PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Mobile bestätigt MDAVarioII-Einführung für Q3/06

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28

belinea
18.08.2006, 15:28:05
T-Mobile hat scheinbar jetzt alles VarioIIs verkauft. Laut Hotline sind keine mehr lieferbar und es kommen in nächster Zeit auch keine mehr rein. :confused::confused::confused:

Flanders
18.08.2006, 16:04:12
Diese Information ist richtig. Das konnte mir auch p4u bestätigen. T-Mobile iast sozusagen blank an Vario II...auf unbestimmte Zeit

belinea
18.08.2006, 16:06:00
Da nun die ganzen Vorserienmodelle an den Mann gebracht wurden geht´s jetzt wohl mit dem Versand der Finals los. :D :D :D :D

TripleYYY
18.08.2006, 16:41:25
@belinea

dream on.......

hatt gestern morgen per hotline bestellt und bin heut' morgen um 10:15 beliefert worden. Seriennummer ist eine 631xxxx und die vorserien-modelle sind doch die Trions ;) oder waren das etwa vor-vor-serien-modelle.....
ich weiß jetzt auch net mehr was ich glauben soll.
gruß
TripleYYY

Halema
18.08.2006, 16:47:03
irgendwie arm, dass es nur so wenige sind. da hoffe ich mal, dass p4y wirklich meins für eine woche reserviert und wartet...

TripleYYY
18.08.2006, 17:00:57
mein counterpart an der bestellhotline sagte, die dinger gingen wie warme semmeln......und nach dem interesse allein schon hier im forum war das zu erwarten, aber ich geb dir recht, da hätte t-mob schon ein wenig mehr ordern können. habe irgendwo gelesen htc vermarktet/verkauft demnächst unter eigenem namen in Deutschland...vielleicht hängt es ja damit zusammen.
auf jeden fall haben alle die noch keinen haben mein mitleid. ehrlich!
gruß TripleYYY

ZeroCool
18.08.2006, 17:16:09
:'-(:'-(:motz::motz::motz::motz: sagt ja schon alles, hab natürlich gestern meinen Vertrag per Fax an p4y gesendet, und geld ist auch schon wech.
Ich hoffe mal, das es sich nicht zu einer ewigen warterei ausartet, ansonsten gibts hier ein massaker. :dead::-[

Halema
18.08.2006, 17:28:09
---edit---

gerade telefoniert. das gerät bleibt bis ende nächster woche für mich im regal liegen :)
*noch mal glück gehabt*

MikeHell
19.08.2006, 08:25:30
weiß schon jemand wann der V2 wieder verfügbar sein soll?
hat p4y denn noch exemplare?

Halema
19.08.2006, 12:18:29
da solltest du einfach mal anrufen und fragen :)

Henrys
19.08.2006, 17:45:18
Im Businessbereich steht der Vario II immer noch auf "sofort lieferbar", im Privat Bereich nicht.

Habt ihr ne Ahnung ob das wirklich so ist? Wollte demnächst über einen Rahmentarif zwei Businessverträge abschließen...aber wenn die Dinger momentan wirklich alle aus sind, müsste ich wohl noch warten:(

Wenn ich schon dabei bin...ich hatte bei Funkwerk Dabendorf schon mal angefragt, leider meldet sich da keiner. Soll es eine Schale zur Audio2000/3000 von Funkwerk für den Vario II geben, vielleicht hat jemand schon mal gelesen oder gehört:rolleyes:

Henry wars

scorpio16v
20.08.2006, 10:02:49
T-Mobile iast sozusagen blank an Vario II...auf unbestimmte Zeit
Na,super !:motz:

Hab bei meinem Händler schon vor 2 Wochen geordert und bezahlt. Hoffendlich hat er ausreichende Mengen bestellt, sonst dreh ich noch ab.:dead:
Wie schnell kann T-Mob in der Regel Nachschub bekommen ?
Der Vario I war ja teilweise Wochen nicht gelistet.

svonk
20.08.2006, 22:43:25
@elmofriend
also, habe gerade mal besagtes entsperrprogramm ausprobiert. liefert leider eine fehlermeldung, wonach er wohl die stelle zum auslesen erforderlicher informationen nicht findet... :-(
auch die uebrigen programme der xda-dev. scheinen mit dem hermes noch nichts anfangen zu koennen.

juli
21.08.2006, 00:02:16
Hallo ich bin neu hier, verfolge aber euer Forum schon einige Zeit sehr aufmerksam, was mich auch dazu bewogen hat einen MDA Vario 2 von T-Mobile zu ordern. Wenn alles klappt habe ich das Teil morgen. Nun brauche ich aber noch sinnvolles Zubehör - Displayschutzfolie, Speicherkarte, Tasche, Blootouth Headset, KFZ Halterung.. Wenn's noch mehr sinnvolles Zub. gibt bitte schreiben. Ich würde das Teil gerne als Handyersatz verwenden, dazu bräuchte ich allerdings einen KFZ Einbausatz, der eine fest verbaute Freisprecheinrichtung mit im Fahrzeug eingebauter Tastatur unterstützt - wie's momentan bei Nokia funktioniert. Ich hoffe ich bin hier richtig...
Vielen Dank im Voraus

rescuebernd
21.08.2006, 11:07:21
Im Businessbereich steht der Vario II immer noch auf "sofort lieferbar", im Privat Bereich nicht.

...im Rahmentarif zwei Businessverträge abschließen...aber wenn die Dinger momentan wirklich alle aus sind, müsste ich wohl noch warten:(...

Henry wars

Momentan kannst Du in München einfach in den T-Punkt Business gehen, zwei Neuverträge abschließen und zwei Varios direkt mitnehmen.
Laut Auskunft des Mitarbeiters haben Sie für Business-Kunden genügend im Lager,...

Bernd

marci
21.08.2006, 20:57:32
Hi Juli,

wenn Du Email Push nutzen möchtest, solltest Du Dir auf jeden Fall gleich noch einen 2. Akku mitordern, und vielleicht über das Zubehörgeschäft eine
"Docking Station" Vor allem auch, weil es immer wieder mal "connection" Probleme wegen diesen eigenartigen USB Stecker gibt...

lolax
22.08.2006, 11:59:43
Hallo - habe schonmal in einen anderen TH gefragt: hat jemand der Besitzer schonmal die HSDPA Fähigkeit getestet (soll ja laut T-Mob überall gehen) Würde mich interess. wie die Daten sind (also Down/Upload bzw Ping). Bei meinen Trion habe ich das noch nicht hinbekommen, was mich massiv wurmt, denn das war einer der Hauptgründe f. den Kauf. Die angebotenen Lösungen hier im Forum f. das einschalten v. HSDPA beim Trion/VPA gehen nicht. (Bleibt immer nur norm. UMTS, z.b. DL einer Datei etwa 40-44 kbyte/s, mit geborgter HSDPA Karte ca 180-200)

belinea
22.08.2006, 14:15:57
Habe heute eine eMail von T-Mobile bekommen dass der VarioII wieder lieferbar ist.

POstermann
22.08.2006, 14:47:45
Habe heute eine eMail von T-Mobile bekommen dass der VarioII wieder lieferbar ist.

Hallo,

war gestern auch wieder über das Internet lieferbar ...
Gestern bestellt, heute geliefert ... :top:
Hängt grad am Netzteil ...
Und diese Woche noch Urlaub ... :D

Gruß

POstermann

belinea
22.08.2006, 14:51:44
war gestern auch wieder über das Internet lieferbar ...
Gestern bestellt, heute geliefert ... :top:
Du hast direkt von T-Mobile bestellt? Darf man fragen was du bezahlt hast?

dragonkiller007
22.08.2006, 15:05:24
Hi,

da ist mir ein kleiner Trick aufgefallen....

Dazu musst du allerdings das Extended Rom öffnen. Zunächst wird der Varion II nackt installiert und danach werden die Cab Dateien ausgeführt. Warum auch immer aber man bekommt dann deine gewünschte Anzeige und braucht nicht immer über den Comm Manager gehen sondern kann dort auch die Funkiton, Wireless und Telefon, ein- und ausschalten. ;)
So, habe das mal getestet. Habe dann zwar nen "U" anstelle von "3G", aber obwohl ich im HSDPA versorgten Gebiet bin (ist ja klar, da das ganze UMTS Netz von TM HSDPA versorgt ist), erscheint kein "H".

Hat jemand schon einmal ein "E" oder "H" gehabt?

Denn wenn da nur nen "U" steht und eine Unterscheidung zwischen HSDPA und EDGE oder gewöhnlichem UMTS oder GPRS nicht möglich ist, macht das mit dem "U" noch weniger Sinn als mit dem "3G"...! Denn "3G" umfasst wenigstens HSDPA was bei reinem UMTS nicht der Fall ist! Langsam wirds konfus ;) ...!

Würde einfach nur gerne wissen, wann ich was habe (insbesondere EDGE, da das nicht flächendeckend ist).

POstermann
22.08.2006, 15:12:14
Du hast direkt von T-Mobile bestellt? Darf man fragen was du bezahlt hast?

Fragen darfst Du ... :D

war eine Vertragsverlängerung ... 322,90 EUR

Ich weiss den gab es schon billiger ... :down:

Wollte Ihn aber schnell ...

Habe noch Urlaub und wollte mir selber ein Bild machen
ob er für mich in Frage kommt ...

Gruß

POstermann

belinea
22.08.2006, 15:23:11
Wollte Ihn aber schnell ...Das ist natürlich ein Grund. :)

helgjo
22.08.2006, 16:37:32
.. Bleibt immer nur norm. UMTS, z.b. DL einer Datei etwa 40-44 kbyte/s, mit geborgter HSDPA Karte ca 180-200)

Wir führen derzeit Testmessungen durch. Auf diese ganzen Speedtester
oder Speedbarometer gebe ich nix.

10x eine 5 MB-Datei (Heise) auf einen Vario2 und dann mit einer
Web`n`Walk auf einen Notebook. HSDPA ist definitiv vorhanden.

Vario2 schwankt zwischen 90k - 140k im UMTS (HSDPA) (sind 0,72 - 1,12 MBit). Ist HSDPA, aber noch nicht ausgereizt. Vielleicht kann er nicht schneller :D

Web`n`Walk liegt zwichen 150k - 180k im UMTS (HSDPA) (sind 1,2 MBit - 1,44 MBit)

Pingzeiten noch nicht gemessen.

Im GSM (Edge) bringt es der Vario2 auf stattliche 33k (sind 0,264 MBit),
klingt wenig ist aber 4x so schnell wie das normale GPRS. Hier starke
Abhängigkeit von der Feldstärke, was bei UMTS nicht so ausgeprägt ist.

lolax
22.08.2006, 18:21:51
Ich gebe auch nichts auf die Speed Testseiten. Ich lade mit Opera Datein meist v. offiz. Treiberseiten u. da steht ja die Geschw. dann im Downloadmanager dahinter. Ich würde mal gern die Datei aus dem Windows Verzeichnis "setHsdpa.exe" habe wollen, um diese mit meiner zu vergleichen. Event kann ich da einen Unterschied erkennen, weshalb es bei mir nicht geht. (diese soll f. das hsdpa zuständig sein) Könnte jemand diese Datei mal posten oder mir die zukommen lassen (tbk@myrealbox.com) besten Dank