlossen, startet das Energiemodus_reset.sksc und alles ist wieder wie vorher.

#c[Total Commander/CE] #on[:SKSCHM] #onp[#r(#script) #p(\My Documents\sScripts\Energiemodus\Energiemodus_ON.sk sc) #onlyrun] #off[:SKSCHM] #offp[#r(#script) #p(\My Documents\sScripts\Energiemodus\Energiemodus_reset .sksc) #onlyrun] #onlyone #g[1] #sms[1]
#c[Java] #on[:SKSCHM] #onp[#r(#script) #p(\My Documents\sScripts\Energiemodus\Energiemodus_ON.sk sc) #onlyrun] #off[:SKSCHM] #offp[#r(#script) #p(\My Documents\sScripts\Energiemodus\Energiemodus_reset .sksc) #onlyrun] #onlyone #g[1] #sms[1]
#c[Spb Insight] #on[:SKSCHM] #onp[#r(#script) #p(\My Documents\sScripts\Energiemodus\Energiemodus_ON.sk sc) #onlyrun] #off[:SKSCHM] #offp[#r(#script) #p(\My Documents\sScripts\Energiemodus\Energiemodus_reset .sksc) #onlyrun] #onlyone #g[1] #sms[1]

So sieht die Überwachung dann für Java, SPB Insight und den TotalCommander aus. Die Message-Einträge kann man entfernen, wenn diese stört. Aber so wird man daran erinnert, das Gerät nicht länger eingeschaltet liegen zu lassen.

schnucki
24.06.2010, 17:10:11
na da fang ich doch mal an. Hab mich eh schon gewundert warum man hier so wenige Scripte findet.

#c[###CONNECT] #on[:SKSCHM] #onp[#r(#scr) #p() #onlyrun] #w[1]

Wollte hier mal reinschnuppern, kann aber nicht mal die entpackte Datei mit sks öffnen. Kannste mal bitte ne kleine Starthilfe geben?

Gwadro
24.06.2010, 21:23:06
Aus dem Gedächtnis:

Die *.sksw in der Zip entpackst Du und kopierst diese auf den PPC.

Dann SKSchema öffnen, rechter Softkey, da "Überwachung" anklicken,
dann rechter Softkey, "Kontextmenü", > "öffnen unter....", jetzt die *.sksw suchen und finden und mit OK bestätigen.

In den Einstellungen von SKSchema muß die Überwachung aktiv sein.

schnucki
25.06.2010, 06:52:52
Danke, ist schonmal ein Anfang. Sehe ich das richtig, dass SKS im Vordergrund offen sein muss um die Skripte aktiv zu halten?
Ich habs nämlich mit ok bestätigt und es funktionierte nicht, Taskmanager zeigte auch kein laufendes SKS an. :)

Edit: Nun hab ichs mal offen gelassen und mich angerufen, nach Annahme des Gesprächs ging der Bildschirm für 1/10sec aus und gleich wieder an?

Gwadro
25.06.2010, 09:49:54
SKSchema installiert einen Dienst (vergleichbar mit Diensten auf dem PC) den man im Taskmanager nicht sieht. Diese Prozesse siehst Du nur mit speziellen Programmen. SKTools bringt sowas mit. Der Prozess von SKSchema heißt "sksw.exe"

Warum das bei Dir nicht funktioniert, kann ich Dir nicht genau beantworten. Es kann an den neueren ROM´s liegen, oder an WM6.5

Evtl. kann CharlyV etwas dazu sagen.

schnucki
25.06.2010, 10:37:23
Dass Dienste installiert werden ist gut zu wissen um überhaupt zu verstehen,
wie das funktioniert. Ich habe folgendes damit vor:

Die Standheizung meines PKW kann ich über eine selbstgebaute Elektronik mittels Handy fernschalten. Im Auto ist ein altes Handy fest eingebaut, wo praktisch das Klingeln abgegriffen wird um den Schaltvorgang auszulösen. Läuft seit Jahren perfekt.

Zu festgelegten Zeiten soll mein Smartfon das Autohandy anrufen und nach einer bestimmten Zeit (ca. 5sec) wieder auflegen, geht ja eh keiner ran. :D Das sollte doch möglich sein, oder?

CharlyV
10.07.2010, 10:31:50
Dass Dienste installiert werden ist gut zu wissen um überhaupt zu verstehen,
wie das funktioniert. Ich habe folgendes damit vor:

Die Standheizung meines PKW kann ich über eine selbstgebaute Elektronik mittels Handy fernschalten. Im Auto ist ein altes Handy fest eingebaut, wo praktisch das Klingeln abgegriffen wird um den Schaltvorgang auszulösen. Läuft seit Jahren perfekt.

Zu festgelegten Zeiten soll mein Smartfon das Autohandy anrufen und nach einer bestimmten Zeit (ca. 5sec) wieder auflegen, geht ja eh keiner ran. :D Das sollte doch möglich sein, oder?

Kannst Du mir Dein erstelltes Skript (.sksc) schicken oder hast du noch kein Skript erstellt ?

support@s-k-tools.com