PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .cab Dateien aus dem ext. ROM kopieren?

MBMBMB
23.05.2006, 15:11:37
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit um einfach an die .cab Dateien aus dem Ext. ROM des XDA IIi zu kommen die nach einem Hardreset eigentlich automatisch geladen werden?
Eine Lösung hab ich von animelover hier (http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=600594&postcount=5) gefunden.
Geht das evtl. auch anders?
Will alles ohne dem O2 Zeugs haben (also mit Softreset nach Hardreset) und dann ledeglich die cab. Datei die für den Intellidialer (siehe hier (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=88962)) zuständig ist danach aufspielen.

Danke

animelover
24.05.2006, 11:23:12
Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll nach einem Hardreset nur die CAB für den IntelliDialer installiert werden, korrekt?
Nun, dann musst du nach meiner Anleitung die restlichen CABs aus dem Ext-ROM entfernen und neu flashen!

MBMBMB
24.05.2006, 17:43:22
Hallo animelover,

eigentlich möchte ich nur diese eine .cab Datei herauskopieren und alles so lassen wie es ist (danach nur einen Softreset nach dem Hardreset durchführen).
Geht das auch noch anders an diese .cab zu kommen?

Danke

Atze
25.05.2006, 01:23:42
Hi MBMBMB,

Du machst einen Hardreset nach der "Aufforderung" auf den Screen zu Tippen sofort einen Softreset machen !
Jetzt ist das Ext. ROM sichtbar, nun die gewünschte Datei installieren und zuletzt "Delete_vdisk_shortcut_GER.sa.cab" ausführen jetzt noch einen Softreset das ext. ROM ist wieder "Hidden" und Du hast Deinen XDA IIi so wie Du Ihn haben willst !
Und der Vorteil ist wie IWAN auch immer sagt die GARANTIE hat weiterhin bestand !
@animelover : warum soll er die anderen .CAB Files löschen ???

Gruss Atze

animelover
25.05.2006, 20:06:56
Ich hatte das so interpretiert! Er hat das ja im ersten Posting nicht so deutlich gesagt, das der Rest da bleiben soll oder nicht? ;-)

MBMBMB
26.05.2006, 16:12:18
Hallo,

weiß eigentlich jemad für was diese vielen .cab Dateien/Anwendungen stehen und bewirken? Oder gibts dazu eine Liste?
Die von mir gesuchte und oben erwähnte ist die SmartDialing....

animelover
26.05.2006, 18:34:12
Hier ist ne AUflistung der CABs aus dem Ext-ROM des deutschen XDA IIi!
Folge mir in die Tiefen des Webs (:D) (http://www.ppc-phones.de/index.php?site=konfigurationen/phoneedition/xda_2i_ext_rom/o2_xda_2i_extended_rom.htm)

MBMBMB
27.05.2006, 10:39:44
WOW,

das ist ja eine ausführliche Auflistung :top: :top: :top:

nur der einzige Eintrag wo eine Erklärung fehlt ist dieser:
SmartDialing_Alpine_Generic _GER_RC13.CAB

...und genau der ist der von mir gesuchte und ist genau dieses (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=88962) Programm! ;-)

Danke!

MBMBMB
27.05.2006, 12:31:04
Welche Dateien sind davon sehr wichtig oder würdet Ihr verwenden?

Ich habe keine O2 Karte und brauche daher weder das Branding noch die O2 Einstellungen!

Hatte mal an folgende gedacht:

- CAB-ArcsoftMMS-2.0.0.22-Alpine-Generic-DEU-19A pr05.CAB
= MMS Integration in den Posteingang des XDA 2i

- CV2.41.386_ GER.CAB
= Installiert ClearVue (Viewer für PDF und Powerpoint)

- JMM101257_ger_1004.CAB
= Java unterstützung auf dem XDA 2i

- NoGprsAtuoatta ch.CAB
= Entfernt das "G" aus der Taskleiste und setzt Icon "keine Verbindung"

- SmartDialing_Alpine_Generic _GER_RC13.CAB
= wie oben erwähntes Programm

- wap.CAB
= Aktiviert WML over WAP - WML = XML für WAP

- Patch_Update_SIM _Mgr_2.2.1.0.sa.CAB
= Update für den "Sim-Manager"

- Eraphone.sa.CAB
= Installiert Bluetoothunterstützung für Headsets

- Issue3_0420200501.sa.C AB
= Scheint ein Problem mit dem RESUME zu lösen?

- version.CAB
= Setzt die Versionsnummer des Extended ROM, sichtbar in EINSTELLUNGEN > SYSTEM > Geräteinformationen

- BA_cm_rm_map_o2_v3.CAB
= Scheint verhaltensregeln des Internetwxplorer für XML und Streaming Content festzulegen
(hier bin ich mir am wenigsten sicher?!?!) was macht diese BA_cm-rm....?

...und was ist mit den .cab Dateien wie:

- install.ARM.cab
- TPDisable.exe
- TPEnable.exe

animelover
28.05.2006, 11:27:08
- CAB-ArcsoftMMS-2.0.0.22-Alpine-Generic-DEU-19A pr05.CAB
= MMS Integration in den Posteingang des XDA 2iWenn du MMS verschicken und empfangen tust, ist das essentiell!
Ich habs genommen! Für alle Fälle!

- CV2.41.386_ GER.CAB
= Installiert ClearVue (Viewer für PDF und Powerpoint)Als reine Betrachter ganz gut, ich hab aber andere Proggis für sowas genommen!

- JMM101257_ger_1004.CAB
= Java unterstützung auf dem XDA 2iKannste genausogut weglassen! Es gibt fast nichts was auf dem Ding halbwegs läuft! Greif zu ner anderen VM wie Jeode!

- NoGprsAtuoatta ch.CAB
= Entfernt das "G" aus der Taskleiste und setzt Icon "keine Verbindung"Da ich o2 drin habe, brauch ich das! ;-)

- SmartDialing_Alpine_Generic _GER_RC13.CAB
= wie oben erwähntes ProgrammIch halte das für SchnickSchnack, den ich nicht brauche! Ich komme auch so ganz gut mit der Tastatur zurecht!

- wap.CAB
= Aktiviert WML over WAP - WML = XML für WAPIst für die WAP-Flat ganz hilfreich!

- Patch_Update_SIM_Mgr_2.2.1.0.sa.CAB
= Update für den "Sim-Manager"Kann auch nicht schaden, das mit zu installieren! Was genau dann anders ist, kann ich dir aber nicht sagen!

- Eraphone.sa.CAB
= Installiert Bluetoothunterstützung für HeadsetsDie Frage erübrigt sich, denke ich! :D

- Issue3_0420200501.sa.C AB
= Scheint ein Problem mit dem RESUME zu lösen?Keine Ahnung, was genau das behebt! ???

- version.CAB
= Setzt die Versionsnummer des Extended ROM, sichtbar in EINSTELLUNGEN > SYSTEM > GeräteinformationenBrauchst du eigentlich nur, wenn du das Ext-ROM installierst! Ansonsten ist das eher "Nice2have" zum protzen! :D

- BA_cm_rm_map_o2_v3.CAB
= Scheint verhaltensregeln des Internetwxplorer für XML und Streaming Content festzulegen
(hier bin ich mir am wenigsten sicher?!?!) was macht diese BA_cm-rm....?Da bin ich mir auch nicht sicher! ???

...und was ist mit den .cab Dateien wie:[/B]

- TPDisable.exe
- TPEnable.exe
Ersteres sperrt den Touchscreen während der Installation des Ext-ROMs (damit du nix abbrechen kannst, deswegen gibt es den Softreset-Trick) und TPEnable gibt ihn wieder frei nach der Installation!

MBMBMB
29.05.2006, 09:56:57
- CV2.41.386_ GER.CAB
= Installiert ClearVue (Viewer für PDF und Powerpoint)
Als reine Betrachter ganz gut, ich hab aber andere Proggis für sowas genommen!
Welche betrachter nimmst Du dafür?

- JMM101257_ger_1004.CAB
= Java unterstützung auf dem XDA 2i
Kannste genausogut weglassen! Es gibt fast nichts was auf dem Ding halbwegs läuft! Greif zu ner anderen VM wie Jeode!

Was meinst Du damit, bzw. wo bekomm ich das her - wann/wozu wird es gebraucht?

- wap.CAB
= Aktiviert WML over WAP - WML = XML für WAP
Ist für die WAP-Flat ganz hilfreich!

Allerdings nur wenn man O2 hat ...oder sollte man diese .cab ausführen wenn man WAP egal welchen Anbieters benutzt?

Und was macht die - install.ARM.cab eigentlich? soll ich die ausführen oder nicht?

Danke ;-)

animelover
29.05.2006, 10:16:32
Welche betrachter nimmst Du dafür?[/URL]Für PDF nehme ich den (arschlahmen) Adobe Reader 2.0! Und für PowerPoint benutze ich Pocket Slides (http://www.conduits.com/products/slides/)!

[QUOTE=MBMBMB]Was meinst Du damit, bzw. wo bekomm ich das her - wann/wozu wird es gebraucht?
Dass das ne verkrüppelte Java-VM ist! Wenn du ernsthaft was mit Java auf dem PPC machen willst, ist es besser ne andere Java-VM zu installieren wie beispielsweise die Jeode-VM! Irgendwo hier im Board gabs auch mal ne Auflistung was es alles an VMs für den PPC gibt! Und Jeode ist meines Wissens nach die beste!

Allerdings nur wenn man O2 hat ...oder sollte man diese .cab ausführen wenn man WAP egal welchen Anbieters benutzt?
Sagen wir mal so: es kann auf alle Fälle nicht schaden, auch wenn du kein o2 hast! :D

Und was macht die [SIZE=2] - install.ARM.cab eigentlich? soll ich die ausführen oder nicht?Gute Frage, auf zur nächsten! ???