PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS-Navigation als Anfänger

zeku63
17.02.2006, 19:53:04
Hallo!
Ich weiß es gibt ein Partnerforum, aber als totaler Anfänger in Sachen Navigation finde ich mich dort einfach (noch) nicht zurecht.

Ich möchte mit meinem HP6340 und einer Bluetooth-GPS-Maus wandern, Ski-Touren und mich hin und wieder in einem fremden Land/Stadt orientieren, wo ich gerade bin. Von Tracks und ähnlichem bin ich noch weit entfernt, und das werd ich (vermutlich) nicht so schnell brauchen.
Nachdem ich (schon erwähnt) am Anfang stehe und mit diesem Kalibrieren so meine Not habe, kann ich nur mit digitalen Karten arbeiten (Kompass und so). Das heißt, das ich ein PC-Programm (zum Umwandeln oder Einspielen für den PDA) nicht vorrangig brauchen werde - denk ich mal.
Derzeit teste ich Fugawi 3.0.. , ganz nett, nur für meine Ansprüche ist die Vollversion doch ziemlich teuer.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, welches Programm für einen Einsteiger unter Berücksichtigung meiner Bedürfnisse wohl das beste wäre?
Danke
Gruß Kurt