PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung

Tredory
07.05.2006, 00:50:38
Ich habe vor mir einen Pda zu kaufen, und kann mich nicht entscheiden zwischen X51V 624mhz oder dem Loox N560.
Ich will Videos; Mp3s; Bilder etc abspielen können. Habe auf dem Pc angefangen mich in die Programmierung einzuarbeiten, und hoffe das das hinterher läuft. Evt möchte ich den Pda irgendwann mit Navi aufrüsten.

Momentan tendiere ich zum N560, da ich gelesen habe das es bei dem Dell sehr viele Probleme geben soll. Zum beispiel das die CF-Karte ab und zu einfach verschwindet und erst nach nem Reset wider da ist. Und das sich das gerät manchmal nichtmit an / Aus Schalter Anschalten lässt.

Hat hier jemad diesen PDA und kann die Fehler bestätigen?

Über den Loox habich soweit nichts schlechtes gelesen, bis auf das evt der gps empfänger nicht der beste sein soll.

Wie ist das mit der verarbeitung, bei giga hat man mir gesagt das FSC eine beschi**ene verarbeitungsqualität hat und ich deshalb lieber den dell nehmen sollte.

Wäre für alle tipps sehr dankbar, denn die Teile sind ja nicht gerade billig,und ich will nicht gerade schrott kaufen :(

;)

Danke schonmal
Gruß Tredory

mkmuc
07.05.2006, 01:19:25
Beim X51V kann ich das Problem mit der CF-Karte bestätigen, dagegen das mit dem Ein-/Ausschalten nicht.

drlecter
07.05.2006, 09:44:54
Wenn du mal im FSC Forum schaust, dann wirst du sehen, dass der N560 das gleiche Problem mit dem einschalten hat. Es gibt dafür einen Workarround. Das ist ein WM5 spezifisches Problem.

pesa242
07.05.2006, 10:08:54
Ich kenne weder das problem mit der cf karte noch das mit dem an/aus schalter und softresets mach ich einmal die woche aus prinzip oder wenn ich software installiere.
Kann also nur gutes vom x51v berichten WM5.0 machte am anfang probleme aber nachdem ich nen fake server eingerichtet hatte gabs auch keine akkuprobleme mehr.

Tredory
07.05.2006, 10:32:37
Also mache ich keinen Fehler wenn ich mir den Dell Bestelle ? Das ist auch der erste PDA den ich mir ausgeguckt hatte, bis ich dan von den Fehlern gelesen habe. Mit dem Fehler bein Einschalten, wie oft ist das denn? und die CF Karte naja das kann ich verkraften der N560 hat ja garkeine ^^also kann der den Fehler ja auch nicht haben. Aber bis auf die 2 Sachen läuft er Stabil und Fehlerfrei?

drlecter
07.05.2006, 12:03:30
Du wirst halt bei allen WM5 Geräten das Problem haben, das es bestimmte Software noch nicht portiert wurde. Das Angebot wächst aber schnell.
Eines der Einschränkungen bei dem Dell ist, das ich mein BT Headset nicht benutzen kann. Sonst klappt alles was ich machen will.

Tredory
08.05.2006, 14:39:57
Wieso geht das Headset nicht, bluetooth hat der PDA doch?

mkmuc
08.05.2006, 18:09:33
Aber bis auf die 2 Sachen läuft er Stabil und Fehlerfrei?

Meiner ja, eigentlich hab ich nur eine Sache, das mit CF-Karte. Stört alles nicht, da ja der Dell nicht nur mit 624 MHZ Proz., sondern auch mit üppigem Speicher ausgestattet ist und man ja noch ne SD-Karte reinschieben kann.

Ich meine, ein gutes Gerät :claps: Perfekt ist überhaupt keins.

lazyloo
08.05.2006, 18:26:26
eben. um den ein oder anderen softreset kommt man nicht herum. der dell ist auf jeden fall ein gutes gerät. ich kenn das gerät zwar nur aus meinem freundeskreis aber das ding funktioniert stabiler als mein acer und macht insgesamt einen guten eindruck.