Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPAQ 2210: Stylus im Gerät abgebrochen
Kauftnix
29.08.2006, 19:12:11
Hallo,
ich glaube, ich habe ein größeres Problem. Mir ist die Spitze vom Stylus im Gerät abgebrochen, d.h. die Spitze des Stylus steckt noch im Gerät.:motz:
Da ich leider aus der Gewährleistung heraus bin, hätte ich gern einen guten Tipp, wie ich die abgebrochene Spitze wieder herausbekomme.
Ich hab über die Suche zwar was über 2mm Bohrer etc. gefunden, aber welcher Bohrer ist lang genug, um damit auf den Boden der Halterung zu kommen ?
Gruß
Robert
Duke_h
29.08.2006, 20:29:02
hi,
ich würde das gerät auf den kopf stellen und mit einem dünnen zb.schweißdraht probieren die spitze zu lösen.
mit einem bohrer würde ich mir das nicht trauen um das gerät icht zu schädigen!
janst
31.08.2006, 10:55:23
Hallo,
ich würde es mit einem guten Sekundenkleber versuchen... Schweißdraht oder alten Stylus mit einem winzigen Klebertröpfchen versehen, vorsichtig eintauchen, kurz andrücken und dann herausziehen. Normalerweise kann man mit diesen Atomklebern Elefanten hochheben, da sollte eine abgebrochene Spitze kein Problem sein. Ich ließe davon allerdings die Finger , wenn ich meiner Feinmotorik mißtrauen würde. Wenn Du wackelst oder zu viel Kleber verwendest... Schweißdraht am PDA sieht eben doch doof aus...
:o
janst
Hallo,
ich würde es mit einem guten Sekundenkleber versuchen... Schweißdraht oder alten Stylus mit einem winzigen Klebertröpfchen versehen, vorsichtig eintauchen, kurz andrücken und dann herausziehen. Normalerweise kann man mit diesen Atomklebern Elefanten hochheben, da sollte eine abgebrochene Spitze kein Problem sein. Ich ließe davon allerdings die Finger , wenn ich meiner Feinmotorik mißtrauen würde. Wenn Du wackelst oder zu viel Kleber verwendest... Schweißdraht am PDA sieht eben doch doof aus...
:o
janst
Nein, bitte nicht mit Klebstoff. So, wie ich das verstehe siehst du die Spitze nicht? Und dann noch mit Klebstoff rein? Nein.
Kauftnix
31.08.2006, 11:16:08
Richtig, die Spitze ist nicht zu sehen.
Es war ein Nachrüst-Stylus, der eine abschraubbare, durchsichtige Spitze hat und darunter ist dann der Hard-Reset Stift. Diese durchsichtige Spitze steckt jetzt noch im Ipaq und wird natürlich noch von der Arretierung im Gerät gehalten...
Sekundenkleber geht wohl nicht, da das Material der Spitze wohl eher ein Weichplastik ist, da hält Sekundenkleber nicht so gut.
Irgendjemand noch eine Idee ?
Richtig, die Spitze ist nicht zu sehen.
Es war ein Nachrüst-Stylus, der eine abschraubbare, durchsichtige Spitze hat und darunter ist dann der Hard-Reset Stift. Diese durchsichtige Spitze steckt jetzt noch im Ipaq und wird natürlich noch von der Arretierung im Gerät gehalten...
Sekundenkleber geht wohl nicht, da das Material der Spitze wohl eher ein Weichplastik ist, da hält Sekundenkleber nicht so gut.
Irgendjemand noch eine Idee ?
Also, mach es doch nicht so kompliziert. Steck ne Kugelschreibermine (Plastik) oder sowas hinein und "stochere" herum. Wird schon gehen.
sPIKEmAN
31.08.2006, 19:27:46
hmm bin ja nicht sicher, schon ma mit aufschrauben versucht?
ich würde denken, dass so ein Stylusloch keine geschlossene *bohrung*, sondern im offenene Zustand auch von der anderen Seite zugänglich ist.
gruß Spike (c8=
janst
31.08.2006, 22:08:39
Nein, bitte nicht mit Klebstoff. So, wie ich das verstehe siehst du die Spitze nicht? Und dann noch mit Klebstoff rein? Nein.
Tschuldigung, ich wollte niemanden in Panik versetzen! Daher auch der Hinweis auf die nötige Feinmotorik. Ich habe mit dieser Methode schon die verschiedensten Probleme gelöst, will das bestehende Risiko aber nicht verhehlen. Ich meinte übrigens keinen Plasikkleber, der an Weich-PVC tatsächlich scheitert. Ich meinte den speziell im Modellbau beliebten SEKUNDEN-Kleber, der diesen Namen auch verdient. Das Zeug klebt auch Fingerspitzen zusammen, wenn man etwas schluderig arbeitet. (Und setzt auch schonmal Filz in Brand...) Also wirklich ein heißes Zeuch.
Es gibt da noch die Korkenzieher-Variante, mit dem schon angesprochenen Millimeterbohrer... Da gibts nur das Problem, den Bohrer richtig an einer Verlängerung zu befestigen. Und da kommt wieder mein Lieblingskleber ins Spiel...
Aber vermutlich hast Du das Problem ja schon per Kulimine gelöst. Wozu also die Aufregung...
Gast32
31.08.2006, 22:17:51
Man, schraub das Ding auf!!! So schwer ist das nicht!!! Und dann ist Dein Problem auch gelöst!! :cool: