PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Programm ähnlich Nice Start

Andre37
30.07.2006, 11:36:53
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe das man mir hier vielleicht helfen kann.
Ich bin vom MDA III auf den MDA Compact II umgestiegen.
Dort hatte ich das Programm Nice Start und war sehr zufrieden damit.
Leider gibt es das ja nicht unter WM5, deshalb nun meine Frage...

Ich suche ein Programm für den MDA Compact II das folgende Kriterien erfüllt:

Kennwortabfrage beim Einschalten des MDA
Kennwortabfrage nach bestimmter Idlezeit des MDA

halt so wie bei Nice Start, um den PDA vor "Unbefugten" zu schützen. Die Statusanzeige von Nice-Start wäre zwar auch schön, ist aber kein muss.

Der "interne" Kennwortschutz gefällt mir da nicht so richtig.

Danke im voraus,
André

the_onstone
30.07.2006, 12:00:07
Leider gibt es das ja nicht unter WM5, deshalb nun meine Frage...

Hallo André,
hast du schon getestet, ob das Programm unter WM5 läuft? Weil manche Programme laufen trotzdem auf dem Betriebssystem, auch wenn auf der Herstellerseite nichts davon steht.

Falls du es testen solltest, vorher ein BackUp machen!!!

MFG

the_onstone

Andre37
31.07.2006, 00:12:22
...na dann...Mut zum Risiko...:D

Werde es morgen mal testen und hier berichten.

Update:
brauche es nicht testen...Auszug vom Hersteller:

1.1. Is Nice Start compatible with Windows Mobile 5.0?

No, Nice Start is not compatible and will not be available for the platform. Windows Mobile 5.0 has changed the legacy password component and replaced it with the more consistent password security based on LASS/LAP. No API is exposed to allow ISVs to replace the password interface.

André

Also, ich suche immer noch...

ChrisBo
31.07.2006, 10:52:10
Das verstehe ich nicht ganz:
Die von dir geforderten Features erfüllt doch die in WM5 integrierte Passwortabfrage.
Der entscheidende Vorteil von Nice Start ist meiner Meinung nach, dass zwar ein Kennwort abgefragt wird, aber der Zugang zum Gerät mit einem Tastendruck erfolgt und das Passwort nur bei einer falschen Taste tatsächlich eingegeben werden muss.
Als vorläufige Alternative verwende ich statt NiceStart das Programm MortSaver, das aber nicht die gleiche Sicherheit bietet wie NiceStart.
ChrisBo