PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USBSwitch für Axim x51v

fishrain
28.06.2006, 09:07:34
Hallo!

Hab über die Suche usbswitch eingegeben...hab grad mal 4 Einträge bekommen die sich aber nicht auf den DELL beziehen.

Meine Frage: Wie kann ich den x51v in Serial Mode setzen??? Gibt es einen USBSwitch der aufm Axim funktioniert???

Versuche gerade den PDA in Parallels zu syncen...hierfür muss man den Axim in Serial Mode setzen....

Grüße fishrain

SavageDeath
28.06.2006, 09:28:51
He bitte was ...?
Ich verstehe nur Bahnhof, lerne aber gerne was dazu! Was soll das heißen USB-Switch (meinst du USB-Schnittstelle beim syncen).
Und was ist Parallels? Entschuldige meine Unwissenheit ;), aber interessieren würde es mich trotzdem :D!!
MFG SavageDeath!

Oli_P_aus_E
28.06.2006, 12:03:02
Du willst mit nem seriellen Kabel synchen? Also ein iPAQ z.B. hat da nen sogenannten Kuhschwanzkabel (1 Anschluß in den iPAQ und am anderen Ende 2 Anschlüsse um an den PC anzuschliessen; einmal USB und einmal seriell). Da muß man doch nix switchen.. Vielleicht mußt du dir einen solchen Kabel zulegen?

fishrain
28.06.2006, 14:50:14
Parallels ist ein Emulator (Virtual Machine) um WinXP auf einen Mac laufen zu lassen...das ist notwendig da ActiveSync eine Windowsanwendung ist und nicht aufn Mac läuft....daher muss ich WinXP in MacOS emulieren um mit dem Axim arbieten zu können...

Leider gibts da aber ein bekanntes Problem welches folgendermaßen gelöst werden könnte:

Previously my colleague and I wrote a little app to let developers use WM5 devices inside Parallels. I've now improved it and now it should let all users sync their WM5 devices in Parallels. Without this app in Parallels WM5 devices may only sync one time and will always disconnect after a minute or so. This app fixes this so that WM5 devices reliably sync and will never disconnect unless you actually unplug the device. I hope at least a few of you find it useful.

To use it you must first put your WM5 device in serial mode. To achieve this either use the USBSwitch app which might already be on your device in Start->Accessories or ActiveSync Mode which is in Settings->Connectons.

If you have neither of the above already on your device then install and try USBSwitch from here (http://www.dcs.gla.ac.uk/%7Emarek/files/USBSwitch_PPC.zip).

Next just install the app which you can download from here (http://www.aspecto-software.com/Files/SyncAlive.msi).

Run the app and your WM5 device should sync up and work fine. Currently, there is one known bug which is that if you shutdown Windows with the app running a little warning box will quickly appear and disappear. I'll try and fix that later but for the moment don't worry about it since it's completely harmless.

Fett gedruckt steht da dass man mithilfe eines kleines Programms das WM5-Gerät in den Serial Mode überführen kann (den USBSwitch)....nur in diesem Modus lässt sich die 2. Applikation ausführen und dann syncen.

Leider ist der USBSwitch auf den sich der link bezieht nicht DELL-geeignet...daher wollte ich hier mal fragen obs diese App auch für den x51v gibt....aber ich seh schon ich komm hier nicht richtig weiter...ich kanns ja mal auf aximsite.com probieren

THX trotzdem....

fishrain

SavageDeath
28.06.2006, 14:59:21
Obala, axo, so ist das gemeint!
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen ... -> hatte noch NIE ein Mac ;)!
Hoffe dir kann aber jemand anders weiterhelfen!!!!!!!!
MFG SavageDeath!

fishrain
07.07.2006, 15:32:17
Das Problem wird sich mit dem nächsten ROM-Update lösen. Ein neues Feature des A02 wird wohl sein, den x51v in Serial Mode setzen zu können (das besagte Zusatz-Tool USBSwitch ist dann nicht mehr notwendig)

Jetzt hoffe ich bloß dass die deutsche A02 bald kommt!!!