PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDA Vario synchronisiert nicht (Active Sync erkennt kein Gerät)

SpecialK
11.05.2006, 10:16:26
Hallo,

leider habe ich noch ein Problem. Gestern Abend mit dem original USB Kabel habe ich zu Hause wunderbar mit Actve Sync alles synchronisieren können.
Nun bin ich auf der Arbeit und habe hier noch das alte Kabel vom compact. Eigentlich dachte ich, dies sei genau das gleiche.
Aber wenn ich hier meinen Vario an zwei verschiedene PCs hänge, erkennt Active Sync beide male kein gerät. Es wird nichtmal versucht, etwas automatisch zu erkennen.
Viel mehr erkennt Windowx XP das ganze als eine neue Netzwerkverbindung und ich bekomme das Netzwerksymbol in der Taskleiste angezeigt mit der Meldung, das versucht wird, eine IP Adresse zu beziehen.
Hat der Vario also wirklich ein spezielles USB Kabel, oder bin ich einfach unfähig?

SpecialK

PseudoReal
11.05.2006, 11:31:30
hmmm, welche version von active sync hast du drauf?

das mit der netzweradresse habe ich auch und sobald diese eingestellt wurde, fängt mein AS zu arbeiten.

SpecialK
11.05.2006, 11:46:15
Ach, ok, es war mein Unverständniss von Active Sync.
Bei uns auf der Arbeit ist der Systemdienst DHCP Client deaktiviert.
Wenn ich ihn aktiviere, läuft nun alles.
Da es beim compact auch ohne aktivierten Dienst ging, habe ich es wohl ignoriert.
Danke, nun geht alles.

SpecialK