PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch Wichtige Notebook Fragen

alex25
13.08.2006, 20:25:49
Hallo,

habe mal ein paar fragen zu Notebook

- ist der AMD Turion 1,7 vergleichbar mit dem Intel Centrino 1,7 ?
- ist eine 64 MB Grafikkarte schneller / besser wie eine 128
ShareMemory ?
- sind die Marken Thosiba , Acer , Siemens in der Qualität in etwa gleich

vielen Dank

Flanders
13.08.2006, 20:38:09
1. Centriono ist eine Intel lizensierte Technoglogie welche bei max. Leistung minimalen stom Verbrauchen soll. Somit meinst du wohl als CPU den Pentium M 1,7GHz? Ich glaube zu wissen dass der etwas schneller ist als der Turion.

2. Ja, 64MB Grafikspeicher ist in der Regel schneller als Shared Memory.

3. Ja, sind qualitativ ähnlich. Jedoch unterscheiden alle Marken nochmal ihre Modellreihen qualitativ. Verbraucher / Business / Luxus

alex25
13.08.2006, 21:21:15
Hallo,

noch was was ist ein Intel Core Solo T1350 1.86GHz
ist das , das gleiche wie der Centrino oder ist das eher ein Celeron ?

Danke

alex25
15.08.2006, 19:56:14
Hallo,

weis das keiner ?

Danke

rotakiwi
15.08.2006, 23:55:21
Kann nicht schlafen, also:

der Intel Core ist der Nachfolger der Intels und der modernste "normale" Prozessor auf dem Markt. Der Core Prozessor (hab einen Core Duo in meinem MacBook - Windows XP läuft daraus wie Schmitds Katze abgeht) ist sehr stromsparend. Ich habe zwei Kerne mit je 1,83Ghz, beide können getrennt angesteuert werden und runtergetaktet werden (z.B. Office).

Wenn du ein bisschen Luxus haben willst: kauf dir das MacBook Pro und tu dir XP drauf oder auch nicht :D Er ist sehr, sehr schnell, Grafikkarte ist in Ordnung, nur RAM müsstest du aufrüsten. 1GB kostet 75€, jedoch nicht bei Apple.

http://www.apple.de guck mal vorbei ;)

Jetzt ab in die Heia und gut Nacht. :D

alex25
20.08.2006, 11:42:23
Hallo,

heist das der Intel Core ist der Nachfolger vom Intel Centrino ?

Danke

animelover
21.08.2006, 13:20:33
Wenn gesagt wurde das Centrino eine Technologie ist (umfasst eigentlich eine CPU nebst zugehörigen Chipsatz und Software/BIOS-Modifikationen hinsichtlich Stromsparen), warum fragst du da nochmals ob das ein Nachfolger ist? :rolleyes:

AndreasS
23.08.2006, 14:01:36
Hallo,

Der Core Solo ist nur ein Werbenahme für den Centrino mit einem CPU Kern.

Der Core Duo hat 2 CPU Kerne.

Der Turion64 ist die 64bit Version von AMD mit einer CPU ( den habe ich z.Z.)

Den Turion mit 2 CPU Kernen gibt es als Turion64x2

Die Wärmeentwicklung ist bei den Centrino wohl noch etwas weniger, denn die Wärmeentwicklung des Chipsatzes ist natürlich auch wichtig. Hier gibt es für den Turion nur ein einziges nennenswertes. Das von ATI.

Bin trotzdem zufrieden mit dem Notebook.
cu