PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche IDE?

jtkirk
11.04.2006, 17:18:27
Hallo,

ich bin neu hier und möchte für meinen PPC (Fuijtsu-Siemens LOOX410) mit einem Intel PXA255 Prozssor ein C++ Programm schreiben. Nun scheitere ich aber schon an der passenden Entwicklungsumgebung. Mein PPC zeigt mir als Betriebssystem- Version 4.20.0 an. Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich mit eVC 4.0 Programme dafür schreiben. Ich kann aber nirgens den Prozessor auswählen und auch keinen Addon dafür finden. Muss ich auf .net 2003 oder 2005 umsteigen? Gibt es da auch eine kostenlose Entwicklungsumgebung oder muss man die kaufen? Desweiteren hab ich gelesen das man in .net 2005 die Geräte nur in C# oder J# programmieren kann. Stimmt das?
Wäre nett wenn mich jemand aufklären kann, damit ich einen Einstieg bekomme.

Grüße
J.T. Kirk

jtkirk
11.04.2006, 20:38:18
Wie das nun mal so ist, hat mich das so geärgert das ich dazu nix gefunden habe das ich weitergesucht habe und fündig geworden bin.:motz:

Hier die Auflösung:

Für die Pocket PC2003 Programmierung benötigt man folgendes:
embedded Visual C++ 4.0
+
embedded Visual C++ 4.0 SP4
+
Microsoft Pocket PC 2003 SDK

Dazu kommt noch das
.NET Compact Framework Version 2
für den Pocket-PC.

In der MS eVC++ Entwicklungsumgebung wählt man dann Pocket PC2003, Win32 (WCE ARMV4) Release und Pocket PC 2003 Device aus. Die Anwendung wird dann auf den PPC kopiert und gestartet.

INFO: Interessant ist das ich einen ARMV4 auswählen muss, obwohl der PPC einen Intel PXA-Prozessor anzeigt. Ich bin erst drauf gekommen als ich mir die Mircosoft .NET Datei auf meinem PPC angeschaut habe.

Ich hoffe das hilft beim Neueinstieg in die PPC-Programmierung weiter.

Grüsse
J.T. Kirk

heinzl
11.04.2006, 22:17:49
Interessant ist das ich einen ARMV4 auswählen muss, obwohl der PPC einen Intel PXA-Prozessor anzeigt.
Und was ist daran so interessant? Ab PPC2002 haben alle PPC einen Prozessor mit ARM-Architektur. :confused: