PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Mobile bestätigt MDAVarioII-Einführung für Q3/06

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

cmtrion
15.07.2006, 11:47:20
Achtung: neuer User, bitte nett behandeln! ;) Hallo tochstn, habe gerade mit der t-mobilehotline gesprochen (was heißt das schon). Der Mitarbeiter, selbst ganz heiß auf den vario2 meinte leider, dass es wohl weitere Verzögerungen ins 4Q gäbe... ;( Hoff echt, Deine Quelle ist verlässlicher. Greetz. Ps: bin seit 5J begeisterter SE P800-User und will hoffen, dass der Hermes was taugt, denn Abstürze kenn ich nicht und mein letztes Backup liegt 2J zurück ;) SAG MAL, wo sind meine Absätze hin???

kevindole
15.07.2006, 11:52:16
Hallo,

hatte Gestern ebenfalls in der Business T-Hotline angerufen.

VVL steht im August an...

Der Mitarbeiter konnte mir ebenfalls zum Vario II nichts sagen. Von Q.4 hat er
allerdings nichts gesagt!

Wenn das bis Mitte August nichts wird, werde ich glaube ich bei O² oder Vodafone mal vorstellig werden.

Mal sehen was die so für Geschäftskunden bereit halten....

Michael

belinea
16.07.2006, 20:56:03
Hoffentlich versucht T-Mobile diese Probleme:

http://www.ppc-welt.tv/community/showpost.php?p=736204&postcount=330

noch zu beseitigen.

Aber ich glaube nicht daran dass in der T-Mobile Variante ein anderer Lautsprecher verbaut sein wird, und sich auch dieser grausam anhört. :( :(

BongoUser
16.07.2006, 21:15:30
Hoffentlich versucht T-Mobile diese Probleme:

http://www.ppc-welt.tv/community/showpost.php?p=736204&postcount=330

noch zu beseitigen.

Aber ich glaube nicht daran dass in der T-Mobile Variante ein anderer Lautsprecher verbaut sein wird, und sich auch dieser grausam anhört. :( :(

Das wäre auch unrealistisch.
Es kostet die Provider schon genug Geld ein anderes Gehäuse zu verbauen und ein eigenes EXT_ROM zu machen.

Dandy
16.07.2006, 21:28:08
Das wäre auch unrealistisch.
Es kostet die Provider schon genug Geld ein anderes Gehäuse zu verbauen und ein eigenes EXT_ROM zu machen.
Das Gehäuse kommt nich von den Providern, sondern von HTC. Die haben bisher schon bei vielen Geräten ein alternatives Design angeboten. Die Provider suchen sich dann aus, was sie haben wollen. Nur an den Farben lässt sich offenbar noch was drehen.

Der Ext_Rom kommt auch nur teilweise von den Providern. Die meisten der Programme kommen von Drittfirmen und werden nur von den Providern zusammengestellt. Aber auch das kriegen die nicht immer problemlos hin ...

BongoUser
16.07.2006, 21:35:25
Das Gehäuse kommt nich von den Providern, sondern von HTC. Die haben bisher schon bei vielen Geräten ein alternatives Design angeboten. Die Provider suchen sich dann aus, was sie haben wollen. Nur an den Farben lässt sich offenbar noch was drehen.

Der Ext_Rom kommt auch nur teilweise von den Providern. Die meisten der Programme kommen von Drittfirmen und werden nur von den Providern zusammengestellt. Aber auch das kriegen die nicht immer problemlos hin ...

Es geht ja einfach darum das mit Sicherheit ein O2 XDA trion oder ein MDA Vario II etwas teurer ist als ein HTC TyTN z.B.

Das bei O2 niemand im Haus sitzt und die Gehäuse umbaut ist mir auch klar.
Aber es wird O2 schon etwas kosten dort ein eigenes EXT_ROM und ein anderes Design zu haben als z.B. der HTC TyTN.

belinea
16.07.2006, 21:44:53
Aber ein wackelnder Akkudeckel wie Novus es berichtet wäre natürlich eine Theorie warum der MDA Vario II erst Mitte August auf den Markt kommen soll. Kann ja sein dass dieser nur in der Qualitätssicherung bei T-Mobile fest hängt.

Allerdings: Die Geräte für T-Mobile sind mit Sicherheit schon gefertigt, wie soll man da einen wackelnden Akkudeckel noch in den Griff bekommen.

Kann natürlich auch leicht sein dass Novus ein schlechtes Gerät erwischt hat das mit dem Akkudeckel ein Einzelfall bleibt.

Dandy
16.07.2006, 22:16:44
Es geht ja einfach darum das mit Sicherheit ein O2 XDA trion oder ein MDA Vario II etwas teurer ist als ein HTC TyTN z.B.

Wie kommst du da drauf? Der Trion wird laut offizieller O2 Preisliste für 700 € angeboten. Der TyTn soll laut Ankündigung das Gleiche kosten.

Übrigens will Vodafone offenbar das (hässliche) Design des TyTn übernehmen. Das ist also somit das Alternativdesign.

rmi-dus
17.07.2006, 15:23:29
Laut Hotline und einen kompetenten Mitarbeiter im T-Punkt gibt es noch keine verbindliche Vorankündigung. Frühestens sei mitte August mit dem Vario zu rechnen.

Gruß Ralf

Shani Ace
17.07.2006, 16:12:25
Ein anderes Gehäuse wird am Lautsprecher nichts ändern - die Speks bleiben immer gleich.

Die Verarbeitung (bspw. Akkudeckel) könnte bei anderen Modelle aber theoretisch schon besser werden - schliesslich war der VPA Compact II auch deutlich besser verarbeitet als seine Geschwister bei den anderen Anbietern.

belinea
17.07.2006, 19:36:57
Die Verarbeitung (bspw. Akkudeckel) könnte bei anderen Modelle aber theoretisch schon besser werden - schliesslich war der VPA Compact II auch deutlich besser verarbeitet als seine Geschwister bei den anderen Anbietern.Das lässt ja dann doch noch hoffen.

Niggi
17.07.2006, 20:47:04
Was ist denn besser an der Vararbeitung?
MfG

marci
17.07.2006, 20:58:53
hmm. bei mir hat sich die Lieferung des TyTn verschoben. Wird wohl erst Anfang kommender Woche was. Dann vielleicht mehr.. (wenn ich es nicht vergesse ;-)

Shani Ace
17.07.2006, 22:57:45
Was ist denn besser an der Vararbeitung?
MfG
Falls du jetzt den VPAc II meinst:

Spaltmaß unter der Tastatur ist dünner Der Stift rastet im Gehäuse ein (ist bei den anderen Geräten nicht so, hatte vorher den Vario), fällt somit auch nach vielen Monaten nicht heraus, und kommt beim Rausziehen dadurch schon direkt auseinandergezogen heraus :) Tastatur ist IMHO besser Metallelemente auf der Front (hat der Vario aber auch) Tastaturslide ist auch nach vielen Monaten noch sehr stabil
Vodafone-Hardware-Branding fällt sehr dezent aus (nur Vodafone-Schriftzug in silber auf grau, sogar die PIE-Taste ist nicht gebrandet, im Gegensatz zum Vario) seriösere Optik (ist natürlich jetzt subjektiv)

rmi-dus
18.07.2006, 11:59:00
Ist es möglich den VPAc II mit einer T-Online Karte bzw. T-Online Tarif zu betreiben?

Gruß Ralf

johnson
18.07.2006, 14:47:09
Ist es möglich den VPAc II mit einer T-Online Karte bzw. T-Online Tarif zu betreiben?

Gruß Ralf

Das kann Dir wohl noch niemand mit Sicherheit sagen, da niemand weiß, ob Vodafone einen Netlock einsetzen wird.
Nach Freischaltung geht es aber auf jeden Fall

rmi-dus
18.07.2006, 17:51:07
Danke.

Gruß Ralf

Shani Ace
18.07.2006, 18:18:30
Mit T-Online nicht, aber mit T-Mobile. :D

Das kann Dir wohl noch niemand mit Sicherheit sagen, da niemand weiß, ob Vodafone einen Netlock einsetzen wird.
Also mein VPAc II hatte damals keinen Netlock (aber Locks lassen sich beim Wizard eh einfach entfernen). :)

kevindole
21.07.2006, 11:21:24
Hallo,

schaut Euch das mal an... http://cgi.ebay.de/MDA-Vario-von-TMobile-Neueste-Serie-2-Megapixel_W0QQitemZ180008230234QQihZ008QQcategoryZ 124881QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist das denn für eine Produktbeschreibung, kein UMTS?

Soll wohl der Vario II sein, aber mit diesen Details und die Produktfotos? :fingerheb :fingerheb :fingerheb

Ob das seriös ist?

Hier mal zwei verlinkte Bilder vom Rosa Riesen...
http://www.t-mobile.de/T-D1/img/display_image/0,3465,84606,00.jpg

http://www.t-mobile.de/T-D1/img/display_image/0,3465,84604,00.jpg

Michael

Halema
21.07.2006, 12:17:09
ich würde so welche geräte niemals bei einem user kaufen, der nur 12 bewertungen hat. seltsam dabei ist, dass das gerät noch nicht verfügbar ist, trotzdem stand es schon eine zeit lang im schaufenster. ein bischen sehr seltsam oder?
außerdem wundert es mich, dass die oberschale auswechselbar sein soll. ^^
wo hast denn die bilder her?

Mandulli
21.07.2006, 12:39:37
Ich weiß jetzt nicht ob das Bild schon gepostet wurde, wenn nicht: Das ist das Bild was zu den internen Vorabinfos zum Vario2 dabei ist bei der TMD.

johnson
21.07.2006, 12:45:09
Das Gerät ist wohl "vom Lkw gefallen" :D
Sowas würde ich NIE kaufen :fingerheb
Auf welchen illegalen Weg er zu dem Verkäufer gekommen ist, spielt wohl keine Rolle, aber daß es so ist, müsste jedem klar sein

kevindole
21.07.2006, 13:16:16
...wo hast denn die bilder her?

Das sind offizielle Pressebilder der T-Mobil.

Michael

Finde den Vario II sehr gut gemacht. Vor allem die Lösung mit der 6er Tastatur...

Da sind die Telefontasten sehr praktisch eingebettet. Ich denke die Funktionalität dürfte damit besser sein als bei den anderen Versionen wie Trion, ect...

Warte ja immer noch auf Info, wann denn nun der Vario II verfügbar ist !!!

Michael

kevindole
21.07.2006, 13:18:09
Ich weiß jetzt nicht ob das Bild schon gepostet wurde, wenn nicht: Das ist das Bild was zu den internen Vorabinfos zum Vario2 dabei ist bei der TMD.

Das ist aber nicht mehr aktuell, die 6er Tastatur wird anders sein...

Siehe Pressebilder von mir!

Michael

Mandulli
21.07.2006, 13:42:19
Mag ja sein, aber ich kann nur das schreiben was im Intranet zu finden ist. Da steht ja auch nach wie vor Q3 drin. Also nix definitives...