PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie CSD Verbindung einrichten

bonns
20.04.2006, 10:03:35
Moinmoin,

ich habe noch immer meinen alten MDA 2
Jetzt habe ich eine Xtra Karte mit der Option "NonStop" und "Data" darin.

Bei Telefontreff schrieb man mir, man könne eine Internetverbindung über eine CSD Verbindung aufbauen.
Ist angeblich billiger als über GPRS

Allerdings ist dort niemand in der Lage, oder bereit, mir das mal zu erklären.
Die GPRS Verbindung über die Xtra Karte und / oder eine alte Loop Karte bekomme ich hin. Das funktioniert einwandfrei.

CSD soll über eine Telefonverbindung laufen.

Aber welche Telefonnummer, und wie richtet man das ein?

Und, geht das ganze eventuell auch mit meiner BASE Flat?

Kann mir nicht hier jemand auf den richtigen Weg helfen?
.
.
.

bonns
23.04.2006, 14:47:53
war jetzt meine Frage zu dumm, oder weiss das tatsächlich niemand:confused:

Nun gut.
Inzwischen habe ich es selbst auf die Reihe bekommen:D

Für die CSD Verbindung werden z.B. die Rufnummern einer Internet by Call Verbindung, z.B. von Arcor benötigt.

Diese Rufnummer sowie das dazugehörende Passwort wird bei der Verbindung eingetragen.
Und schon kann man mit Modemgeschwindigkeit surfen:(

Was für mich allerdings daran interessant ist (und vieleicht auch für andere) ist die Tatsache, dass man z.B. mit einer Xtra Karte, welche die Option "no more" hat (man bezahlt nur 0,39.- € für 2 Stunden telefonieren)eben für diese 39 Cent 2 Stunden ins Internet gehen kann.
Naja, es ist nicht so schnell, wie GPRS, und schon garnicht mit UMTS zu vergleichen.
Aber dafür ist es extrem günstig.

Ich denke, das müsste auch mit der BASE Handyflat funktionieren.

Da sich aber niemand auf meine Frage gemeldet hat, ist es sicher für niemanden interessant. ODER:confused:

Achso, ich sitze gerade in Hamburg am Messegelände und schreibe hier meinen ersten Beitrag mit meinem MDA2.
.
.
.