PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speed Dialer

bullterrier66
30.08.2006, 14:27:59
hallo

ich habe mal eine frage ,gibt es sowas ähnliches wie dieses prog ,
http://www.pocketland.de/product.php?prod_id=31640&xsearch=dialer
und was ich dann noch in in pocket breeze einbinden kann
der Speed Dialer ist soweit sehr gut aber man kann nur 9 buttons einfügen ,ist leider ein bisschen zu wenig würde gerne den ganzen bildschirm ausfüllen

gruss frank

lastsamurai74
30.08.2006, 14:47:00
Also ich habe meine wichtigsten Kontakte über Sprachwahl laufen. Eine Taste drücken Namen sagen und schon wird gewählt, einfacher geht es ja nur wirklich nicht, oder ? :-)

P.S. klappt auch beim Auto fahren....

MFG

bullterrier66
30.08.2006, 15:02:22
hallo

nein da hast du ja vollkommen recht ,habe aber nicht immer bock da rein zu quatschen

grüsse frank

tom01
30.08.2006, 16:40:45
sieh dir das mal an.

http://www.vijay555.com/?Releases:VJPhoneTools

damit kannste verknüpfungen basteln. vielleicht bringst die dann in ein launcher programm unter, und das wiederum in pb.

oder irgendwie ganz anders, ist a bisserl krude

bullterrier66
30.08.2006, 17:04:13
hallo

wenn das klappen würde ,wäre das nicht schlecht ,aber ich kann überhaupt kein englisch ,kann mir das jemand ein wenig übersetzen was ich dort genau machen muss

gruss frank

tom01
30.08.2006, 18:36:32
du kopierst dir vjdialer aus dem zip file auf dein spielzeug. dann legste eine verknüpfung zb mit resco an und schreibst die gewünschte nummer rein. und schon klappts

bullterrier66
30.08.2006, 19:12:36
hallo

erstmal danke muss noch ein wenig testen ,habe es jetzt erstmal so gemacht aber leider geht das so nicht

gruss frank

tom01
30.08.2006, 19:21:07
also bei mir klappts. nach der anleitung:

"\Program Files\vijay555\VJDialer.exe" 07812 1234567
je nachdem wo dein file liegt telefonummer

bullterrier66
31.08.2006, 15:43:04
hallo

ja super hat funktioniert ,danke,und ich finde es eigentlich sehr praktisch ,anklicken und es wird gewählt

Gawein
31.08.2006, 20:31:16
Also offenbar bin ich noch blöder als ein "Kampfhund"! :rolleyes:

Ich steh' total auf dem Schlauch. (War allerdings auch ein übler Tag - und Kaffeemaschine kaputt!) Die CAB ist installiert und im Ordner Porgramme gibt es den Unterordner vijay555. Darin enthalten ein weiterer Ordner VJPPhoneTools. Darin VJDialer Test, VJEmail Test, VJSMS Test, VJSMSsender Test. Und nun?? (Wie erstelle ich eine Verknüpfung (TotalCommander) und wie bekomme ich dann das Knoten- und Verknüpfungsgedöns in mein claunch?

Fragen, mit denen ich mich heute nicht mehr beschäftige. Setze mich jetzt mit einem Wein auf die Couch. Und hoffe, dass Ihr die nötige Geduld mit mir habt!

Mit mitleidheischendem Gruß

Gawein

P.S. @ bullterrier: Sollte ein Witz sein. Hoffe, ich bin Dir oder Deinem Hund nicht auf den Schwanz ... ääääh Schlips getreten?;)

bullterrier66
31.08.2006, 20:38:59
Installiere das Programm ganz normal (Cab auf den PPCPE schieben + installieren).
Das Programm befindet sich jetzt unter: \Programme\vijay555\VJDialer.exe
Das suchst du dir jetzt mit dem RescoFileExplorer!

- Klicke (HALTE den Stift) auf die Datei à Senden an à Startmenü als Verknüpfung

- Jetzt mit dem Explorer zu: \Windows\Startmenü\Programme und in diesem Ordner die Verknüpfung (VJDialer.Ink) suchen!

Klicke (HALTE den Stift) auf die Datei à Einstellungen à Verknüpfung (jetzt siehst du den ganzen Pfad der Datei, wie im letzten Beitrag der Community …. “\Programme\vijay555\VJDialer.exe“) à dahinter TELEFONNUMMER eingeben und auf OK klicken!

Jetzt hast du die Verknüpfung mit Telefonnummer auch im Programm-Ordner!

Gruss Frank

Frank67
31.08.2006, 20:41:08
Hi,

wenn Du Wisbar Advance oder Lite mit dem WisbarAdvance Desktop
dein eigen nennst, kannst Du den SpeedDialer auch damit machen.

Hab bei mir einen Desktop nur mit Bildern die je einen
Speeddial darstellen.

Gawein
31.08.2006, 20:49:01
Wow, Jungs - seid Ihr fix. Und das klingt nun so, dass ich wohl auch Chancen habe, es zu verstehen!

Danke - und ich gelobe keine Kampfhund-Witze mehr zu machen. Zumal mein schissiger kleiner Parson-Terrier gestern einen Schwan in den Flügel gebissen hat. :rolleyes: Bis dato hatte sie immer nur gekläfft, der Schwan gefaucht und sich aufgestellt - und sich dann ins Wasser verpisst!

Mit endgültigaufdieCouchgehendem Gruß

Gawein

[edit:] so ganz habe ich es wohl doch noch nicht. Kann es sein, dass ich mit dem Total Commander keine Verknüpfungen erstellen kann?

Seneca
31.08.2006, 21:44:30
Kann es sein, dass ich mit dem Total Commander keine Verknüpfungen erstellen kann?
Das kann natürlich sein.
Damit das nicht so bleibt: siehe anhängendes Bild:D

cu seneca

Gawein
01.09.2006, 08:24:47
Das kann natürlich sein.
Damit das nicht so bleibt: siehe anhängendes Bild:D

cu senecaOh, wertester Seneca, geschätzter Berater des göttlichen Nero. Lass Deine Milde walten für mich unwürdigsten DAU - wie Du es unserem göttlichen Kaiser immer empfiehlst.

Nun hast Du mich in Deiner unendlichen Geduld in die Lage versetzt, eine Verknüpfung zu erstellen - erleuchte mich und zeige mir den Weg zum Pfad der Datei und wie ich ihn editieren kann. Zum Dank werd ich Dir errichten eine Stehle in meinem Palast der PPC-Weisen und ich werde Deiner gedenken, wann immer ich Unwürdiger die Software nutze! Und ich werde den Ruhm Deiner Taten verbreiten über das ganze Forum....

Oder auf gut deutsch: Wie mach ich den Pfad mit Total Commander sichtbar und wie kann ich ihn editieren?

Mit vondereigenenUnwissenheitgenervtem Gruß

Gawein

[edit:] kann mittlerweile den Pfad ändern. Aber wie funktioniert das mit den Icons und dem benennen derselben? Glaube ich werde mir doch noch den Speed Dialer zulegen - obwohl mir diese Software (mit SMS-Kurzwahl und ohne Beschränkung auf neun Nummern eigentlich deutlich besser gefällt)

[edit 2.] Die Datei, die ich als Verknüpfung erstellt hab, heißt bei mir VJDialer.exe.Ink. Ist das richtig?

der_lucas
01.09.2006, 10:09:38
hallo,
ich habe weder Total Commander noch resco oder sonstiges.
ist ein solches programm zwingend von nöten?
eine verknüpfung kann ich auch so erstellen, aber ich bekomm es nicht hin den pfad zu ändern. kann die verknüpfung nur umbenennen.

@Gawein:
ich habe das ganze zwar auch noch nicht hinbekommen, aber ich glaube die verknüpfung darfst du benennen wie du willst. aber .exe.lnk sieht irgendiwe nicht gut aus. als name solle z.B. OMI.lnk langen.
wichtig ist nur dass der Pfad richtig ist (wie oben geschrieben z.B. "\Program Files\vijay555\VJDialer.exe" 07812 1234567)

kann aber sehr gut sein dass ich da total falsch liege.
wie gesagt, bekomm es selbst nicht hin.

Gawein
01.09.2006, 10:41:51
ich habe das ganze zwar auch noch nicht hinbekommen,

[...]

kann aber sehr gut sein dass ich da total falsch liege.
wie gesagt, bekomm es selbst nicht hin.

Hallo Lucas,

auch wenn mir Dein Posting nicht so richtig weiterhilft, ist es doch Balsam für meine Seele. Vielleicht sollte ich meinen alten Palm wieder rausholen. Der konnte Adressen verwalten und sogar Airhockey spielen!

Mit lächelndem Gruß

Gawein

bullterrier66
01.09.2006, 16:40:32
hallo

am besten und am einfachsten glaube ich geht das mit dem resco explorer
ladet euch doch die demo runter die läuft doch 14 tage
http://www.pocketland.de/product.php?prod_id=12802&xsearch=resco%20explorer

ich habe auch erst probleme gehabt ist aber mit dem resco einfach

ich habe es auch etwas anders gemacht erstmal ein ordner unter programme angelegt und dort die originale dialer exe eingefügt,dann habe ich mir unter documents einen ordner kontakte angelegt und in diesen ordner nochmal 10 ordner die ich dann einzeln mit dem jeweiligen kontaktnamen benannt habe dennis,nobby usw,in den 10 ordnern habe ich jeweils eine verknüpfung von der dialer.exe eingefügt und dann jeweils die dialer.exe verknüpfung die ja jetzt dialer ink heisst(stift gedrückt)dann mit dem resco explorer unter einstellungen geöffnet dann auf shotcut gehen und dann blinkt der ganze pfad,den so lassen und hinter den gänsefüsschen nur die telefonnummer schreiben mit vorwahl ,fertig
und dann in breeze oder pocket plus einfügen die geänderte ink datei
ich habe es mal ganz einfach beschrieben besser kann ich das nicht

gruss frank