PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FERNSEHZEITUNG FÜR MDA-Pro

mpc-team-berlin
02.04.2006, 22:15:31
Hallo, an alle Mda-Pro ler
ich suche eine Fernsehzeitung die auf dem MDA pro läuft... ähnlich wie mein TV Movie... am PC .... hatt jemand ne Idee oder ne Antwort.

gruss Michael

tom1979
02.04.2006, 22:17:32
zur not einfach die hps der tvzeitungen übers internet anschauen. klar ist das kein besonders guter tip aber mehr kann ich dir leider nicht sagen zu dem thema

zwuncki
02.04.2006, 23:04:24
TVMovie Clickfinder für PPC von schiefersoft.de: sehr teuer, nicht das schnellste programm, kein wirklich guter service (von wegen updates, (nicht)antworten auf emails, die dem hersteller kein weiteres geld bringen etc.), aber das programm selbst ist einfach ideal. es holt sich die daten aus der premium version des tvmovie clickfinders. aber 20€ sind für sowas halt doch recht heftig. da kann man wenigstens schnelle updates erwarten, bisher wurde für wm5.0 null optimiert.

und das programm habe ich gekauft, weil ich nichts viel werkeln will und kann (da gibts nen thread in PROGRAMME über einen freeware tv-guide, der aber schon etwas zeit beansprucht, zuzmindest aber wissen), und diese 3-tages-vorschau bei avantgo, mobipocket und co. sind nichts für mich. ich möchte es dann schon ganz (halt 14 tage vorschau samt tvmovie reviews) oder gar nicht.

enrico1973
02.04.2006, 23:08:30
Avantgo mit den entsprechenden Kanälen?

Palminator
03.04.2006, 07:11:31
Klick (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=61668&highlight=tvguide)

gnassel
03.04.2006, 07:25:36
Mobipocket mit diesem Channel:
http://fernsehen.tvmovie.de/statisch/avantgo/pda/home2.html

astefan
03.04.2006, 09:17:55
Hallo,

Mobipocket mit diesem Channel:

brauche ich dafür den kostenpflichtigen Mobipocket oder reicht dafür der kostenlose Reader?

Danke und Gruß,
Stefan

zwuncki
03.04.2006, 10:49:19
die Pro version ist imho jetzt auch kostenlos, zumindest die von palm.

aber NEIN, dafür reicht die free version.

wim
03.04.2006, 11:04:11
Hallo zusammen.

Ich kann hier einen Tip weitergeben, den ich vor einiger Zeit an gleicher Stelle bekam...

Das Tool TvGenial (www.tvgenial.de (http://www.tvgenial.de)) lässt sich m.E. wunderbar dafür nutzen.

Das ist eine Programmzeitschrift für den PC, und in der Standardversion mit den meisten öffentlichen Kanälen kostenlos.

Dort kann man sich seine gewünschten Sendungen (incl. Start/Endzeit, Kanal und Programmbeschreibung) nach Outlook exportieren lassen. Und wie sie von dort auf euren PPC kommen, weiß wohl jeder... :-)

Klar muss man sich alle 7-14 Tage hinsetzten und das Programm durchforsten, aber das hat man früher auch mit ner "echten" Programmzeitschrift aus Fleisch und Blut, äh... Druckerschwärze und Papier gemacht...

Wer allerdings immer das komplette TV-Programm dabei haben will (?), der muss sich nach anderen Lösungen umsuchen...

Gruß

hrb
03.04.2006, 11:14:36
Hallo,

brauche ich dafür den kostenpflichtigen Mobipocket oder reicht dafür der kostenlose Reader?

Danke und Gruß,
Stefan

Warum nicht den normalen IE (oder Opera) benutzen ?
Geht doch auch
Gruss
hrb

auktionadmin
03.04.2006, 12:07:46
Ich schaue ja auc immer das Fernsehprogramm über den Opera-Browser auf meinem MDA Pro an (mit UMTS-Flat sowieso kein Problem):

Einfach einen Link (also eine Verknüpfung) auf den Heute Bildschirm mit z.B. iLauncher oder Pocket Plus ablegen und dann kann man immer schnell auf das aktuelle Fernsehprogramm zugreifen.

Grüße
auktionadmin