PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion Navigator auf Acer n50?

germanknight
13.02.2006, 10:41:47
Hallo,

ich habe einen Acer n50 Premium und wollte mir die Navi-Software meines alten Medion PDAs aufspielen. Medion Navigator 4.2.
Das Installieren klappt auch, aber wenn ich den Navigator starte bleibt er direkt beim Startbildschirm hängen und ich muss einen Kaltstart durchführen.
Ein GPS System (Maus) hab ich übrigens noch nicht angeschlossen.
Woran kann das liegen? Evtl. an der nicht vorhandenen GPS Maus?

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten
cu
gk

Zweistein
14.02.2006, 08:28:33
Das liegt einfach daran das Navigon und der Acer n50 Premium zusammen einfach nicht lauffähig sind.Manche munkeln das es an der nicht vorhandenen VGA Auflösung des Acer liegt...halte ich persönlich nicht für den Fehler,da das n10 und n35 im Gegesatz zum n50 laut Kompatibilätsliste von Navigon freigegeben sind.Und die haben halt alle 320x240er Auflösung.Ich selbst habe die 5er und diese läuft auch nicht.Deshalb habe ich mal Acer und Navigon angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.Erst nach 2 Wochen bekam ich von beiden eine Antwort....und was für eine...alles in allem schieben sich diese beiden Firmen den schwarzen Peter gegenseitig zu.Acer sagt das ihr Gerät den aktuellen Standards entspreche und Navigon meint das es nur an den Hardwarevoraussetzungen des Acers scheitert.Ausserdem sieht Navigon den n50 als nicht so weit verbreitetes Gerät an und würde deshalb auch keine Anpassung der Software vornehmen!!!

Wie doof ist das denn?????:mad::mad::mad:

Also ist von beiden Firmen keine Hilfe zu erwarten...toll!!!...Nun kann man nur hoffen das sich irgendein kluger Kopf ein paar Gedanken macht und eine Lösung findet;).Ich für meinen Teil werde die Software wieder zurückgeben und wieder TT5 draufspielen.Ausserdem müssten sich mal ALLE n50 Besitzer zusammen tun und eine Beschwerde Mail schreiben,damit die merken das es ziemlich viele Leute gibt die dieses Gerät besitzen und diese Software nutzen möchten...aber mal sehen was die Zeit bringt:rolleyes:

Gruss Zweistein

germanknight
14.02.2006, 09:29:50
Hallo und vielen Dank,

das ist zwar jetzt keine positive Antwort aber so weiss ich wenigstens Bescheid. Brauch ich mir auch keine Navigonsoftware kaufen. Daran hatte ich nämlich gedacht.

Thanks
gk