Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PPC Emulation auf PC???
foschi
04.08.2006, 15:41:47
Hallo, weiß nicht ob der Eintrag in der richtigen Rubrik sitzt..... ich habe einen PPC 4150 von HP mit Navisoftware. Für eine Urlaubsreise würde ich gerne die Navisoftware nutzen , aber auf meinem Laptop. Gibt e´s eine funktionierende Lösung meinen PPC auf dem Laptop zu emulieren und die Navi-Software einwandfrei nutzen zu können. Falls mir da jemand weitere Infos zukommen lassen würde wäre ich sehr verbunden. Im Forum habe ich schon etwas zu Emulatoren gefunden, aber ich konnte nicht herauslesen ob das was ich möchte auch funktioniert. Ich wäre auch an hilfreichen Links interesssiert.
MfG
foschi
spunky
05.08.2006, 12:25:55
von microsoft gibt es einen ppc-emu (Microsoft Device Emulator), wenn du einen externen gps-empfänger hast, dann kann man auch navisoft auf dem emu laufen lassen, allerdings ist der emu nicht grad der schnellste, sollte also zu verzögerungen kommen.
Die Freeware-Emulatoren brauchen aber spezielle x86-Binaries, die normalen PPC-Programme laufen damit nicht. Der fürs Visual Studio 2005 soll auch ARM-Programme ausführen können, aber ich glaube nicht, dass der für Navigation geeignet ist. Da gibt's zu viele Probleme: Emulationsgeschwindigkeit, Weiterleiten/Emulieren der Schnittstellen, Lizensierung, ...
spunky
05.08.2006, 16:11:52
eigentlich läuft jedes arm-programm auch auf dem ppc-emu von ms. iGo2006 läuft z.b. auch mit emu, sogar recht anständig. kann bei anderer software allerdings anders aussehen...