PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell x50v A03 Rom auf Deutsches Rom ändern

der DOC
26.01.2006, 16:46:41
Moin, bin neu hier und habe direckt mal ne Frage. Habe einen Amerikanischen x50v mit A03 Rom. Meine TOM TOM 5 Software läuft nicht so super. Wollte nun auf Deutsches Rom ändern in der Hoffnung es wird besser. Nun meine Fragen
-Kann mann Deutsches Rom über Englisches drübernudeln?
-Wenn ja, wie geht das?
-Sind meine TOM TOM 5 Probleme damit evtl gelöst? oder Liegt es an dem VGA Display? Hat jemand da ähnliche Erfahrungen? Programm schaltet sich mitten in der Navigation einfach aus und geht in den Desktop zurück.
Über Antworten zu den einzelnen Punkten würde ich mich freuen.

DieHardMan
26.01.2006, 17:51:43
A03 ist aber nicht das aktuellste ROM. Was hast du den für Probleme mit TomTom, bei mir läuft das astrein mit A05?!

Auf deutsches ROM flashen wird nichts bringen. Überprüf mal deinen Speicher, es sollten mehr als 5,5 MB Programmspeicher frei sein.

oberdau
26.01.2006, 22:54:47
Hi

"..Programm schaltet sich mitten in der Navigation einfach aus und geht in den Desktop zurück...."

Habe gehört, dass er das bei einer nicht lizenzierten Kopie nur macht :D (gut ausgedrückt ? :D )

Ansonsten ist die aktuelle Version 5.21

"..-Wenn ja, wie geht das?..."

Da ist Eigeninitiative gefragt, denn VOR dem flashen werden die nötigen Schritte angezeigt. :rolleyes: - nur lesen und befolgen sollte man sie

Dass mit dem ROM drüberbügeln kannst Du ja versuchen. Er wird wegen der falschen Sprache maulen. Aber das wirst Du feststellen.

Gruss Oberdau

der DOC
30.01.2006, 23:26:35
A03 ist aber nicht das aktuellste ROM. Was hast du den für Probleme mit TomTom, bei mir läuft das astrein mit A05?!

Auf deutsches ROM flashen wird nichts bringen. Überprüf mal deinen Speicher, es sollten mehr als 5,5 MB Programmspeicher frei sein.
Hallo,

Mein Problem mit TOM TOM ist, daß das Programm sich permanent von selber abschaltet. Heißt, ich navigiere ganz normal und plötzlich geht mein PDA in den Desktop wieder über. Oft ist es auch so, daß er vorherige Einstellungen nicht mehr im Speicher hat. Z.B. ich habe als Sprache Deutsch und Englisch auf dem PDA. Navigiere in Deutsch und nach dem Absturz ist er plötzlich auf Englisch. Oder wenn ich auf kürzeste Route ändere ist nach dem Absturz plötzlich wieder schnellste Route.

Hast Du da eine Idee? werde auf jeden Fall mal den internen Speicher überprüfen wie duu schon vorgeschlagen hast.

Hast Du einen Link wo ich das A05 bekomme und kannst Du mir sagen wie man das aufzieht? Wenn es geht detailiert, da ich kein großes Vorwissen habe.

Und als letzte frage, wäre es theoretisch möglich meinen Ami in einen Germanen zu wandeln?

P.S. zu TOM TOM fällt mir gerade ein, kann es an der Windows Version liegen? Habe 2003 SE. Nach installation sagte das Display nämlich, daß das Programm für eine ältere Version von Windows geschrieben wäre (2003) Oder ist das VGA Display schuld? Medion Software z.B. läuft nämlich nicht mit VGA. Da ist dann immer die Hälfte der Tastatur bei eingabe weg.

Über Antwort freue ich mich.:-)

DieHardMan
31.01.2006, 00:07:17
Mein Problem mit TOM TOM ist, daß das Programm sich permanent von selber abschaltet. Heißt, ich navigiere ganz normal und plötzlich geht mein PDA in den Desktop wieder über.

Hast du auch die aktuelle 5.21 drauf? Kann aber auch an einer "Kopie" liegen.

ROM Updates findest du hier:
http://support.dell.com/support/downloads/devices.aspx?c=us&cs=19&l=en&s=dhs&SystemID=PDA_AXIM_X50&os=PPCA&osl=EN#

Auf deutsch flashen geht auch, hier gibts irgendwo n Thread, such mal danach.

eine ältere Version von Windows geschrieben wäre (2003)

Da ist egal.

der DOC
31.01.2006, 22:13:37
Ende gut, alles gut. Habe ertmal ein update mit TOM TOM auf 5.1 durchgeführt und nun sind alle Probleme weg.;-D
Danach auf 5.21 und immer noch alles schön.:)
Mein ROM habe ich nun auch auf A05 upgedated. Jetzt bin ich erstmal sehr zufrieden.
Obwohl, weis jemand ob es ein Golf Game für den PDA gibt? Ein Kumpel hat eins auf seinem Nokia Handy, und das ist ganz lustig.

DieHardMan
01.02.2006, 01:26:36
http://www.handango.com/SoftwareCatalog.jsp?Ntt=golf&jid=B8D376C3X1BX2879CF9997BBE2995EBB&Ntk=All&platformId=2&siteId=1&N=96806+93274&Nty=1&addDevices=add&navTitle=Games

der DOC
03.02.2006, 01:44:57
Danke für den Link,
die Score programme sind ja ganz gut. Die Spiele sind aber eher so auf lustig gemacht. Suche mehr so die realistische Variante. So ala Tiger Woods PGA Tour von EA Sports.
Wo bekommt man den die Spiele, die die Besitzer Deutscher Dell x50v im Lieferumfang bekommen haben. Wollte mal sehen was nun der VGA Modus nun so richtig kann.:-)