PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDAc II, SKtools installiert, ActiveSync läuft nicht mehr?

Zappi
31.01.2006, 21:41:35
Hallo,

habe auf mein Gerät MDA compact II die aktuellste Version von SKtools installiert (zip, exe) und nun läuft ActiveSync nicht mehr. Dazwischen habe ich ein bisschen sauber gemacht auf dem PPC :rolleyes: .

Habe dann ActiveSync gelöscht auf dem Desktop und neu installiert. Auch nun ging die Verbindung über ActiveSync nicht wieder.

Fehlermeldung:
Die Synchr. kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Stellen Sie eine neue Verbindung zum Gerät her, und versuchen Sie es erneut. Besteht das Problem weiterhin ... Hilfe und so...

Fuzzy-79
31.01.2006, 22:23:18
tte ich eine Zeitlang auch. Da hat der MDAcII irgendwie AS verdöspaddelt. Mach mal einen Softreset am MDAc und am PC gleichzeitig. Also PC resetten und MDAc resetten und dann wieder koppeln.

Gruß Marc

Zappi
01.02.2006, 15:31:02
Gleichzeitiges Resetten hat bei mir nichts gebracht, auch keine weiteren Resets. Also Hardreset, wirklich eingerichtet ist der MDAc2 sowieso noch nicht.

Erneut SKtools drauf und gleich darauf erstmal Synchronisation eingeleitet ohne vorher was zu ändern oder Kabel raus o.ä. Ging soweit gut. Dann deutsche Sprache drauf und wieder Synchro. Noch läuft es. Dann Kabel raus Soft-Reset und Gerät rein in die Dockingstation. Es funzt und ActiveSync ebenfalls. :claps:

Bin allerdings wieder zurück auf ActiveSync 4.0. Mit 4.1 teste ich es aus Zeitgründen nicht.

Z.

Fuzzy-79
01.02.2006, 15:35:27
Ok,

das mit AS 4.1 und 4.0 is ansichtssache. Bei mir funzt AS 4.1 prima und AS 4.0 überhaupt nicht. Nimm wenn du ihn frisch aufgesetzt hast Sunnysoft und mach ein Backup. Hab ich auch schon gemacht und konnte alles wieder herstellen.

Zappi
01.02.2006, 17:29:33
Lol,
bei Sunnysoft wiederum konnte ich das Backup erstellen, jedoch nicht wieder aufspielen ?!?

Muss einschränkend dazu sagen, dass ich nicht gerade der Profi sondern eher der DAU auf dem Gebiet (P)PC bin.

Mal sehen, irgendwann wird auch bei SKtools die Backup-Funktion gehen hoffe ich.

Wie würdest du auf ActiveSync 4.1 updaten: einfach drüber spielen oder vorher das alte löschen?

Z.

Fuzzy-79
01.02.2006, 19:06:44
Die Backup Funktion ist bei SK-Tools momentan auf Eis. Wird also noch ein gutes Stück dauern bis es da weiter geht. Wieso kannst du bei sunnysoft nicht das Backup zurückspielen? Hab dat als exe erstellt und los gehts nach dem Hardreset.
AS 4.0 vorher deinstallieren und komplett wegputzen mit Stumpf und stiel und dann 4.1 installieren.

Gruß Marc