PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfang miserabel

TeeJay74
08.09.2006, 21:13:01
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass der Empfang meines MDAc's manchmal miserabel bzw. gar nicht vorhanden ist. Ist mir immer dann passiert, wenn ich längere Zeit navigiert habe (bluetooth). Wenn ich das Ding dann ausschalte und bisschen warte, so 10 min, gehts wieder. Vielleicht ist es auch zufall, dass es genau dann passiert.

Hatte von euch mal jemand dieses Problem?

eX0dUs1
08.09.2006, 21:27:19
Hast du dann eifach weniger balken in der anzeige oben?

Ich hab nämlich manchmal das Problem das ich jemmanden anrufen möchte, aber das geht nicht. Also er fängt zwa an zu wählen bricht dann wieder ab. Nimmt man direkt denn höhrer ans ohr, hört man auhc was 3 mal kurz pipsen, ganz leise.
Die Anzeige selbst ist allerdings voll ausgeschlagen.

TeeJay74
09.09.2006, 00:33:50
Nö, absolut kein Empfang. Keinen Balken, nur die "Suchpunkte". Geh ich auf Netzwerkeinstellungen -> Netz suchen, findet er keins.

Erst nach einigen Minuten wieder, wenn er sich etwas abgekühlt hat nach der langen Bluetooth-Phase. Ist wirklich komisch.

crisis2
11.09.2006, 17:36:04
Hast du dann eifach weniger balken in der anzeige oben?

Ich hab nämlich manchmal das Problem das ich jemmanden anrufen möchte, aber das geht nicht. Also er fängt zwa an zu wählen bricht dann wieder ab. Nimmt man direkt denn höhrer ans ohr, hört man auhc was 3 mal kurz pipsen, ganz leise.
Die Anzeige selbst ist allerdings voll ausgeschlagen.

Dasselbe Problem hab ich auch desöfteren. Tritt recht sporadisch auf und ist nicht wirklich reproduzierbar. Würde mich ebenfalls interessieren, ob´s einfach nur ein Bug ist.
Ein ähnliches Empfangsproblem, welches mich desöfteren stört: "Anklopfen" ist bei mir eingeschalten und funktioniert prinzipiell auch. Trotzdem passiert es mir recht häufig, dass ich während eines Telefonats eine SMS-Benachrichtigung über einen (gerade eben) entgangenen Anruf erhalte. Ärgert mich teilweise schon. Wofür aktivier ich denn die Anklopffunktion, wenn die Anrufe dann erstrecht nicht durchkommen?!

MfG, Philipp.