PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Systemdateien oder überflüssiger Müll? / Probleme mit Spiel

Charly2029
03.08.2006, 14:29:23
Hi Leute,

habe das Problem, dass ich gerne ein Spiel (Demo von Pocket Snails) auf dem MDA Pro laufen lassen würde, doch das Gerät schmiert immer nach ca. fünf Sessions ab (liegt vermutlich am zu knapp bemessenen Arbeitsspeicher). Nun habe ich in der Verzeichnisstruktur meines Geräts einen Ordner entdeckt "Volatile", der fünf weitere Verzeichnisse "UATemp" (und 4x) "XMEInst000304Ao-..." enthält. Die in diesen Verzeichnissen (versteckt) enthaltenen Dateien haben ein Gesamtvolumen von 43,7 MB. Nun würde mich brennend interessieren, ob es sich hierbei um lebenswichtige Systemdateien handelt, oder ob es sich lediglich um überflüssigen "Installationsmüll" handelt, der grundsätzlich bei jeder Installation anfällt und den man somit besten Gewissens löschen kann?

Mein zweites Problem gehört hier eigentlich nicht rein, sondern vermutlich eher unter die Kategorie "Spiele" sofern diese existiert. Aber ich beschreibe es trotzdem einmal:

Gestern habe ich mir die Vollversion von Pocket Snails gekauft, da das Spiel in der Demo-Version verhältnismäßig flüssig lief. Doch als ich die Vollversion via ActiveSync installieren wollte (die Verbindung bestand und das Gerät wurde auch erfolgreich synchronisiert), bekam ich folgende Fehlermeldung: "Could not read device owner or security information. Please make sure your device is connected and your OWNER INFORMATION IS SET ON THE DEVICE!". Zur Auswahl gab es dann nur die beiden Buttons "Wiederholen" oder "Abbrechen". Ich konnte den Vorgang noch so oft wiederholen und habe zwischendurch auch versucht das Gerät erneut zu synchronisieren und die Installation erneut auszuführen, doch all meine Versuche blieben bisher ohne Erfolg. Meine Benutzerinformationen sind ebenfalls korrekt hinterlegt, aktiviert und erscheinen auch, wenn man das Gerät einschaltet. Am Ende jedes Versuchs musste ich die Installation abbrechen, was die Anwendung jedoch nicht davon abhielt, sich via ActiveSync dennoch auf meinem MDA zu installieren. Allerdings konnte man das Spiel nicht starten, stattdessen bekam man immer die Meldung: "You are not authorized to apply this programm!" Aus diesem Grund lässt es sich auch nicht via Cab-Datei manuell installieren.

Hat irgendjemand von euch zufällig mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und wenn ja gibt es da eventuell eine Möglichkeit, die Registrierung manuell durchzuführen?

Ich muss ehrlich sagen, obwohl ich ja bereits einiges an Schweinereien seitens der Software-Entwickler gewöhnt bin, habe ich so etwas bisher noch nicht erlebt. Da wird von dem ahnungslosen Käufer nun tatsächlich verlangt, dass er die Registrierung durchführt, noch ehe das Programm auf dem dafür vorgesehen Gerät läuft!!! Ich hätte ja nichts gesagt, wenn es auf die Weise funktioniert hätte, doch nun habe ich ca. 20 EUR in den Sand gesetzt, weil sich die Entwickler dieser Anwendung offensichtlich nichts bei der Implementierung, der Produktregistrierung gedacht haben!!! Jeder normale Hersteller baut diese Funktion doch erst in die eigentliche Anwendung, also sprich die Cab-Datei ein und nicht, sowie hier geschehen, in die SetupExe, die auf dem PC ausgeführt wird?!!!

Ich koche förmlich vor Wut!:motz:

Mfg.

Charly2029