PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ultimative cab Datei für den PRO mit neuem ROM und T-Mobile

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

ShadowSAW
21.02.2006, 08:23:08
Gibt es schon eine aktuellere cab jetzt?

Klaus_aus_sw
21.02.2006, 08:34:06
Hallo,

da nicht jeder, so wie ich auch, alle Einstellungen deinder Cab möchte solltest du ne "Einstellung XY Installieren Ja/ Nein" Abfrage oder ein Auswahlmenü mit einbinden.

Good Job

Klaus

icebird
21.02.2006, 09:38:31
moin

wenn ihr euch mal john's signatur/geräteliste anseht bzw. euch mal hier post nr. 13 (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=80027) duchlest, dürfte die frage nach updates/änderungen beantwortet sein. john_doe ist mda pro technisch aus dem rennen und spielt jetzt bei den loox'ern mit. er hat (denke ich) anderes zu tun als sich mit cab's für den pro rumzuärgern, zumal er sie nicht testen kann. da hilft also nur das tool zum cabs erstellen/editieren zu besorgen und selbst hand anzulegen, oder es findet sich wer der das projekt übernimmt.

gruß icebird

Lämpchen
21.02.2006, 17:53:04
Weiß jemand ein gutes Tool um solche Cab´s zu erstellen. Würde mir auch gerne eine "persöhnliche" Cab erstellen um mir den lästigen Arbeitsaufwand nach einem Hardreset zu ersparen.

hangloose_
21.02.2006, 18:11:43
Ich denke mal, dass John_Doe darüber bescheid weiß. Der ist ja hier im Forum noch aktiv - einfach mal eine PM bzw. eMail an Ihn schreiben...

pixx
21.02.2006, 18:21:55
Weiß jemand ein gutes Tool um solche Cab´s zu erstellen. Würde mir auch gerne eine "persöhnliche" Cab erstellen um mir den lästigen Arbeitsaufwand nach einem Hardreset zu ersparen.

hey Lämpchen.... :)

bin gerade an der gleichen Sache dran....schau mal in meinen Thread:

Programmier- oder Skripttool und Cab-Installer gesucht (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=84116)

Möchte über ne Skriptsprache oder ne EXE-Datei zum Bsp. Änderungen in der Registry einfügen / löschen und CABs nacheinander starten lassen...

Habe da MortScript gefunden...vielleicht gibt es noch mehr.
Für die Cabs gibt es CabManager und andere Tools...einfach mal googlen...kenn mich aber mit dem Einbinden von DLLs usw. nicht so aus...?!?

:confused::confused::confused:

pixx
21.02.2006, 18:40:43
moin

.... da hilft also nur das tool zum cabs erstellen/editieren zu besorgen und selbst hand anzulegen, oder es findet sich wer der das projekt übernimmt.

gruß icebird

wäre ne Möglichkeit....ich such mir mal einiges zusammen und les mich ein ;-)
solche Sachen wie realVGA interessieren mich nicht wirklich...würde es also nicht sooooo weit wie andere treiben....jedoch, wenn man weiss wie das mit den CABs usw. funktioniert....finden sich sicher auch andere Leute...

icebird
22.02.2006, 08:53:46
wäre ne Möglichkeit....ich such mir mal einiges zusammen und les mich ein ;-)
solche Sachen wie realVGA interessieren mich nicht wirklich...würde es also nicht sooooo weit wie andere treiben....jedoch, wenn man weiss wie das mit den CABs usw. funktioniert....finden sich sicher auch andere Leute...

genau das meinte ich, als ich dir hier (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=84116) geantwortet habe. und bevor das große rätselraten losgeht, ich bin der meinung das hier ursprünglich irgendwo stand das john_doe mit dem WinCE CAB Manager (http://www.ocpsoftware.com/) gearbeitet hat. das tool kann cab's erstellen / ändern etc.. und ist für registry änderungen, datei kopiererreien etc. alle mal ausreichend. nachteil ist das es geld kostet.

gruß icebird

pixx
22.02.2006, 16:11:54
.......ich bin der meinung das hier ursprünglich irgendwo stand das john_doe mit dem WinCE CAB Manager (http://www.ocpsoftware.com/) gearbeitet hat. das tool kann cab's erstellen / ändern etc.. und ist für registry änderungen, datei kopiererreien etc. alle mal ausreichend. nachteil ist das es geld kostet.

gruß icebird

ja glaub 125 $.....bin gerade dran was über "nscript" und "Mort Scipt" herauszufinden!!! -> habe mal das Forum nach "Cab erstellen" durchsucht und bin auf "nscript" aufmerksam geworden....warte aber noch auf Antwort...

wenn ich ne IDEE habe, wie ich es umsetzten "könnte" meld ich mich...

pixx
22.02.2006, 16:16:04
...ich bin der meinung das hier ursprünglich irgendwo stand das john_doe mit dem WinCE CAB Manager (http://www.ocpsoftware.com/) gearbeitet hat. das tool kann cab's erstellen / ändern etc.. und ist für registry änderungen, datei kopiererreien etc. alle mal ausreichend.........

gruß icebird

ich lade mir das nachher mal runter und teste das....
berichte DIR dann später :motz:

pixx
23.02.2006, 16:18:08
ich lade mir das nachher mal runter und teste das....
berichte DIR dann später :motz:

so, der WinCE-Cab-Manager funkt...alles OK! aber wie kann ich dort mehrere Cabs einbinden? so das er sie nacheinander abarbeitet?

Sonst ist das Tool echt nett ;-)

Bellwald
25.02.2006, 10:54:13
Hi,

Wie ist es wenn ich einen Hardreset mache, nachdem ich die Cab ausgeführt habe? Ist dann alles wieder im Original Zustand, z.B. wenn ich das Gerät austauschen lassen will? Oder aber ist das TM Branding dann dauerhaft verschwunden?
Vielen Dank...

icebird
25.02.2006, 12:51:48
so, der WinCE-Cab-Manager funkt...alles OK! aber wie kann ich dort mehrere Cabs einbinden? so das er sie nacheinander abarbeitet?

Sonst ist das Tool echt nett ;-)

moin

mehrere cabs in einem geht soweit ich weiss nicht, aber das muss auch nicht sein, du kannst ja beliebige dateien/settings aus den anderen cabs exportieren und dann in deine cab importieren. somit bekommst du deine persöhnliche 'supercab' mit allem was du brauchst.

gruß icebird

Bellwald
25.02.2006, 17:38:03
Hi,

ich habe auf meinem MDA Pro, den Eplus Extended Rom ausgeführt und soweit ist auch alles ok. Aber der Telefon Dialer, sieht jetzt noch mehr Sch... aus, als vorher. Er ist jetzt farblich eine Mischung aus den TM Magentafarben und dem blassen Eplus Grün. Einfach nur Sch... Kan mir jemand eine Cab senden, damit ich die tollen Farben auf dem Screen habe, wie einige Posts vorher in diesem Thread?

Vielen Dank...:D

pixx
26.02.2006, 18:46:58
moin

mehrere cabs in einem geht soweit ich weiss nicht, aber das muss auch nicht sein, du kannst ja beliebige dateien/settings aus den anderen cabs exportieren und dann in deine cab importieren. somit bekommst du deine persöhnliche 'supercab' mit allem was du brauchst.

gruß icebird

müsste nur wissen wie ich das genau mache, mit dem importieren in eine CAB....tue mich da gerad noch bissl schwer....
kann jemand helfen?

DANKE

icebird
26.02.2006, 21:12:41
moin

ich habe mir das nur kurz angesehen, und im moment kann ich es garnicht testen das ich keinen gescheiten pc hier habe. aber wenn ich eine bestehende cab datei öffne und zb. eine datei mit rechts anklicke kann ich sie exportieren, das geht auch mit allen dateien auf einmal, und genauso geht das mit registry einträgen. wenn du also aus allen cab's alle dateien und registryeinträge exportierst, und diese dann in eine neue cab importierst sollte das funktionieren.

gruß icebird

pixx
28.02.2006, 12:09:36
müsste nur wissen wie ich das genau mache, mit dem importieren in eine CAB....tue mich da gerad noch bissl schwer....
kann jemand helfen?

DANKE

...bin am testen ;-) da ich mehrere Cabs nacheinander installieren mag und zwar an unterschiedliche Orte wie z.Bsp. Gerät oder Storage ist es bestimmt einfacher sich an "Mort" hier im Forum zu orientieren und was mit MortScript / MortRunner in Verbindung mit "CabInstl" zu machen...

Habe bei WinCECabManager, das Problem, dass nur eine SETUP.DLL importiert werden kann....es wäre cool, wenn es so ein Programm wie WinCECabManager geben würde, in dem man die Cabs komplett importieren kann und Kleinigkeiten wie Install-Ordner etc. verändern könnte...

Nebenbei test ich gerade die Microsoft SDK für PocketPCs 2005...mal sehen, was und wie man da so entwickeln kann...bin aber noch beim Einrichten und Installieren

wink-E
02.03.2006, 20:36:51
Habe es eben gewagt, mein Ext ROM zu löschen und ein paar Programme ins Storage zu installieren. Schon kommst das erste Problem: Kann meinen Spb GPRS Monitor unter den Heute-Einstellungen nicht finden, wenn ich ihn ins Storage installiere. Über Programme kann ich ihn aber starten. nur das Heute-Pluin fehlt. Wie kann ich das Plugin über die Registry aktivieren?

Gruß Christian

JoBi
02.03.2006, 21:47:46
Muss er nicht richtigerweise über Start-Einstellungen-HEUTE entsprechend angehakt werden?

Gruß,

JoBi

Gerhard M.
03.03.2006, 02:22:21
Tastaturlicht bleibt jetzt 1 Minute an

wo kann ich das einstellen? in der regi?

pixx
03.03.2006, 09:38:21
wo kann ich das einstellen? in der regi?

:D:D:D USE THE MOTHERF*CKING "SUCH-FUNKTION" :D:D:D

schau mal hier: Tweak-Sammlung bei Developer (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=79304)

da heisst es:

? (http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=HKEY_LOCAL_MACHINE%5CHARDWARE%5 COEM%5CKEYBD&action=create)HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\OEM\KEYB D
How long will Universal keyboard shine? 10 seconds is a few, change the value of this key and it will shine so long as you wish!

VIEL SPASS !!!

wink-E
03.03.2006, 18:39:16
Muss er nicht richtigerweise über Start-Einstellungen-HEUTE entsprechend angehakt werden?

...Kann meinen Spb GPRS Monitor unter den Heute-Einstellungen nicht finden, ...

Gruß Christian

rookee
21.06.2006, 00:29:27
kann mir jemand erklären wi John diese Dateien erstellt hat? Ich bin gerade am testen von CAB MANAGER, kriegs aber noch nicht hin. wer kennt sich damit aus?

Gruß rookee

Amaz3r0th
30.07.2006, 23:23:40
Hallo?

lebt hier noch jemand ?! :o

oder gehts in nem anderen thread weiter den ich über die ultimative suchfunktion noch nicht gefunden habe ?

greets

pixx
31.07.2006, 22:48:46
kann mir jemand erklären wi John diese Dateien erstellt hat? Ich bin gerade am testen von CAB MANAGER, kriegs aber noch nicht hin. wer kennt sich damit aus?

Gruß rookee#

hab auch schon bissl experimentiert und wass gemacht...such mal hier im forum nach meinen beiträgen.
musst die version 1.0 vom cab-manager verwenden oder die 2 kaufen! ;-)
meld dich einfach mal...