Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Speicherkartengröße ???
Teckel
30.05.2006, 07:51:59
Kann schon jemand eine Aussage über die Speicherkarten machen? Es sind doch mini SD oder? Und was ist da denn die momentan max Größe, die unterstützt wird???
Gruß Teckel
Rompriest
30.05.2006, 09:20:08
der Hermes wird microSD (ehemals Transflash) haben und die gibt es bisher maximal in 1GB
eine sandisk inkl. adapter bekommt man aber schon für 35 € und 2Gb sollen auch demnächst erscheinen
für mich persönlich ist es egal, da ich noch SD-Karten nutze und mir schon von vorne herein klar war, daß ich umsteigen muß. ob nun mini oder microSD ist dann auch egal :) nur 2GB wären schon ganz nett...
Adapter ist schon wichtig. Ich achte darauf, dass möglichst andere Geräte auch SD nehmen, z.B. meine Digitalkamera. So ist man immer auf der sicheren Seite und kann wechseln, wenn mal eine ausfällt.
RauwlDuke
12.06.2006, 18:14:33
Halli und Hallo,
gibts denn schon was neues in Sachen Speichergröße bei microSD´s?
Was sagen die Profies?
RauwlDuke
04.07.2006, 03:47:41
Da hab ich doch direkt mal was Interessantes gefunden, wäre nur noch das Verfügbarkeitsdatum wichtig..
http://www.handyersatzteilshop.de/index.php?auswahl=produkt&Nummer=350035&rubrik1=Suche&rubrik2=350035&rubrik3=&rubrik4=&Sprachzeile=deutsch&Portoland=&ue=&up=&agb=&usernummer=728614-1415689586
Rompriest
04.07.2006, 08:31:36
Da hab ich doch direkt mal was Interessantes gefunden, wäre nur noch das Verfügbarkeitsdatum wichtig..
http://www.handyersatzteilshop.de/index.php?auswahl=produkt&Nummer=350035&rubrik1=Suche&rubrik2=350035&rubrik3=&rubrik4=&Sprachzeile=deutsch&Portoland=&ue=&up=&agb=&usernummer=728614-1415689586
sehr schön, erste anzeichen, daß sich etwas in der Richtung tut
und mit 2GB wäre ich fast wunschlos glücklich ;)
RauwlDuke
10.07.2006, 10:53:19
Also ich hab mal bei dem Shop
angerufen und da wurde mir gesagt, dass sie diese Karte schon mal da hatten und dass sie in naher Zukunft wieder (zu wesentlich geringerem Preis :D) lieferbar sein wird.
Da der Hermes ja immer näher rückt und man ja nie genug speicher haben kann find ich das schon mal sehr geil...
Macschimmi
10.07.2006, 21:10:02
Verstehe ich mal gar nicht - habe eine Anfrage direkt beim Hersteller gemacht - einmal bei SanDisk, einmal bei Transcend - beide bestätigen das es noch keine microSD mit 2GB gibt, nur in miniSD.
microSD 1GB http://idisk.mac.com/macschimmi/Public/TT/1GB_microSD.jpg
miniSD 2GB http://idisk.mac.com/macschimmi/Public/TT/miniSD_2GB.jpg
Bin mal gespannt, wann die kommen sollen - hab mir erst einmal eine mit 1 GB gekauft - reicht erst einmal für TomTom.
RauwlDuke
10.07.2006, 21:32:46
Hmm, naja den Wahrheitsgehalt des Shops bzw. der Hotline kann ich natürlich nicht beurteilen, hoffe einfach mal das der nahe 100% liegt.
Hab heut mal noch ne Anfrage bei Amazon gemacht und die sagten, dass es wohl bald eine geben wird (sie arbeiten dran).
miniSD gibts ja schon Stück mit 2 GB, nützt uns/mir aber nix..
Bis ich nen Hermes hab werd ich auch noch mit der Karte warten ;-)
Amaz3r0th
10.07.2006, 22:14:23
Habe einen weiteren Versandhandel gefunden, kurz telefoniert, er kann auch nur sagen, das er welche nachbestellt hat. Bei erstbestellung konnte er von seinem großhandel nur 5 Stück bestellen. Und der großhändler sagt, das man auf dem Weltmarkt nur max 100.000 Stck pro Monat bestellen kann. wobei hier alleine 80.000 Stück gen Osten gehen (huang chin und ne 2gb microSD is drin)
gruß
achso, hehe...erzähle einen vom Pferd und vergess die url....tztztz.... HIER zur ausverkauften karte (http://www.afterbuy.de/Afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx?shopid=22350&produktid=1876406)
Dandy
10.07.2006, 22:19:17
Zu dem Thema möchte ich euch mal meine Erfahrungen zu den 2GB SD Karten erzählen. Als ich meinen MDAc damals vor 1,5 Jahren gekauft hatte, wollte ich auch gleich eine 2GB Karte kaufen. Überall gab's die angeboten, bei den Preisvergleichen, bei Amazon etc. Ich hatte dann also eine dieser überall verfügbaren Karten bei Amazon bestellt, eine Sandisk Ultra 2 GB. Die Verfügbarkeit wurde dort mit 1-2 Wochen angegeben. Nun habe ich also gewartet und gewartet und es wurden aus den 2 Wochen über 2 Monate, bis ich die Bestellung bei Amazon storniert und mich bei denen beschwert hatte. Irgendwann stellte sich heraus, dass die ersten 2 GB Karten so im März oder April verfügbar waren (hier im Forum habe ich relativ früh eine kaufen können). Soviel zu den Märchen der Verkäufer. Die erzählen euch irgendwas und verkaufen Dinge, die es in der ganzen Welt noch nicht zu kaufen gibt, einfach in der Hoffnung, dass die Dinger bald erscheinen und der von ihnen verlangte Preis dann schön weit über dem Einkaufspreis liegen. In dem Fall werden dannn auch die (Vor-)Bestellungen beliefert, sonst nicht. Wenn ihr mich fragt dann ist das Betrug und ihr solltet darauf nicht reinfallen. Ihr werdet es hier oder auch bei ebay schon erfahren, wenn es solche Karten wirklich gibt.
derliebewolf
10.07.2006, 22:23:09
Das denke ich auch...und vor allem Fallen die Preise dann sicherlich recht schnell...1GB=40€ aber 2GB=140€??? ich mein, das is doch keine Realtion, oder???
Amaz3r0th
10.07.2006, 22:23:56
NACHTRAG
soeben durch zufall gefunden!!!!!
SanDisk Trans Flash microSD 2028 MB Karte für 99,90 € zzgl. 4,50€ Versand
Lieferzeit 1-3 Tage!
Hier zum Shop : ====> klick <==== (http://123handydiscount.de/2-3-11-23-0-1101/SanDisk+Trans+Flash+Speicherkarte.html)
derliebewolf
10.07.2006, 22:28:07
Liefertermin: Lieferbar in 1-3 Werktagen
Das klingt doch schon wesentlich besser...wer ist der erste testkäufer? :D
RauwlDuke
10.07.2006, 22:44:22
Na das sind doch mal gut Nachrichten :D dann hoff ich mal dass der Trion und die Karte bald in großen Stückzahlen verfügbar sind...
Macschimmi
10.07.2006, 22:53:57
Bin ich aber baff :confused: :confused: die doofen - und ich bestell mir noch ne 1 GB Karte, frag noch extra nach und da heisst es - gibt keine :motz:
Na ich sollte mich doch nur auf das Forum verlassen, da ist man wenigstens nicht verlassen :claps: :claps:
Dandy
10.07.2006, 22:56:29
Also bei ebay ist kein einziges Angebot dazu. Es gibt zig Händler bei ebay und da ist bei Verfügbarkeit garantiert sofort einer dabei der sie verkauft. Die Karten gibt's noch nicht. Auch direkt aus Asien importierte Karten werden bei ebay verscherbelt, dort gibt's die also offenbar auch noch nicht.
Amaz3r0th
10.07.2006, 22:57:21
Na ich sollte mich doch nur auf das Forum verlassen, da ist man wenigstens nicht verlassen :claps: :claps:
:lachtot: :top:
RauwlDuke
10.07.2006, 23:18:07
hat von euch keiner bedarf an ner 2 GB microSD und bestellt mal zum testen?
würds ja selbst machen, aber bevor ich den Trion nich am start bzw. bestellt hab brauch ich die karte ja auch nich...
Amaz3r0th
12.07.2006, 23:10:23
Bin ich aber baff :confused: :confused: die doofen - und ich bestell mir noch ne 1 GB Karte, frag noch extra nach und da heisst es - gibt keine :motz:
Ich hoffe du hast nicht im D2 Shop in Kassel nachgefragt!!!
Die haben einer Kundin von mir weis machen wollen, das es von Nokia keine Klapp Handys gibt.
Und den Vogel abgeschossen haben die, als ich ein Bild von einem Nokia Klapphandy auf ein solches draufgemacht habe, mit der zusammen in diesen Shop, und habe Ihm das Bild mit dem Nokia Klapphandy gezeigt. Er sagte, das man auf dem Bild kaum was erkennen könne, und das dieses sich definitiv nicht um ein Nokia Gerät handele, vielmehr sehe es danach aus, als wäre es eine Kopie aus Asien.
(Achsooooo!, eine Kopie! aus Asien ?! von was denn eine Kopie, wenn es keine Originalen gibt ?!?!
Wir sind dann ohne ihm zu sagen, das er das bild auf einem Nokia Klapphandy sich angeschaut hat, wieder raus....)
!?!?!?!?!?!?!?!
Also lieber D2 Shop aus Kassel (DEZ) Es gibt Sie!!!! nur mal im Internet schauen, am besten auf nokia.de... Ich habe die Seite überprüft, sie stammt wirklich von Nokia, und der Inhalt wird auch von denen verwaltet.....
====> Ohje, jetzt schweif ich schon wieder bisserl aus......
Ich wollts nur mal los werden :)
cya
Severok
12.07.2006, 23:32:07
Ich hoffe du hast nicht im D2 Shop in Kassel nachgefragt!!!
Die haben einer Kundin von mir weis machen wollen, das es von Nokia keine Klapp Handys gibt.
Und den Vogel abgeschossen haben die, als ich ein Bild von einem Nokia Klapphandy auf ein solches draufgemacht habe, mit der zusammen in diesen Shop, und habe Ihm das Bild mit dem Nokia Klapphandy gezeigt. Er sagte, das man auf dem Bild kaum was erkennen könne, und das dieses sich definitiv nicht um ein Nokia Gerät handele, vielmehr sehe es danach aus, als wäre es eine Kopie aus Asien.
(Achsooooo!, eine Kopie! aus Asien ?! von was denn eine Kopie, wenn es keine Originalen gibt ?!?!
Wir sind dann ohne ihm zu sagen, das er das bild auf einem Nokia Klapphandy sich angeschaut hat, wieder raus....)
!?!?!?!?!?!?!?!
Also lieber D2 Shop aus Kassel (DEZ) Es gibt Sie!!!! nur mal im Internet schauen, am besten auf nokia.de... Ich habe die Seite überprüft, sie stammt wirklich von Nokia, und der Inhalt wird auch von denen verwaltet.....
====> Ohje, jetzt schweif ich schon wieder bisserl aus......
Ich wollts nur mal los werden :)
cya
hmhmh gut
ich kenn von der arbeit her nur d1 und o2 handys
vielleicht hat vodafone keine nokia klapphandys im angebot?
ACHTUNG NUR SCHLICHTUNGS VERSUCH
ÜBERZEUGT MICH GERN VOM GEGENTEIL
NICHT BÖSE GEMEINT !!!!!!!!!!!!!!!!!
RauwlDuke
13.07.2006, 03:10:57
@Amaz3r0th
alter ich finds soooo geil, wenn das wenigstens nur´n einzelfall wär, aber nein, wo du hin kommst solche "Luschen" das gibts echt nich, letztens war ich doch tatsächlich im MediaMarkt und wollt mit nem Kumpel ( für ihn) ein Notebook kaufen. Es war ein Acer mit nur einem Entlüftungsausgang, frag ich den Typ (als wüsst ich es nicht besser dass der den Eingang unter der Tastatur hat, nur so Testweise) "wo ist denn der Lüftungseingang?" und dieser *piep* sagt, " der hat keinen" ich wär diesem *piep* am liebsten an die Gurgel gesprungen und hät gesagt, " alter checkst du´s?!?!? Wo kommt denn die Luft her??!? Ne kleine Pressluftflasche drin?!?! Oder was??!
Das muss man sich mal Vorstellen, wenn du da kein Plan hast und kaufst den Scheiß und glaubst das auch noch, der Hammer!!
naja, genug OT..
schöne Nacht noch...
derliebewolf
13.07.2006, 12:33:23
is zwar fast schon OT jetzt, aber ich kann da was ausm MedioMarkt beisteuern:
War vor Weihnachten mit nem Kumpel du und er wollte ne Maus für Laptop kaufen, Kabellos. Super dachten wir, da steht ein Typ rum mit nem Logitech Shirt, den fragen wir. Gesagt, Getan, er sollte Unterschiede erklären, die den Teilweise 300% höheren Preisausmaxchen. Sein Kommentar: die teurer Maus arbeitet mit einer Frequenz von 2.4GHz (er meinte die Übertragung), sei daher richtig schnell!!!
Hey ich dacht der Typ der hat sein Shirt im Lotto gewonnen, oder selber gekauft? kann man wirkich sooo odermaßen bescheuert sein?
naja, musste grad raus :D
RauwlDuke
13.07.2006, 13:08:54
Tja, da heist es wieder:
Verlass dich nur auf dich selbst oder maximal auf Foren wie dieses :top:
Hat schon irgend jemand ne 2 GB microSD bestellt?
Amaz3r0th
13.07.2006, 14:19:36
[quote=Severok]hmhmh gut
ich kenn von der arbeit her nur d1 und o2 handys
vielleicht hat vodafone keine nokia klapphandys im angebot?
quote]
Sogar von Vodafone sind sie im angebot!!!!
Habe mir eben eine 2GB Bestellt !!!!