PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon einer das Samsung SGH-i750?

Carsten
16.07.2006, 11:07:52
Hat einer von Euch schon das Samsung SGH-i750 und kann ein wenig darüber berichten? Bin selber stark am überlegen mir das kleine Teil zu zulegen ;-)

http://wireless.samsung.de/article.asp?artid=41B872A3-DBC9-448D-81E2-4C9B290A9403

Carsten
20.07.2006, 08:35:20
Habe mir das Teil jetzt zugelegt und bin im Großen und ganzen Begeistert:

http://wireless.samsung.de/images/produkte/sghi750_m.jpg

Technische Daten:

Display
2,4" Touchscreen
65.536 Farben, TFT-Technologie
Displayauflösung: 240 x 320 Pixel, QVGA

Messaging und Datenübertragung

MMS-Dienste
- MMS-Empfang/Versand mit Foto, Sound und Text
oder Video und Text
- Ablaufsteuerung erstellen und wiedergeben
- bis zu 10 Seiten pro MMS
- bis zu 300 KB pro MMS-Versand/Empfang
E-Mail (POP3, IMAP4, SMTP)
SMS
vCard, vCalender
GPRS, EDGE
WAP 2.0
WLAN 802.11b
Bluetooth® 1.2 (u.a. A2DP)
IrDA

Organizer
Kalender
Memofunktion
Aufgabenliste
Sprachmemo
Rechner/Währungsrechner
Alarmfunktion/Wecker

Anrufmanagement
Telefonbuch
CLIP/CLIR
Anruferliste
Anrufergruppen
Konferenzschaltung
Anklopfen, Makeln, Halten
Rufumleitung

Weitere Funktionen
Windows® Mobile for Pocket PC Phone Edition
Microsoft Office mobile
(Excel mobile, Word mobile, PowerPoint mobile)
Microsoft Internet Explorer mobile
Microsoft Outlook® mobile
Pocket MSN
Handschrifterkennung
Visitenkartenleser
Picsel Viewer™
TV-Ausgang
MP3-Player
Stereo-Lautsprecher, 3D-Sound (R2V)
MP3- und 64-polyphone Klingeltöne
Freisprechfunktion
Java™-Plattform (MIDP 2.0)
2 Java™-Spiele vorinstalliert
Flugmodus
Vibrationsalarm

Speicherkapazität
Ca. 50 MB dynamischer Speicher
200 SMS
1.000 Telefonbucheinträge
MicroSD-Steckplatz

Integrierte Digitalkamera
Digitale Fotos in 2,0 Megapixel-Auflösung (1600 x 1200 Pixel)
Integriertes Fotolicht
Autofokus
Sucherfunktion des Displays
4-facher Digitalzoom, Kontrasteinstellung
Serienbildaufnahmen, Fotoeffekte
Videoclip-Funktion

Leider habe ich einen Bug in der Kalenderfunktion festgestellt, heißt wenn ich einen Termin z. B. für Morgen eintrage, landet der im Jahr 2069 :(

.50AE
20.07.2006, 10:03:23
Wie ist denn Größe/Formfaktor? Ein Vergleich wär nicht schlecht.

mkmuc
20.07.2006, 11:19:36
Ich denke, dass das Nokia E61 (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/e61/startseite/185058.html) im Bereich der Business-Handys die Nase vorn hat. Schon wegen UMTS, dem grossen Display, der Tastatur und der super E-Mail Funktionen.

AlejandroFefe
20.07.2006, 11:50:09
Wie siehts mit dem Preis aus und dem Preis-/Leistungsverhältniss

Carsten
21.07.2006, 09:40:54
Wie ist denn Größe/Formfaktor? Ein Vergleich wär nicht schlecht.

Es ist nicht viel größer als die gewohnten Handys von Samsung, ein wenig breiter und dicker. Paßt jedenfalls locker in jede Hosentasche.

107 x 52 x 22 mm, 150 g

Sprich jeder denkt es ist ein Handy, dabei hast du einen richtig geilen Pocket PC dabei :)
Ein wenig mehr internen Speicher hätten Sie dem Gerät aber verpassen können ;-)

Carsten
21.07.2006, 09:42:27
Ich denke, dass das Nokia E61 (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/e61/startseite/185058.html) im Bereich der Business-Handys die Nase vorn hat. Schon wegen UMTS, dem grossen Display, der Tastatur und der super E-Mail Funktionen.

Das finde ich überhaupt nicht, 1. ist das Nokia viel zu GROß und hat auch nicht wirklich optisch etwas mit einem Handy zu tun ;-)

Carsten
21.07.2006, 09:48:21
Wie siehts mit dem Preis aus und dem Preis-/Leistungsverhältniss

Preis ohne Vertrag liegt bei knapp 600,- Euro, mit Vertrag ab 100,- Euro

Super an dem SGH-i750 ist das sie dem Gerät eine Consumer IR verpaßt haben und auch gleich eine lernbare Fernbedienungssoftware. Cool ist auch der Visitenkartenscanner, einfach Visitenkarte fotografieren und die OCR Software macht den Rest. Richtig geil finde ich auch das trotz leerem Akku keine Daten verloren gehen und das bei Win2003SE. Die beigefügte Sprachsoftware ist auch echt super und hat bis jetzt alles ohne Fehler verstanden (Sprachwahl, Programme starten, Suche).

FBIBoy
21.07.2006, 10:14:22
wieso ist das mit dem Speicher so?

Carsten
21.07.2006, 17:11:44
wieso ist das mit dem Speicher so?

Wieso? Na wahrscheinlich weil die von Samsung nicht genug ins Gerät gepackt haben ;-)

Sind 64 MB ROM, 64 MB Ram, im Gerät teilt sich der Speicher dann wie folgt auf: Knapp 60 MB Storage und ca. 50 MB Hauptspeicher. Hatte nachdem ich alle meine Programme installiert habe (habe versucht möglichst alles ins Storage zu installieren) nur noch 13 MB Hauptspeicher zur Verfügung, finde ich recht dünn ;-)

Installierte Programme

Spb Plus
Spb Diary
Spb GPRS Monitor
Spb Weather
TomTom Navig. 5
Poi-Warner
CheckList
MwSt-Rechner
PDA-Skat
KSE-True Fax
Photo Contacts
Pocket Music
Pocket Winc
Resco Explorer
Resco Photo Viewer
TCPMP
SmartFilter
SKTools

CF600
24.07.2006, 18:13:26
Wahrscheinlich wurde eher gemeint, warum der SPeicher ned leer ist wenn Akku leer. Würdem ich auch interessieren. Bin heute im MediaMarkt über das Handy gestolpert und bin total hin und weg. Will nen Nachfolger für meinen XDA mini, da gibts nur leider von der Größe ned so arg viel und ein Neo kommt nicht in Frage. DAs SGH-i750 ist einfach nur cool, leider bietet den o2 nicht an, kommt hoffentlich noch, und 600Euro bin ich nicht bereit für das Handy zu bezahlen, da müsste es aus Gold sein.

Gruß C-F600

Edit: Wie schauts von der Geschwindigkeit her aus? Der im MM war total lahm und zäh in der Bedienung, allerdings halt auch fast voll durch Videos etc bp. Reicht es für Navis aus? Soll ja laut einigen Datenblättern nen 417Mhz xScale drin haben.

bugmenot
24.07.2006, 18:59:57
DAs SGH-i750 ist einfach nur cool, leider bietet den o2 nicht an, kommt hoffentlich noch, und 600Euro bin ich nicht bereit für das Handy zu bezahlen, da müsste es aus Gold sein.

Schau mal bei handys-mobile.de (http://www.handys-mobile.de/samsung-sgh-i750.html#main_slogan) vorbei. Dort bekommst Du es mit O2 Vertrag, bzw. Vertragsverlängerung.

CF600
24.07.2006, 22:32:21
Bin leider Online-Kunde mit dem FreiSMS, das würde da leider wegfallen, bin auf die auch schon gestoßen. Aber selbst 350Euro ists eigentlich ned wert. Kein UMTS und nur WinMo2003SE. Denke der Preis wird sehr flott fallen für die deutschen Kunden. Der Neo ist auch von 280 Euro bei ner Verlängerung von meinem Vertrag innerhalb von 1 1/2 Monaten auf 99,95 runter.

Gruß und danke für deinen Tipp
C-F600

Ps.: Wie schaut es mit der Akkulaufzeit aus? Gesprächsqualität? Kameraqualität bei Fotos und Videos?

Mike99G
24.07.2006, 22:48:25
Wie ist denn das Display des Samsungs? Ist es hosentaschentauglich? Ich meine, Handy's haben in der Regel doch ein ziemlich widerstandsfähiges Display - PDA's dagegen ein sehr druckempfindliches.
Wie passt das zusammen: Handy-PDA (mal von MDA und Co abgesehen)?

Carsten
24.07.2006, 22:50:19
Zum Speicher bei Batterieausfall. Alle Programme sind weg nicht aber die Daten aus den Kontakten und Terminen und eben die Sachen die im Storage sind. Und auch die Benutzerinformationen bleiben erhalten.

Akkulaufzeit ist vergleichbar mit meinem XDA IIi, habe in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr den Akku von 100% auf 20% bekommen, hatte ihn aber sehr oft an und habe mit rumgespielt, BT war auch die ganze Zeit über an, W-Lan ca. 15 min., Telefoniert ca. 1,5 Stunden. Beleuchtung auf mittel. Nicht berauschend, aber damit lebe ich bei den XDAs schon seit Jahren mit ;-)

Kamera ist bei guten Lichtverhältnisen echt brauchbar, mit Fotoleuchte bei Dunkelheit so lala. Die Bilder sind aber nicht so gut wie auf meinem Sony K750, kommen aber nah ran.

Sprachqualität finde ich sehr gut, toll ist das man das Handy sehr laut stellen kann, da ich auf Arbeit oft in lauten Umgebungen telefonieren muss echt super.

Geschwindigkeit ist ebenfalls mit meinem XDA IIi vergleichbar (und der hat 500 Mhz), Videos laufen ruckelfrei und mein TomTom macht auch keine Probleme

CF600
24.07.2006, 22:51:06
Hatten das Teil heute in der Hand und bestimmt ne viertel Stunde damit rumgespielt. Das Display ist sehr weit versenkt und hat nen dicken Ramen. Also ich denke für Hosentasche dürfte kein Problem sein, solange man das Display zur Haut hin dreht. Natürlich ohne Münzen oder Schlüssel in der Tasche *G*.

Carsten
24.07.2006, 22:54:34
Wie ist denn das Display des Samsungs? Ist es hosentaschentauglich? Ich meine, Handy's haben in der Regel doch ein ziemlich widerstandsfähiges Display - PDA's dagegen ein sehr druckempfindliches.
Wie passt das zusammen: Handy-PDA (mal von MDA und Co abgesehen)?

Ja auf alle Fälle, Display ist recht tief versenkt und wenn man ein wenig aufpaßt sollte das kein Problem sein, ich trage es auch in der Hosentasche

CF600
29.07.2006, 12:45:12
Hi,

hast du mitlerweile außer dem Kalenderbug (ist er schon behoben worden?), noch andere Mankos oder Softwarefehler festgestellt?
Läuft bei dir die Tastatur flüssig oder "stottert" sie etwas?

Gruß CF600

Carsten
29.07.2006, 12:51:15
Hi,

hast du mitlerweile außer dem Kalenderbug (ist er schon behoben worden?), noch andere Mankos oder Softwarefehler festgestellt?
Läuft bei dir die Tastatur flüssig oder "stottert" sie etwas?

Gruß CF600

Nein konnte ansonsten noch keine Fehler feststellen, läuft super und den Kalender Bug kann man umgehen indem man statt GMT +1 Berlin einfach GMT +1 Paris auswählt, dann ist der Kalenderbug weg

Flanders
29.07.2006, 13:27:05
Mann, das Teil habe ich ja total verpasst. Und Wlan hat es auch! Danke für den Tipp. Kurze Fragen:

Wie gross ist es subjetiv im vergleich zum MDAc?
kannst du evtl ein paar fotos hier ablichten?
Welchen Bluetooth Stack hat es?
Wie lange hält es im standby durch?
Was hat es mit dem TV-Ausgang auf sich?

[edit]
zudem mal was gesucht im Netz:

MDAc 108 x 58 x 18 mm 150g
i750 107 x 52 x 22 mm 150g

Im Benchmark im Vergleich schnell. Besonders die Grafikeinheit

http://www.mobile-review.com/review/image/samsung/i750/spbfilesys.png

Fotoqualität überdurchschnittlich das Autofocus:
Bsp: Bild Klicken (http://www.mobile-review.com/review/image/samsung/i750/photo/foto05.jpg)

Was ich nicht wirklich in Erfahrung bringen konnte war: Qualität und Lautstärke des Lautsprechers sowie des Headsets. Akkulaufzeit? Funktionen des headsets?

doc
29.07.2006, 20:27:28
abend zusammen,
leider ist das gerät auch an mir vorbei gegangen :(
habe mir erst ein 8310 gekauft :)

was mich stört, dass s wenig speicher hat und es mit sicherheit kein wm5 update geben wird/kann.

mal schauen was noch so kommt....

KGB
23.08.2006, 00:03:57
Yo Carsten kannste noch wat schönes über das tolle Teil berichten, wie ist es denn so im Vergleich zum Trion bezüglich Kamere, Speed usw.
Von den Daten her find ich das Ding voll geil, besonders die Consumer IR find ich super. Schade dass HTC zu geizig war dem Trion die Consumer IR zu verpasen :confused: :motz: .

PS. Würde mich über weitere Erfahrungsberichte mit dem Samsung sehr freuen.

Gruß KGB :-)

sebi112
28.08.2006, 18:24:19
Kann das ding auch pushemail mit mail2web?

r17158
27.02.2007, 00:22:49
Nein konnte ansonsten noch keine Fehler feststellen, läuft super und den Kalender Bug kann man umgehen indem man statt GMT +1 Berlin einfach GMT +1 Paris auswählt, dann ist der Kalenderbug weg

Was bitte ist denn der "Kalenderbug"?
Wann und wie tritt dieser auf?

BG,Ralf.