PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstständige Softresets wie beim Vario!

Seiten : [1] 2

Stiegl-killer
09.02.2006, 22:44:30
Hi, wer hat bei euch denn das Problem, dass der kleine C2 einfach mal nen Neustart macht wenn man es nicht bemerkt und damit Unerreichbar ist??

Ich habe dieses lästige Problem!
Bei mir stellt er dann auch immer den SMS Klingelton aus, die Systemlautstärke auch 100% (auch wenn er vorher auf Lautlos stand) und der stellt mir die Displaybeleuchtung einfach wieder auf 30sek.

Es gibt das gleiche Problem auch beim MDA Vario und beim Baugleichen Qtek!

Hoffe mal, dass bald ein Update kommt damit sich das mal ergibt und der mal richtig läuft!!

Fuzzy-79
09.02.2006, 23:23:30
Hm,

hab das Problem nicht. Hast du irgendwie Wisbar oder sowas drauf? Hab nämlich so dat dumpfe Gefühl dat das der MDAcII nich will.

Gruß Marc

Stiegl-killer
10.02.2006, 13:08:29
Hi,

nein ich habe kein Wisbar oder so drauf!
Bei mir macht der das auch wenn ich nach einen Hardreset weiter fahre!
Also es hat nicht mit zusätzlicher Software zu tun!

Fuzzy-79
10.02.2006, 13:27:21
Dann würd ich beinahe mal behaupten dein Gerät hat nen Klatsch. Weil wie geschrieben; meiner rödelt tagtäglich vor sich hin und macht keinen einzigen Reset.

yango
10.02.2006, 15:07:25
hat meiner auch ab und zu gehabt, jetzt isses aber komischerweise verschwunden.

Stiegl-killer
10.02.2006, 15:57:41
hat meiner auch ab und zu gehabt, jetzt isses aber komischerweise verschwunden.

Das hatte ich auch, aber nach ein paar Wochen ist es wieder das gleiche!!

Dann würd ich beinahe mal behaupten dein Gerät hat nen Klatsch. Weil wie geschrieben; meiner rödelt tagtäglich vor sich hin und macht keinen einzigen Reset.

Ich glaube nicht, dass es ein Hardware Problem ist! Immerhin ist es ein bekanntes Problem beim MDA Vario und den Baugleichen Qtek. Sind ja auch fast die Identischen Geräte!

Zunächste werde ich wohl erstmal das nächste Update abwarten und wenn es dann noch ist, dann dauert es keinen Tag mehr länger bis ich es einsenden werde!

Eigentlich wollte ich nur wissen, wer noch alles von diesen Problem berichten kann!!

kochma
15.02.2006, 17:07:46
Hallo,

ich habe meinen mdac II bestimmt schon zwei Monate und hatte bis jetzt noch gar kein selbständigen Softreset.

Aber auf ein Update würde ich mich auch freuen. Ich habe mein mdacII mit einem englischen Rom überspielt und habe gehofft, dass das deutsche Update würde nicht so lang auf sich warten lassen würde :(

Weiß jemand, wann es ungefähr erscheinen soll?

Grüße,

km

captain_w
17.02.2006, 21:57:07
Diese unmotivierten Boot-Prozesse kann ich bestätigen. Teilweise mehrmals täglich, oder aber die Feldstarke zeigt Null und man ist stundenlang nicht erreichbar.:(

Mir wurde geraten, die alte 5V SIM Karte gegen eine neue 3V Karte zu tauschen.

Hast ihr ebenfalls noch alte Karten im Einsatz?

krikkit
18.02.2006, 11:21:48
ich und im speziellen auch mein arbeitskollege haben auch das problem mit des selbstständigen softresets beim MDAcII, wobei es bei mir eher nicht an der sim karte liegen kann, da ich eine ganz neue (und ich nehme mal an daher 3 V karte) habe

Stiegl-killer
18.02.2006, 14:56:57
Hallo,

ich habe meinen mdac II bestimmt schon zwei Monate und hatte bis jetzt noch gar kein selbständigen Softreset.

Aber auf ein Update würde ich mich auch freuen. Ich habe mein mdacII mit einem englischen Rom überspielt und habe gehofft, dass das deutsche Update würde nicht so lang auf sich warten lassen würde

Weiß jemand, wann es ungefähr erscheinen soll?

Grüße,

km
Naja, dass Problem ist wenn du nicht Stundenlang oder Tage vor deinem PDA sitzt, dann bekommst du noch nicht einmal mit das er einen Softreset macht!!
Es gibt da 3 verschiedene Versionen davon, eine ist unter anderen, dass du danach noch erreichtbar ist. Das ist jedoch die harmlose Variante!!!!

Diese unmotivierten Boot-Prozesse kann ich bestätigen. Teilweise mehrmals täglich, oder aber die Feldstarke zeigt Null und man ist stundenlang nicht erreichbar.

Mir wurde geraten, die alte 5V SIM Karte gegen eine neue 3V Karte zu tauschen.

Hast ihr ebenfalls noch alte Karten im Einsatz?
Ich dachte immer, dass die neuen Handys auch die neue Sim-Karte brauchen, dass die Dinger also gar nicht mehr mit der alten Funktionieren?? Naja, so kann man sich täuschen!
Ich selbst habe aber auch schon die neue Sim-Karte und auch das gleiche Problem!

Gibt da aber noch ne Sache die mich voll aufregt, der MDA C2 ist innerhalb von 5-6Wochen 65€ preiswerter geworden (ohne Vertrag!!!). Also da wo ich ihn erstanden habe!!!! Ist ja nur gut für die anderen die ihn sich leisten wollen!

Zappi
08.03.2006, 18:52:12
Macht der MDAcII bei euch eigentlich sicher ein Softreset?

Bei mir ist es so, dass bei eingeschaltetem Telefon ab und an in unbemerkten Momenten nur die Telefonfunktion abgeschaltet wird und ich die PIN-Nummer neu eingeben muss.

Ich dachte erst, es sind Soft-Resets, die er da selbständig macht. Wenn ich mir nun nach einem solchen Vorgang den Programmspeicher anschaue, ist der nie soweit oben, wie nach einem Softreset, sondern unverändert (oder halt etwas niedriger, weil er ja kontinuierlich etwas abnimmt).

Was immer das Gerät macht, was dazu führt, dass ich den PIN wieder eingeben muss. Ein Softreset ist es aufgrund des unveränderten Programmspeichers nicht, oder? :confused:

Zappi

PS und edit:
Er verliert auch manchmal einfach das Netz, das heißt er ist ständig auf Netzsuche und ich bin nicht erreichbar ohne es zu merken. Diese Aktion ist aber nicht notwendig mit PIN-Eingabe verbunden.?!?

Stiegl-killer
08.03.2006, 21:06:47
Hallo Leidensgenosse!!

Das habe ich auch schon gehabt, dass er einfach nur das Telefon ausschaltet, aber es kommt nicht so häufig vor wie nen Softreset!
Die Softresets gehen mir langsam echt auf die Nerven, wenn ich Abend mein Handy lade und es dann einen Softreset macht, dann geht er einfach nicht in den Standby, weil es ja so eingestellt ist!
Das Teil hat mich schon oft aus meinen Schlaf gerissen weil das Display einfach so hell ist!

Naja, jedenfalls finde ich PDA's mit eigenleben nicht so prickelnd!! Bin mal gespannt wann die das in den Griff bekommen!

WaDenKraMpF
09.03.2006, 11:14:20
/signwenn ich am PC sitze und den MDAC2 eingesteckt hab, er aber immer im betrieb ist gehts, wenn ich ihn aber in Standby schalte kann ich ne Uhr danach stellen wann der erste Soft-reset kommt -.-Manchmal unterm tag wenn er mal wieder auf netzsuche ist hilft es wenn man oben in der Leiste beim Telefonteil auf Eigenschaften drückt und man aufgevordert wird den Pin neu einzugeben...ich werde das Problem so innen griff bekommen -> ebay.de ^^ so ein unzuverlässiges Teil hab ich echt noch nich gehabt... ich werde mir einen XDA2i zulegen, der hat dann auch wenigstens mehr Power!
und warum kann ich keine leerzeichen bzw absätze machen ?!? sehr mysteriös alles ^^

ronnyberlin
10.03.2006, 14:22:59
Jo, habe ich auch das Problem. Genau einen pro Tag, immer in der Nacht. Werde das Ding mal am WE neu installieren. Gerät ist neu und ich habe natürlich ne Menge installiert und ausprobiert. Mal sehen ob es besser wird. Es soll ja Leute geben, bei denen das nicht passiert. Hoffentlich gehöre ich auch bald zu denen. Das witzitgste ist aber, das er sich manchmal nach einem Softreset sogar selber wieder ins Netz einloggt, ohne eine PIN zu verlangen. Seltsam, aber so ist es passiert....

JohnBoyDoe
12.03.2006, 13:41:36
Moin,

ich habe genau die gleichen hier genannten "bugs"

- Telefonetz wird nicht gefunden bzw. das Gerät sucht ständig und man ist nicht erreichbar. Telefonfunktion ausschalten und neu anmelden hilft.

- Gerät macht selbstständig Softresets ich merke das aber nur daran das ich mich mit PIN für die Telefonfunktion anmelde. Ich hatte erst gedacht den Power Button ausversehen gedrückt zu haben. Passiert aber öfters. Danach ist man nichte erreichbar.

- Das Gerät "vergisst" die Storage Card ab und zu. Anwendungen die darauf zugreifen wollen stürzen dann beim start ab. Manchmal ist dann sogar ein Softreset fällig weil die Programme gar nicht mehr aufwachen.

-das Gerät bzw. die Terminverwaltung stürzt manchmal ab wenn ein terminerinnerung fällig wird und ich den Termin wegdrücke ("Schließen") ich aber noch nicht wieder den Code fürs Gerät eingetippt habe ("Im Hintergrung ist die Zifferntastaur abgebildet"). Das Gerät lässt sich dann zwar weiter verwenden aber man kann keine Termine mehr bearbeiten weil der "geschlossene" termin den Bildschirm blokiert.

Soll man sowas eigentlich reklamieren? Austausch? Aufs Update hoffen?

Gibts es eigentlich bei tmobile eine Möglichkeit Bugreports zu melden?

Gruss
JBD

Zappi
13.03.2006, 11:04:38
So, nun mal ein Update meiner Situation.

Hatte bisher ohne groß Programme installiert zu haben, keine selbständigen Softresets auf dem MDAcII.

Jetzt nach Installation von SPB Pocket Plus habe ich täglich ca. einen. Ärgerlich dabei: Nach jedem Softreset habe ich einen schwarzen Bildschirm, da automatisch die Beleuchtung ganz herunter geregelt wird!? Ob das damit zusammenhängt, dass die Funktion Hintergrundbeleuchtung von SPB Pocket Plus bei mir gar nicht funktioniert (zeigt falschen Wert an, bei Klick darauf funktioniert nichts), weiß ich nicht.

Ich vermute, dass die Softresets mit dem Heute Plugin zusammenhängen. Werde SPB Pocket Plus wohl wieder runterschmeißen, obwohl ich das Programm nicht übel finde.:(

Komischerweise seit Tagen intakte Telefonfunktion. Keine selbständigen Aufforderungen zur PIN-Eingabe mehr. Konstante Netzbereitschaft ohne ständige Netzsuche.

Z.

ronnyberlin
13.03.2006, 12:50:24
So, habe mein MDA am WE neu installiert inkl. PocketBreeze und PhoneAlarm. Läuft bisher ohne Softreset, mal sehen wie lange. Allerdings funktionieren bei mir keine Alarmnotizen von Agenda Fusion, sie werden mir nur Angezeigt, wenn ich den PDA einschalte. Habe es auch mal mit Pocket Informant versucht, gleiches ergebnis. Denke das ist ein WM5 Problem.

Stiegl-killer
13.03.2006, 19:52:34
Hmm, ich habe zu den selbstständigen Softresets noch ein anderes Problem!!
Ab und an versuche ich meinen MDA C2 aus dem Standby zu erwecken, doch es will einfach nicht!
Nach ein paar mal drücken auf den An/Aus Schalter macht das Gerät einen Softreset!
Ist bei mir bestimmt schon 3-4mal jetzt passiert!!
Wenn die nicht bald nen Update rausbringen dann werde ich hier noch echt verrückt!! Tolles modernes Zeitalter!! ;-)

androgyn
14.03.2006, 01:56:18
Tach Community.

Sonntag war ich mit einem Freund(MDACII Besitzer) auf der CeBit.
Er hat, genau wie Ihr, dasselbe Problem mit seinem Gerät. Den Vertriebspuschl am Stand habe ich beim schäkern mit zwei Häschen stören müssen um zu erfahren wo es in dem Laden updates gibt. Stellt Euch vor, es gab da ein Customer care. Nix wie rein und das Problem geschildert. Der gute Mann wusste gar nichts mit den Problemen aus unserer Beschreibung anzufangen. Macht nix, meinte er, spielen wir ein update drauf und alles ist klar. "Ach, es gibt ein Update? Na dann mal ran"
Nach einer Stunde sollten wir das Telefon wieder abholen.
Der Typ war leider verschwunden und eine Kollegin gab uns das Handy
wieder zurück. Alles platt gemacht. Oh Hoffnung. Jaja, T-Mobile immer vertrauen. DIe können es. Oder eher nicht. Selber Softwarestand, selbe
EMEI und die Fehler immer noch.

Mal ehrlich. Was war denn dass für eine Vorstellung?
Der Vario ist Müll, der MDA PRO ist ne lahme Schnecke und der MDA CII ist nicht mal das.
Achtung, da kommen die Beiden wieder. Kollegen sagt bitte ich wäre in Pause.

Was für eine Verarsche.

I.d.S.

androgyn

Stiegl-killer
14.03.2006, 11:07:43
Ja, ich fühle mich auch schon voll verarscht, dass ist mein dritter MDA und mit jeden einzelnen hatte ich irgendwelche Probleme. Aber das hier mit dem MDA C2 finde ich eine echte Frechheit. Da kann ich mir auch nen billig Handy für 40€ kaufen und hab dann weniger Probleme als mit nen PDA!!

Das ist echt traurig, ich warte nicht mehr lange und wenn es dann kein Update gibt und mein Problem nicht behoben ist, dann schick ich das Teil wieder zurück und dann hab ich vorerst die Faxen dicke!
Leider gibt es auch keine wirkliche Alternative zu so nen kleinen PDA!!

Fuzzy-79
14.03.2006, 11:21:42
Hm,

wenn ich mir das hier so durchlese kommt es mir vor als wenn das anscheinend erstens durch irgendwelche Software ausgelöst wird und auf das Modelljahr oder Monat.
Weil komischerweise nutze ich keines der oben genannten Programme und habe damit auch kein Problem. Meiner hat seitdem ich ihn habe noch keinen einzigen dieser Fehler gehabt. Weder mit Neustart oder Karte vergessen noch sonstwas.
Also komme ich im Moment nur auf die Vermutung das sich da irgendeine SW beisst.
Deswegen kann ich euch nur raten lasst mal den ganzen Scheiss wech wie PhoneAlarm oder SPB PocketPlus oder was da noch drauf ist.

Gruß Marc

ronnyberlin
14.03.2006, 11:39:48
Tja, da scheint was drann zu sein. Nachdem ich manuell den ersten SR gemacht habe, hat mein PDA in der Nacht auch ein SR gemacht. Wollte es wohl mir nachmachen. Ansonsten funktioniert das Teil einwandfei. Werde mal überlegen, ob ich die Software runterschmeisse und es dann weiterbeobachte.

WaDenKraMpF
14.03.2006, 13:38:20
ich habe auf meinm MDAc2 nur Ilauncher und Switch installiert das ins system eingreift. Spiel und andere Software dürfte ja nich stören oder?

Stiegl-killer
14.03.2006, 16:33:50
wenn ich mir das hier so durchlese kommt es mir vor als wenn das anscheinend erstens durch irgendwelche Software ausgelöst wird und auf das Modelljahr oder Monat.

Da liegst du leider falsch mit!
Im übrigen ist es ein bekanntes Problem, der MDA Vario ist mit diesen Problemen auch vertraut!!
Ich habe es selber auch probiert und habe keine Zusatzsoftware drauf gehabt, es bringt einfach nichts!
Es liegt somit eindeutig an den Geräten und nicht an zusätzlich installierte Software!
Nen Bekannter hat den Vaio und von ihm kenne ich das Problem auch erst! Als ich dann dummerweise mir nen MDA C2 gekauft habe konnte ich ihn auch verstehen!

Fuzzy-79
14.03.2006, 17:31:18
Da liegst du leider falsch mit!
Im übrigen ist es ein bekanntes Problem, der MDA Vario ist mit diesen Problemen auch vertraut!!
Ich habe es selber auch probiert und habe keine Zusatzsoftware drauf gehabt, es bringt einfach nichts!
Es liegt somit eindeutig an den Geräten und nicht an zusätzlich installierte Software!
Nen Bekannter hat den Vaio und von ihm kenne ich das Problem auch erst! Als ich dann dummerweise mir nen MDA C2 gekauft habe konnte ich ihn auch verstehen!

Da Frage ich mich dann aber warum tut meiner das nicht und der von meinem Kumpel auch nicht. Die liegen immer im Blickfeld oder sind ständig im Einsatz aber das Problem ist bei keinem von uns.

Gruß Marc