PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Mobile bestätigt MDAVarioII-Einführung für Q3/06

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28

dragonkiller007
23.08.2006, 00:42:48
Wir führen derzeit Testmessungen durch. Auf diese ganzen Speedtester
oder Speedbarometer gebe ich nix.

10x eine 5 MB-Datei (Heise) auf einen Vario2 und dann mit einer
Web`n`Walk auf einen Notebook. HSDPA ist definitiv vorhanden.

Vario2 schwankt zwischen 90k - 140k im UMTS (HSDPA) (sind 0,72 - 1,12 MBit). Ist HSDPA, aber noch nicht ausgereizt. Vielleicht kann er nicht schneller :D

Web`n`Walk liegt zwichen 150k - 180k im UMTS (HSDPA) (sind 1,2 MBit - 1,44 MBit)

Pingzeiten noch nicht gemessen.

Im GSM (Edge) bringt es der Vario2 auf stattliche 33k (sind 0,264 MBit),
klingt wenig ist aber 4x so schnell wie das normale GPRS. Hier starke
Abhängigkeit von der Feldstärke, was bei UMTS nicht so ausgeprägt ist.

Hast Du beides unter gleichen Standortbedingungen gemessen? Wird EDGE bei Dir gekennzeichnet ("E") oder beziehst Du dies nur auf die Datenraten (Deine 260 kbit/s sind ja so ziemlich das Maximum was mit EDGE möglich ist)?

hoermal
23.08.2006, 06:24:03
Hilfe!

Mich treibt die Sache mit dem Speed ja auch rum - brauche aber noch mal eure Hilfe. Wie sind die Umrechungswerte? Meine UMTS HSDPA Karte zeigt bestenfalls 1200 kbps. Dachte das wären 1,2 MBits. Wenn ich mit dem Vario Downloade komme ich auf knapp 200 k. Wieviel ist das? Kann ich dann davon ausgehen, daß HSDPA funktioniert?

Wie Ihr seht, daß ist wirklich nicht mein Gebiet!

Gruß

helgjo
23.08.2006, 08:58:13
Hast Du beides unter gleichen Standortbedingungen gemessen? Wird EDGE bei Dir gekennzeichnet ("E") oder beziehst Du dies nur auf die Datenraten (Deine 260 kbit/s sind ja so ziemlich das Maximum was mit EDGE möglich ist)?

Ja, selber Standort. 1x Laatzen (Hannover/UMTS/HSDPA+EDGE) und einmal 10km nördlich von Celle (bei Bauer Kolle, der benutzt bestimmt kein Edge :-) daher auch volle Bandbreite ...)
"E" wird beim Vario2 nicht angezeigt.
Feldstärke 3G=3von5 und G=4von5
Zig mal habe ich versucht von T-Mobile eine Information zu bekommen,
wo (Landkarte) Edge verfügbar ist. Keine Chance.
Über nicht ganz so helle Kanäle: Für Edge sind Ericson Basisstationen erforderlich, diese müssen allerdings noch upgedated werden.
TM hat Ericsson und Lucent im Einsatz.

Henrys
24.08.2006, 19:32:07
Jetzt warte ich schon fast eine Woche auf meinen Vario II:mad:

Hatte bisher noch nie einen t-mobile Vertrag, habt ihr ne Ahnung wie lange ein Neuabschluß dauern kann? Musste die Businessverträge per Fax aus der Firma schicken....und seit Montag bisher keine Rückmeldung oder Post von t-mobile:motz:

tommyhome
24.08.2006, 19:34:52
Tipp: Einfach mal anrufen...

Bei meinem Privatvertrag gings schnell und war innerhalb eines Tages alles erledigt.

Kann natürlich sein, dass es bei einem BusinessVertrag ein wenig länger dauert, wenn die Firmendaten abgefragt werden.

Henrys
25.08.2006, 18:16:53
Tipp: Einfach mal anrufen...

Bei meinem Privatvertrag gings schnell und war innerhalb eines Tages alles erledigt.

Kann natürlich sein, dass es bei einem BusinessVertrag ein wenig länger dauert, wenn die Firmendaten abgefragt werden.
Scheint bei den Business Verträgen wirklich etws länger zu dauern. Zumindest habe ich heute ein Schreiben mit den Daten bekommen, bisher nur für einen Vertrag. Eine SIM oder die Geräte sind noch nicht da:(

E-Plus war da bei den Business Verträgen etwas schneller;) dafür baut das Netz hier immer mehr ab:motz:

Halema
29.08.2006, 13:14:40
so, meiner ist endlich da. macht einen echt coolen eindruck. mal schauen, was das ding alles so kann :)

lbjd9
29.08.2006, 13:21:06
so, meiner ist endlich da. macht einen echt coolen eindruck. mal schauen, was das ding alles so kann :)

Gratulation und willkommen im Club! :top:
Welche Seriennummer hast du?
Und ändere deine Signatur! :D
Gruß
Jan

Halema
29.08.2006, 13:35:07
ok, das mit der sig muss ich wirklich ändern :D
ich habe HT631F

ist mein erstes gerät und war gerade geschockt, was man unter einstellungen alles einstellen kann. da bin ich ja morgen noch dabei ;)

helgjo
29.08.2006, 14:04:16

Halema, willkommen im Club :top:

Meiner kommt nun in die 2 Woche und bin immer noch begeistert.
Das Hallsensor-Problem (VII "denkt", dass er ausgefahren ist, wenn in der
Hilfstasche mit Magneten) null Stress. Als MDA-Pro - Geschädigter
war ich etwas skeptisch :cool:

Halema
29.08.2006, 15:18:44
also irgendwie finde ich die verbdindung ueber wlan langsam. er zeigt mir dabei auch ein symbol an, welches nicht in der gebrauchsanweisung steht. es ist ein wlan symbol mit zwei pfeile.
ansonsten ganz lustig mit dieser tastatur hier zu schreiben. :) man muss nur noch wissen wo die ganzen symbole sind. ausserdem wurde immer von G ubd 3G gesprochen, aber er zeigt mir nichts ab, obwohl hier z.b. umts geben soll, oder habe ich eibfach etwas falsch verstanden?

danke und gruss
dennis

tommyhome
29.08.2006, 15:52:38
Ich werde das jetzt auch mal ausprobieren und ein paar Dateien auf meinen FTP laden... mal gucken, was der süße dann so von sich gibt...

UMTS hab ich hier in Berlin ja fast überall... Mal gucken obs mit HSDPA aufm Balkon klappt...

Bis jetzt habe ich das Ding nämlich noch gar net aus der Wohnung rausgetragen... Ich wollte es nämlich gern mit Displayschutzfolie benutzen, meine Freundin wollte die anbringen, macht ihr Spaß... Macht Sie auch bei den anderen Handys in der Familie... Tja nur trotz Brando hat sie es bei allen zweien, die ich hatte, vermasselt ^^ Kann passieren... War nur lustig, bei der ersten dachte sie, dass die Folie, die man vorher von der Rückseite abziehen muss (bei Ultra Protect), auf das Display kommt, also die dünne... Sie sagte dann nur als ich ins Zimmer kam: Die klebt ja gar nicht... Ich guck mir das so an und dann war mir klar warum... ;-)

Werd jetzt mal gucken, ob die von Exim schon im Briefkasten liegen... Na toll noch nicht, obwohl die ja gestern verschickt wurden...

Halema
29.08.2006, 16:18:18
wenn ich unter mein name, meinen namen eingebe, nennt sich mein gerät wie mein name. also ich heiße dennis, gebe das ein, wenn ich eine verbindung per bluetooth mit meinem gerät erstellen will, finden mich alle mit dem namen dennis. kann man das ändern, also den namen?

tommyhome
30.08.2006, 14:07:11
Wie dein Name?

Meinst du Besitzerinformationen?

Ansonsten meinst du den Gerätenamen?

Der müsste aber standardmäßig auf WM_Dennis sein in deinem Fall?

Wenn es das ist, dann geh auf Einstellungen => System => Info ==> dann Registerkarte Geräte-ID!

Für AcitveSync über Kabel trifft das zu, dass dein Telefon dann anders heißt...

Halema
30.08.2006, 14:42:02
nehmen wir am besten mal ein beispiel:

gerätename: test1
besitzerinformation (name): test2

verbindung mit activesync: test 1
suche per bluetooth: test 2

also jeder weiß dann, wem das gerät gehört. das muss nicht sein. vielleicht eine idee, wie man das ändern kann?

tommyhome
30.08.2006, 15:24:35
Beides wird kombiniert?

Also mir fiele nur das mit der Geräte-ID ein, aber bin natürlich auch interessiert was das nun mit deinem Problem auf sich hat... Mein altes SE T610 findet gar keinen Namen, nur ein Bluetooth-Gerät ohne Namen... Kann aber auch am T610 liegen

Halema
30.08.2006, 19:16:12
hmm, vielleicht ein bischen dumm geschrieben. also bei bluetooth nimmt er einfach den benutzername und bei activesync den gerätenamen. das erste von beiden stört mich.

noch ein paar fragen:
wie kann ich bei einem telefonat den gesprächspartner lauter stellen?

was bedeutet im comm manager das massage symbol und wozu dient es?

bekomme hier dauernt die nachricht, dass ich die verbindungen trennen soll, so dass er mms empfangen kann. was bedeutet das?

bilder im ie sind extrem klein. wenn ich aber wichtige bilder sehen möchte, wie z.b. der mensaplan, muss man das schon genauer lesen können. gibt es dafür einen trick? :)

tommyhome
30.08.2006, 22:38:35
Hi!

Wo trägst du denn den Benutzernamen ein? Mein Besitzerinformationen?

Also den Gesprächspartner lauter kriegst du über das Scroll-Rad...

Ich vermute mal, hat was mit Push-Mail zu tun? Ansonsten versteh ich den Sinn gar nicht, was in der Bedienungsanleitung steht, dass man da zwischen automatischem Empfang von Nachrichten und manuellem Entgegennehmen von Nachrichten wählen kann...
Oder man kann dann selber Nachrichten (SMS etc.) abfragen...

Halema
31.08.2006, 10:51:45
benutzername bei besitzerinformationen, ja

dieses mail-zeichen im comm manager ist bei mir deaktivert, trotzdem kann ich sms empfangen. mich regt aber eher auf, wenn ich mit wlan surfe, dass ich die verbindung trennen soll, damit der mms empfangen kann. auch seltsam ist die mms, die ich von t-mobile bekommen habe. da steht einfach nichts drin und wenn ich auf abrufen klicke, passiert auch nichts.

sonst noch einer eine idee, wie ich bilder im ie auf komplette größe bekomme?

mendoza
01.09.2006, 00:57:25
Hi,

hat jemand mal das bei buzzdev.net http://buzzdev.net/content/view/78/1/ angebotene [UNIVERSAL] SIM Unlock (UNI_unlock_v1.exe) zum entfernen des Netlocks beim Vario ausprobiert? Und wenn ja, hat das funktioniert?

Danke

mendoza

dragonkiller007
01.09.2006, 15:47:15
benutzername bei besitzerinformationen, ja

dieses mail-zeichen im comm manager ist bei mir deaktivert, trotzdem kann ich sms empfangen. mich regt aber eher auf, wenn ich mit wlan surfe, dass ich die verbindung trennen soll, damit der mms empfangen kann. auch seltsam ist die mms, die ich von t-mobile bekommen habe. da steht einfach nichts drin und wenn ich auf abrufen klicke, passiert auch nichts.

sonst noch einer eine idee, wie ich bilder im ie auf komplette größe bekomme?

Das Mail Zeichen im Comm manager ist für Push Mail. Hat nix mit SMS oder so zu tun. Das mit WLAN und gleichzeitigem MMS Empfang kann seien. Denke, dass der Hermes nur eine Datenverbindung aufrecht erhalten kann. Ist aber ne vermutung und kein Fakt...

dragonkiller007
01.09.2006, 15:48:27
Hi,

hat jemand mal das bei buzzdev.net http://buzzdev.net/content/view/78/1/ angebotene [UNIVERSAL] SIM Unlock (UNI_unlock_v1.exe) zum entfernen des Netlocks beim Vario ausprobiert? Und wenn ja, hat das funktioniert?

Danke

mendoza

Denke nicht dass das geht, da das für den HTC Universal ist... (MDA Pro etc.)

dragonkiller007
01.09.2006, 15:55:10
Ja, selber Standort. 1x Laatzen (Hannover/UMTS/HSDPA+EDGE) und einmal 10km nördlich von Celle (bei Bauer Kolle, der benutzt bestimmt kein Edge :-) daher auch volle Bandbreite ...)
"E" wird beim Vario2 nicht angezeigt.
Feldstärke 3G=3von5 und G=4von5
Zig mal habe ich versucht von T-Mobile eine Information zu bekommen,
wo (Landkarte) Edge verfügbar ist. Keine Chance.
Über nicht ganz so helle Kanäle: Für Edge sind Ericson Basisstationen erforderlich, diese müssen allerdings noch upgedated werden.
TM hat Ericsson und Lucent im Einsatz.

Ja, gute Infos gibts nur von der Technik und nicht von der normalen Hotline...! Die kennen nicht mal EDGE...!

Skysmo hatte mal geschrieben, dass er ein "E" im Display hat. Finde es schade, dass HSDPA und EDGE nicht angezeigt werden. Auf HSDPA Anzeige kann ich verzichten, da das gesamte TM UMTS Netz ja HSDPA fähig ist. Aber EDGE ist bis jetzt ja nur sporadisch verfügbar und da würde ich schon gerne wissen, wann es verfügbar ist und dies nicht erst durch Bandbreiten Tests herausfinden.

Halema
02.09.2006, 16:53:05
wie kann ich den hinweis ausstellen, dass eine sms gesendet wurde?

und einer nun eine idee, wie ich dafür sorge, dass die leute bei einer bluetooth verbindung nicht als namen meinen besitzernamen sieht?

dragonkiller007
02.09.2006, 19:53:03
wie kann ich den hinweis ausstellen, dass eine sms gesendet wurde?

und einer nun eine idee, wie ich dafür sorge, dass die leute bei einer bluetooth verbindung nicht als namen meinen besitzernamen sieht?

2 mal nein ;) !

Der MS Stack ist glaub ich an die Besitzerinfos gekoppelt, so dass man höchstens an der schnittstelle für die portierung ansetzen kann. Hab aber keine Ahnung wie das gehen könnte...!