PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Syncronisieren von Kontakten....

Chrische81
28.08.2006, 23:00:22
Tag @ All

ich benutze meinen Vario beruflich als Email-Maschine und Adressbuch. Jetzt ist es oft so das ich sowohl unterwegs am PPC Adressen oder telefonnummern aktuallisiere bzw Kontakte ganz neu anlege als auch zu Hause am PC in Outlook.

Stöpsel ich jetzt meinen PPC an den Rechner bläst er alle neuen und geänderten Kontakte auf den PPC, so weit so gut aber er löscht auch alle neuen Kontakte auf dem PPC die im Outlook meines PCs noch nicht vorhanden waren. Wie kann ich diese situation den lösen? Kann ich sagen syncronisieren aber nix löschen oder wie geht das? Und nur zu Hause am PC neue Kontakte anlegen ist ja auch doof, wenn ich unterwegs bin und von jemandem die Händy nummer bekomme will ich die ja nicht auf nen Zettel schreiben und zu hause in den PC hacken.

So viele Worte aber ich hoffe ihr habt mich verstanden und noch viel mehr, könnt mir helfen.

Danke
Chrische

papamopps
29.08.2006, 09:20:10
Du kannst doch bei AktiveSync angeben, ob die Daten auf dem Gerät oder dem PC erhalten bleiben sollen oder ob sie kombiniert werden. Unter Extras-> Optionen.

bugatti1712
03.09.2006, 16:31:01
Du kannst doch bei AktiveSync angeben, ob die Daten auf dem Gerät oder dem PC erhalten bleiben sollen oder ob sie kombiniert werden. Unter Extras-> Optionen.

das geht leider nicht... habe nur die auswahl: bei konflikten auf desktop pc ersetzen... und auf ppc ersetzen...
aber nix von kombinieren...

ich vermisse das nämlich auch...

Chrische81
15.09.2006, 11:03:23
(Da wir das Problem immer noch nicht gelöst haben hier mal ein anch oben schieber)

Zitat von Bugatti 1712:
habe nur die auswahl: bei konflikten auf desktop pc ersetzen... und auf ppc ersetzen...
aber nix von kombinieren...

bei mir bringt er nicht mal eine Auswahl! Ich steck ihn an und er schiebt alle daten vom PC auf den Vario.

Und jetzt ergibt sich eine äuserst doofe Situation denn:

Ich hab den Vario schon bestimmt 3 Monate wegen diesem syncproblem nichtmehr an den PC gehängt inzwischen aber munter einträge in beide systeme gemacht. Jetzt kann ich ihn garnimmer anschließen denn sonst sind alle meine einträge auf dem vario weg!

Kann ich die Kontakte irgend wo auf der SD Card speichern, dann syncen und dann alle fehlenden zurückspielen?

SNBoris
17.09.2006, 21:36:33
eventl. kannste im outlook deine kontakte in nen extra ordner sichern.

dann syncen so das die im outlook durch die ppc-sachen ersetzt werden - und dann den inhalt des gesicherten ordners in den normalen kontakte-ordner reinkopieren

und zum schluß vielleicht nochmal syncen - jetzt aber die ppc-sachen durch destktop-pc ersetzen