Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche pda fuer navi und telefonieren
skaara
17.07.2006, 19:23:42
hallo zusammen
ich suche nun schon seit ein paar tagen einen ppc mit dem ich unter anderem auch telefonieren kann!
nachdem das teil als handy-ersatz eingesetzt werden soll, sollte es auch kompakt klein sein und in meine hosentasche passen - somit faellt der mda pro schon mal eindeutig weg!
lange zeit habe ich den mda compact II ins auge gefasst, nur... wie sieht es da mit dem speed aus? ich moechte eignetlich auch damit navigieren (TT5), und da moechte ich eigentlich kein geruckel haben...
schafft der compact II fluessiges navigieren?
gibt es noch weitere alternativen?
also eine eingebaute tastatur wuerde ich schon ganz praktisch finden aber wenn dadurch das smartphone dicker wird dann verzichte ich gerne darauf und benutze fuer die uni eine bluetooth tastatur
waere toll wenn mir jemand weiterhelfen koennte
lg
skaara
skoenig1
17.07.2006, 21:16:22
Probiers mal mit dem MDA Compact (1). Der hat noch den schnellen Intel Prozessor mit 416 MHz. Destinator und TomTom laufen da problemlos. Du bräuchtest halt einfach noch eine Bluetooth-Maus.
Ich selbst hab den MDA Compact bzw. VPA Compact, und bin sehr zufrieden damit, auch was den Speed angeht.
Grüsse Steven
skaara
18.07.2006, 10:26:37
Probiers mal mit dem MDA Compact (1). Der hat noch den schnellen Intel Prozessor mit 416 MHz. Destinator und TomTom laufen da problemlos. Du bräuchtest halt einfach noch eine Bluetooth-Maus.
Ich selbst hab den MDA Compact bzw. VPA Compact, und bin sehr zufrieden damit, auch was den Speed angeht.
Grüsse Steven
ich habe bereits eine bluetooth maus und habe bisher immer mit einem ipaq 4150 navigiert
ich ueberelege mir nun eben diesen zu verkaufen und ihn durch ein "handy" zu ersetzen.
was haltet ihr vom mda vario II? der soll ja demnaechst auf den markt kommen...
AlejandroFefe
19.07.2006, 15:48:56
HP hw6510!!!
GPS Antenne ist schon eingebaut also keinen kabelsalat oder teurer dazukauf! klein... naja geht ist genauso flach wie ein SonyEricsson K750i ca 1,5 cm höher und 2cm breiter! Also eigentlich nicht zu groß.
Nur W-Lan fehlt!
Aber sonst denke ich ganz gut. und es ist ohne vertrag auch eins der günstigsten!!!
AlejandroFefe
19.07.2006, 18:31:30
Hab mal gerade ein bisschen geguckt. FujSiem bringt bald ein neues teil raus. UMTS,Telefon, GPS, und so weiter! Das scheint echt mit das beste auf dem Markt zu werden...
hier mehr
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=92751&highlight=t810
Duffytec
19.07.2006, 19:34:48
Kann den Mio A701 enpfehlen. Den hab ich mir nach langer Suche nach genau diesen Eigenschaften gegönnt und bin sehr zufrieden :-)
dreamcatcher73
19.07.2006, 20:53:58
Kann den Mio A701 enpfehlen. Den hab ich mir nach langer Suche nach genau diesen Eigenschaften gegönnt und bin sehr zufrieden :-)
Richtig. Ich hab das Mio A701 jetzt seit ein paar Wochen. Und wenn man, so wie ich, auf WLAN und UMTS verzichten kann, dann ist das ein TOP-Gerät.
MfG DreamCatcher73
skaara
19.07.2006, 21:12:31
das problem beim mio und moeglicherweise auch beim Fujitsu-siemens pda is dass ich in oesterreich diese pdas nicht in verbindung mit einem vertrag anmelden kann
da gibt es eben nur die ueblichen wie die ganze mda serie!!
und den mio kann ich mir glaub ich nciht leisten, der kostet ja 400 euro oder noch mehr, oder?
vielen dank trotzdem fuer all die antworten
AlejandroFefe
31.07.2006, 17:48:17
Kann man in Österreich das nicht auch wie in Deutschland über das Internet machen? Gibt da doch genug Möglichkeiten. Und Österreich liegt ja auch nicht "ganz" hinter dem Mond!?