PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche : usb auf mini-firewirekabel (für HI-406)

Axel Deh
27.08.2006, 15:14:17
Ja, leider hat Haicom ein recht exotisches Ladekabel.Meins oxidiert gerade auf irgendeiner Autobahnraststätte und daher suche ich nach einer Bezugsmöglichkeit für o.g. Kabel - google hat mir da leider nicht weitergeholfen.

imagine
27.08.2006, 19:24:13
Wozu brauchst du das?
Du kannst doch einfach ein FireWirekabel nehmen?!?

Und geht das überhaupt, USB auf FireWire-Adapter?

http://www.smileyhome.de/smilies/nachdenklich/eh.gif

Axel Deh
28.08.2006, 14:15:50
Also als Datenkabel funktioniert das natürlich nicht - es ist wirkklich nur zum laden der Maus da.Ein reines Firewire-Kabel fällt zumindest im Auto definitiv flach da es nur 12V -> USB Adapter gibt.Ich hab auch ehrlioch gesagt keine Ahnung ob sich Firwire und USB bezüglich ihrer Versorgungsspannung unterscheiden. Hier nochmal der Link zum Produkt damit keiner denkt das ich bei Firewire->USB fantasiere. *g*

http://www.haicom.com.tw/hi_406bt.shtml

Palminator
28.08.2006, 14:21:15
Na, das ist ja mal ein verrücktes Kabel! ???

aber das soll wirklich zum Laden der Maus gedacht sein? Normalerweise führen Mini-FW-Anschlüsse nur Datenleitungen und keine "Versorgungsspannung" mit, wie Mini-USB und sind somit nur für Geräe mit eigener Stromversorgung geeignt.

imagine
28.08.2006, 16:52:12
Ich hätte auch in Richtung von Palminator getippt, aber scheinbar haben die da was gedreht...

Vllt. kann man so was ja auch selbst bauen? oder vllt. mal beim Service fragen?

Dave1978
29.08.2006, 19:14:58
Grosser Denkfehler: Auch wenn ein MiniFW keine versorgungsleitung hat so besteht er doch aus vier Kupferleistungen und den Anschlusskontakten, es kann also auch Strom übertragen werden.

Hier wird nur der Stecker und das gegnstück von USB und FW verwendetm einfach aufgrund der tatsache das dies stabile stecker sind die billig zu verbauen sind.

Was braucht man um nun ein solches Kabel zu bauen:

Ein USB Kabel, ein FW kabel und das Wissen über welche PIN´s an beiden enden Strom und Masse laufen, dann muss man das richtig verbinden und gut iss.
Am Netzteil ist das noch einfach, an der Maus , wird das schon schwieriger.