Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Tool für N560
Hallo zusammen,
nachdem ich nun meinen N560 eingerichtet habe fehlt mir nur noch ein geeigentes SMS-Tool um die SMS auf dem PDA zu schreiben und über Blutooth per Handy zu verschicken.
Wer hat Erfahrungen mit so einem Tool und einem N5xx bzw. kann mir eines empfehlen.
Besten Dank im Voraus. :)
Hallo Leute,
hackt ihr eure SMS-Texte alles über´s Handy? ;) wo ist die bequeme Lösung ??? :D Freiwillige zu erst, oder weiß keiner wie´s geht. :rolleyes:
herwiekro
24.05.2006, 22:47:30
Hallo,
das Programm heißt SMS Manager Version 2.2.0 und gibt es für 11,95 Euronen bei Pocketland zu kaufen. Geht mit WM 5.0 super, kann ich echt empfehlen.
Viel Erfolg
herwiekro
EnigmaGPS
24.05.2006, 22:53:40
Hi,
ich verwende das "Instant SMS", von vielen getesteten Programm bin letzt endlich bei o.g. Programm geblieben. Es tut seine Arbeit tadellos, was will man mehr? Man kann die SMS direkt aus Outlook Kontakten versenden.
Schau mal hier: http://pocketland.de/product.php?prod_id=14618&xsearch=instant%20sms
Gruß
tja.... aber wenn ich es mit Bluetooth verbinden will dann finde ich dafür leider keine Einstellungen. Hast du noch nen Tipp?
SmallTownMan
25.05.2006, 00:50:09
Das einzige, das ich unter WM5 bisher zum laufen gebracht habe ist der oben erwähnte SMS Manager Version 2.2.0.
Anfragen bezüglich WM5 Update anderer Programme (z.B. SmartGSM) blieben bisher unbeantwortet.
Hallo zusammen,
also irgendwie steh ich hier auf der Leitung. Hab so ziemlich alle Progis durch und bekomme keine Verbindung mit dem N560 und einem BT-fähigen Handy zu stande.
Was ist mit der BT-Verbindung, muss ich da noch bestimmt Ports einrichten damit die BT-Verbindung mit dem Handy überhaupt funktioniert?
Es muss doch von euch jemanden geben der so ein Tool bereits auf einem N560 eingerichtet hat... ODER???
Ne genaue Anleitung würde mir jetzt echt weiterhelfen. :o
stna1981
25.05.2006, 10:23:04
Kannst du denn generell eine BT-Verbindung herstellen, z. B. um Dateien zu übertragen?
EnigmaGPS
25.05.2006, 10:32:22
tja.... aber wenn ich es mit Bluetooth verbinden will dann finde ich dafür leider keine Einstellungen. Hast du noch nen Tipp?
Klar doch! ;)
Man muss in dem Programm nichts einstellen! Es such sich selber die exiterende Seriele Verbindung zum Mobiltelefon aus. Das heisst: auf dem Handy das Modem aktivieren (je nach Netz: E+,D1,D2..., das Serial Port 1 dürfte das richtige sein). Dann in BT Manager die "Internet via Mobiltelefon" wählen und Anweisungen folgen. Dann die Icon für SerialPort 1 länger drücken und auf "Verbinden" tippen.
Das wars!
Über die gleiche Verbindung kannst Du auch in Internet gehen.
Gruß
Kannst du denn generell eine BT-Verbindung herstellen, z. B. um Dateien zu übertragen?
Ja, habe gerade vom N560 ein Foto auf mein Handy gesandt. Was nicht klappen will ist eine Verbindung jeglicher Art mit einem der verfügbaren SMS Tools. Eine reine Vermutung, hierzu muss ein Port in der Registrie freigeschaltet werden. Gab es beim HP auch schon mal.
Wenn mir allerdings jemand ein Tool mit den dazu gehörigen Einstellungen zum N560 hier beschreiben kann...... wäre echt super da das Gerät ansonsten langsam aber sicher seine Daseinsberechtigung einbüßt. :mad:
"Connectmobility" stellt für mich eine reine Schickane da. Verbindungseinstellungen die seit eh und je bekannt sind führen hier schneller zum Erfolg ohne erst einen Umweg nehmen zu müssen. Dafür dann auch noch Geld zwecks Registierung zu verlangen grenzt schon an Abzockerei. :down: