PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spb weather und WM 5.0 nicht Funktionstüchtig

Nika
06.07.2006, 18:06:38
Hallo,

ich habe den XDA NEO mit WM 5.0 und würde gerne spb weather installieren, allerdings bekomme ich immer eine Fehlermedlung, dass dies nicht möglich ist!
Wenn ich aber nach der Installation in den Datei-Explorer gucke, ist dort im Verzeichnis spb weather, kann es aber nich tbenutzen.

Hat jemandiene Idee, wodran das liegen kann, das esnciht funktioniert?

Anika

oberdau
06.07.2006, 20:14:32
Hi

"..Hat jemandiene Idee, wodran das liegen kann, das esnciht funktioniert?.."

Eindeutig an Deiner Konfiguration :-)

SPB Weather funktioniert nämlich gut, auch unter WM5. (vor der Version 1.51 klappte das nicht richtig)

Wenn Du jetzt noch eine genaue Fehlermeldung - SPB wird ja wohl kaum sagen - es geht nicht , schreiben könntest.............

"...Datei-Explorer gucke, ist dort im Verzeichnis spb weather, kann es aber nich tbenutzen...."

Was bitte willst Du da nutzen ???

Wie lädst Du die Wetterdaten (bzw. willst Du die laden) ??
Gring das schon mal ???

Geht es über WLAN ?
Im Cradle auch nicht ??
Liegt es an der fehleden Verbindung ??
Oder kannst Du das Progrmm überhaupt nicht installieren

Fragen über Fragen...

Gruss Harald

Nika
07.07.2006, 14:56:12
"Wenn Du jetzt noch eine genaue Fehlermeldung - SPB wird ja wohl kaum sagen - es geht nicht , schreiben könntest............."

Fehlermeldung: " Spb Weather kann nicht installiert werden. "

Liegt es villeicht am Speicherplatz? Aber da ist eigentlich noch genug:

Gerät:
Speicher erforderlich: 2129
Speicher verfügbar: 15016

Speicherkarte:
Speicher verfügbar: 29304

Und nun sagt der, dass die Installation fehlgeschlagen ist... udn Spb Weather ist trotzdem im Verzeichnis udn auch auf dem "Heute" Bildschirm, funktioniert nur nicht!

Verbindung habe ich zum PC und Wetterdaten kann ich nicht laden, da das Program wohl nciht richtig installiert ist.... stand ja auch bei der Installation!

oberdau
07.07.2006, 15:09:52
Hi

Ist es die aktuelle Version 1.5 ??

http://www.spbsoftwarehouse.com/products/weather/?de

Hast Du eventuell noch eine "alte" Version auf dem NEO ??

Ist der NEO überhaupt kompatibel zu SPB Weather ??
Eventuell ein anderer Prozessortyp ??

Muss mich (leider) wiederholen

Ging das schon mal ?? (mit älterer Version)

Am Speicher(Mangel) liegt das nicht.

Hast Du viele Programme installiert, die eventuell stören könnten ??

GEht das auf dem nakten Gerät ??

(Backup machen - Hardreset - mal testen)

Vielleicht mal hier schauen, ob was dabei ist

http://www.spbsoftwarehouse.com/products/weather/support_folder25.html?de

Gruss Harald

katritz
09.07.2006, 19:34:35
Installation ging bei mir erst auch nicht, der braucht zum Installieren teilweise mehr Speicherplatz als wenn das Programm installiert ist und läuft.
Nachher war zwar das Programm da, aber irgendwie nicht komplett - konnte keine Verbindungen aufbauen und damit auch keine Wetterdaten saugen. Schade.

Paulitschek
10.07.2006, 14:09:52
Probier es mal mit dem Programm "PocketWeather" http://pocketland.de/product.php?prod_id=22808

Dieses Programm ist mein absoluter Favourite

Nika
10.07.2006, 15:58:53
Hallo!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mein Problem gelöst.
Hab eienfach meinen pda formatiert, bzw. hardreset gemacht und dann allesn ochmal neu istalliert, klappt nun prima.:-)

katritz
10.07.2006, 20:47:37
Probier es mal mit dem Programm "PocketWeather" http://pocketland.de/product.php?prod_id=22808

Dieses Programm ist mein absoluter Favourite
Danke für den Tipp, hat zwar beim ersten Anlauf auch nicht funktioniert, aber ich kanns ja nochmal probieren. Allgemein funzten die ganzen Wetter-Plugins nicht, und da war der XDA ganz frisch.
Darf das Programm auf der Speicherkarte liegen? Im Hauptspeicher ist der Platz doch arg begrenzt, dass ich mittlerweile alles auf Karte installiere und diese nie entferne. Zugriff wenn überhaupt via CardExport II, klappt ganz gut aber zum Registrieren momentan zu wenig im Gebrauch.

Paulitschek
12.07.2006, 17:32:51
Tut mir leid... habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Aber müsste eigentlich funktionieren.
Aber die Funktionsvielfalt von dem Programm ist einmalig!!!!!
Kein Wunder, dass das bei www.pocketland.de unter die Top-Downloads kommt

katritz
12.07.2006, 23:09:54
Okay, ich habs gewagt und es hat funktioniert. Wenn auch mit ein paar Startschwierigkeiten (wäre sonst auch langweilig), aber mittlerweile läuft es wie ne Eins und synct bei jeder vorhandenen Verbindung. Suuuuper !!!
Und es liegt auf der Speicherkarte. Wegen des geringen Platzes auf dem Neo installier ich nichts mehr auf dem PPC. Ist also quasi mit seiner Speicherkarte eine Einheit geworden.

gianni
17.09.2006, 22:53:23
Hilfe bin am verzweifeln,:confused:

immer wenn ich spb weather updaten möchte, will der Trion eine Gprs bzw. 3G Verbindung aufbauen.
DAS will ich aber nicht.:motz:
Soll über W-lan oder über Active Sync funktionieren.

Hat jemand eine Install. Anleitung für die Internet Konfig. ?
IE geht nämlich auch nicht.:rolleyes:
Ich benötige keine teuere Gprs Umts oder sonst wie Verbindung.

Danke im voraus.
Gruß Gianni