PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines Netzwerkproblem am Loox

Zweithirn
05.04.2006, 17:28:06
Hallo,

irgendwie komme ich nicht so recht weiter und bevor ich einen Hardreset mache, mit komplett neuer Installation (was dann Tage dauert) :mad: :mad: :mad:
...
Frisch aus dem Kurztrip zurück nach Hause gekommen. Im Hotel noch gemütlich über WLAN am AccessPoint im Internet gesurft. Zurück mit Navignon nach Hause gefahren (also bis jetzt alles ganz normal);

findet der PDA meinen WLAN-Router nicht mehr. D.h. er zeigt an, das er ein neues Netz (warum eigendlich?) gefunden hat, was ich mit dem Internet verbinden kann. Wähle ich Verbinden, so verharrt der PDA einige Stunden, bis ich ihm nicht mehr abnehme, das er etwas tut.
Versuche ich mein Glück händisch, indem ich WLAN aktiviere, auf Start-Einstellungen-Verbindungen-Netzwerkarten wählen will, dann friert der PDA einfach ein - einige Stunden später ein reset, da er irgendwie sowieso nichts tut.

Kann man die Netzwerkeigenschaften im laufenden Betrieb neu aufsetzten?
Ein Hardreset mit anschließendem Restore brachte null Besserung!

Hilfe ... ich stehe nun scheinbar vor dem entgültigen aus, das System komplett _neu_ aufsetzen zu müssen.... oder ?

Palminator
05.04.2006, 19:28:43
Hast du schon mal mit WiFiFoFum oder ähnlichen Tools getestet, was da noch geht?

Zweithirn
05.04.2006, 20:21:17
Hast du schon mal mit WiFiFoFum oder ähnlichen Tools getestet, was da noch geht?
Wenn ich das WLan aktiviere, dann kann ich die Erkennung der des neuen Netzes beantworten wie ich will, das Fenster geht nicht mehr weg, Programme werden im Hintergrund gestartet (natürlich stört das erste Fenster) bis der PDA nicht mehr auf ticks reagiert ...

Zweithirn
06.04.2006, 17:27:34
mhh /*heulendes Smiley*/

kann keiner helfen - zB irgendwie die Netzwerkdateien löschen und neu Aufsetzen (initialisieren) , oder die Registry aufräumen,
oder den PDA hochschmeißen, auffangen und die kaputten Dateien auf den Boden fallen lassen ... :confused: :confused: :confused:

9franz9
07.04.2006, 07:57:39
Hast Du etwa mit dem Fusi Tool "EC2" für die Wlan Verwaltung rumgespielt?
Finger weg von diesem Proggie, - ist mehrfach nachzulesen hier im Board.
Ich hab den Fehler am Anfang auch gemacht und musste den Loox auch neu aufsetzen, - seit ich das vermaledeite EC2 nicht mehr verwende gehts problemlos :) .
Für die Wlan Einstellungen/Verwaltung verwende ich "WiFi Companion", funzt prima!

Zweithirn
07.04.2006, 17:02:43
Hast Du etwa mit dem Fusi Tool "EC2" für die Wlan Verwaltung rumgespielt?
Finger weg von diesem Proggie, - ist mehrfach nachzulesen hier im Board.
Ich hab den Fehler am Anfang auch gemacht und musste den Loox auch neu aufsetzen, - seit ich das vermaledeite EC2 nicht mehr verwende gehts problemlos :) .
Für die Wlan Einstellungen/Verwaltung verwende ich "WiFi Companion", funzt prima!

wirklich - hab ich niemals nich benutzt ... hatte schon diverse Infos darüber enthalten...
btw: ca. 1 MB geht allein für Wifi-Companion im Hauptspeicher 'drauf.... reichlich :fingerheb

Bleibt immer noch - muss ich alles neu aufsetzten oder rettet mich jemand?

ktmrobert
07.04.2006, 19:19:48
Probier es mal mit hitchhiker.

Das hat mir die Einstellungen schon öfter gerettet.

Robert