PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Notizen aus Terminen entfernen

McPalmi
12.09.2006, 07:10:06
Viele Termine auf dem Palm hatte ich mit einem Icon versehen. Hierdurch wurde eine Notiz mit vielen wirren Zeichen erzeugt.

Nach dem Umstieg auf den iPAQ möchte ich nun diese Iconnummer nicht erneut einführen bzw. weiterführen, möchte mich aber in diesem Zusammenhang bei allen Terminen von diesen Icon-Notizen trennen.

Wie stelle ich das am besten (wohl in Outlook auf dem PC) an, ohne ca. 3.000 Termineinträge einzeln editieren zu müssen ?

Ich würde mich freuen, hier kurzfristig kompetente Hilfe zu erhalten.

Herzlichen Dank im Voraus.

Viele Grüße
McPalmi

sPIKEmAN
12.09.2006, 13:25:58
hmm habs nich ganz verstanden, aber unter WM kann man zu den Terminen allgemein einstellen, ob die zusätzlichen infos angezeigt werden sollen.
unter anderem eben das Icon ob eine Notiz zu dem Termin vorhanden ist oder nicht. also einfach allgemein an oder abstellen.

Gruß Spike (c8=

McPalmi
14.09.2006, 16:40:24
hmm habs nich ganz verstanden, aber unter WM kann man zu den Terminen allgemein einstellen, ob die zusätzlichen infos angezeigt werden sollen.
unter anderem eben das Icon ob eine Notiz zu dem Termin vorhanden ist oder nicht. also einfach allgemein an oder abstellen.

Gruß Spike (c8=

Hi Spike,

kannst Du mir erklären, wo ich diese Einstellung finde. Dies würde mein Problem lösen.

Danke im Voraus.

Viele Grüße
McPalmi

suggs
14.09.2006, 20:10:23
Tag Ihrs!

Ich glaube Ihr redet da aneinander vorbei (8 Man kann auf dem PPC einstellen, ob im Kalender Icons angezeigt werden sollen, z.B. eine Glocke, wenn eine Erinnerung vorhanden ist etc. Das steuert sich aber unter Windows (mobile) logischerweise nicht über Einträge in den Notizen.

Die vom Palm übernommenen Einträge für die Icons, die dort bei den Notizen in "wirren Sonderzeichen" gespeichert worden sind, kann man allerdings nur einzeln und von Hand löschen.

Am besten macht man das auf dem PC im Outlook, wählt als Ansicht im Kalender "nach Kategorie" und klickt sich dann durch die Termine (in der Ansicht geht es am schnellsten, finde ich). Nicht schön, aber meines Wissens nach einzige Methode. Hab das vor etlichen Jahren auch so machen müssen.

Gruss
Suggs

katritz
14.09.2006, 21:07:27
Habs auch nur mit Outlook geschafft, alles andere ist zu nervig und zeitaufwendig.

sPIKEmAN
14.09.2006, 22:42:01
hab ja gesagt, das ich es nich verstanden hab und tatsächlich auch immer noch nicht. aber bisher dachte ich jedenfalls, dass man sich aufm PPC die Kategorien von Terminen nicht anzeigen lassen kann.

Jedenfalls: das von mir beschriebene feature, falls es jemand nicht gefunden hat:
PPC: Kalender --> Extras --> Optionen --> Termine
dort: Symbole anzeigen: jeweils highlighten.

Icon wenn dieses feature für den jeweiligen Termin gesetzt wurde:
Glocke .....(Erinnerung)
KreisPfeil ..(Wiederholung)
Block/Stift.(Notiz) ...........[und hierauf sprach ich an]
Haus........(Ortsangabe)
Personen...(Benachrichtigen)
....................................[dafür hab ich ja lang gebraucht, bis ichs verstanden hab.
....................................Wenn man Outlook/PPC ausgiebig nutzt, werden ....................................automatisch eMails an die angegeben Personen geschickt.
....................................Anklicken geht aber erst, wenn die Personen auch
....................................mit eMail gespeichert sind (was ich nicht hab) und Verschicken
....................................natl nur, wenn man auch Outlook nutzt]
Schlüssel ..(Vertraulichkeit: privat)

Gruß Spike (c8=

katritz
15.09.2006, 20:47:56
hab ja gesagt, das ich es nich verstanden hab und tatsächlich auch immer noch nicht. aber bisher dachte ich jedenfalls, dass man sich aufm PPC die Kategorien von Terminen nicht anzeigen lassen kann.
Nee, das Problem ist ein anderes:
Auf dem palm sind nur 15 Kategorien möglich, und mit Programmen wie z.B. DateBk5 kann man den Kategorien Farben, Schriften und Icons zuweisen. Und die Informationen, zu welcher Kategorie etc. der Eintrag gehört, wird in den Notizen abgelegt. Sieht dann so aus:
##@@F@@@@@@@@@@@@@@ Hiermit wurde bei mir z.B.die Kategorie 'Universität' mit dunkelblauer Farbe verschlüsselt.
Im palm-Programm selbst sieht man diesen Eintrag nicht, Notizen werden einfach in einer neuen Zeile hinzugefügt:
##@@F@@@@@@@@@@@@@@
Notiz
Im Outlook kann man aufgrund der großen Fläche solche "Kommentare" noch verschmerzen, auf dem PPC aber wird dann immer das Notiz-Icon angezeigt, obwohl keine "verwertbare" Information vorhanden ist.
Und genau diese Symbole sollen gelöscht werden, aber meines Wissens geht das nur manuell.

Man könnte allerdings mal versuchen, alle Termine auf dem palm in 'Nicht abgelegt' zu verschieben und die Icons zu entfernen, vielleicht verschwindet dann auch die Symbolzeile. Ist auch aufwendig, aber handlicher als im Outlook und dem PPC allemal.

katritz

PS: Das von dir beschriebene Feature kann ich bei PI 2007 nicht finden, beim Vorgänger hatte ich eine solche Einstellungsmöglichkeit mal gesehen.

sPIKEmAN
15.09.2006, 20:58:31
IC