PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA für die Polizei?

Seiten : [1] 2

ThinBlueLine
01.04.2006, 13:34:03
Hallo Leute,

habe mich gerade hier angemeldet, weil ich mir hier ein paar fachkundige Ratschläge erhoffe. Ich besitze zur Zeit keinen PDA, hatte auch noch nie einen und bin somit ziemlich unkundig, was die Dinger angeht. Allerdings soll sich das ändern, denn ich brauche mal wieder ein neues Spielzeug... :)

Zu meiner Person: ich bin Polizeibeamter im Streifendienst und würde einen PDA auch für dienstliche Zwecke nutzen. Ich bringe beruflich ziemlich viel Zeit damit zu, ein Notizbuch nach dem anderen mit Personalien, Notizen, Vermerken, Skizzen etc. zu füllen und würde das nun gerne mal elektronisch probieren.

Da ich von PDAs wie gesagt nichts verstehe, möchte ich hier gerne mal fragen, ob mir jemand bei der Auswahl des OS, der passenden Software und evtl. des Modells behilflich sein könnte.

Hier ist mein Anforderungskatalog an das Gerät...

- Speicherung von vielen Personaldaten, Notizen, Skizzen, Ereignissen

- Personalien sollten mit individuellen Titeln versehen werden können (Beschuldigter, Zeuge, Unfallbeteiligter etc.)

- Personalien sollten in verschiedene Kategorien eingeordnet und angezeigt werden (dienstlich, privat etc.)

- Anlegen und Bearbeiten von Ereignissen, die bereits in der Vergangenheit liegen (der Kalender meines Handys läßt sowas nicht zu und weist mich immer darauf hin, daß der Termin schon verstrichen ist). Die Software sollte also kein reiner Terminer sein, sondern genauso als Ereignisdokumentation dienen.

- Alle o.g. Daten sollten untereinander möglichst vielfältig verknüpfbar sein (Ereignis mit Personalien der Beteiligten und Vermerk über den Hergang etc.)

- Ereignisse sollten nicht nur Titel und Zeitpunkt erhalten, sondern auch Felder für Details wie Ort, weitere Kategorisierung dienstlich/privat etc.

- Stimmaufzeichnung, um direkt vor Ort Berichte zu diktieren