PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewollte Tel-Verbindung

tomzz
29.03.2006, 06:46:36
Guten Morgen MDA Freunde,

nachdem ich gestern das MDA Pro update (1.20.34) augespielt hatte, führte ich eine Wiederherstellung all meiner Daten mit "Spb Backup" aus, was auch super funktioniert hatte - scheint ein gutes Programm zu sein.
Soweit so schön.
Was mich jedoch etwas irritiert, ist, dass der Pro nun öfters eine Tel.- Verbindung aufbaut und eine Überprüfung auf eingegangene emails vornimmt.
Ist ja ganz gut, aber in einem TellySmile Tarif wird dies wahrscheinlich doch etwas teuer, denke ich.

Kann mir bitte jemand mitteilen, unter welchem Menüpunkt ich diese Funktion abstellen kann?
Danke.

Schönen Gruß
Tom

animelover
29.03.2006, 13:37:07
Per GPRS oder UMTS? Benutzt du denn überhaupt das mobile Internet über diese beiden Verbindungsarten? Wenn nein, dann kannst du die unter "Start -> Verbindungen -> Verbindungen" rauslöschen und ein ungewolltes verbinden verhindern wegen fehlender Settings! ;-)

calvin
29.03.2006, 15:12:46
neben den Hinweisen von animelover würde ich niemals nach einem ROM Update ein Backup einspielen sondern immer alles neu installieren und konfigurieren. Das ist eigentlich auch die Empfehlung Backups nur innerhalb gleicher ROM Versionen zu rückzusichern.