PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programminstallation

rotakiwi
23.09.2006, 12:38:25
Hallo,

mal eine ganz dumme Frage: wie installiere ich Pocket PC-Programme unter Mac? Ich habe MissingSync, es funktioniert ganz gut, aber wie gehe ich mit *.exe-Installationsprogrammen um? Mir liegen die *.cab-Dateien nicht vor.

Crossover Mac geht nicht, weil sich ActiveSync nicht installieren lässt. Parallels Dekstop komt nicht in Frage, weil es keine direkte Verbindung mit Entourage und co. gibt. Dasselbe gilt auch für Windows unter Bootcmap.

Danke und MfG Victor

hondavtec
23.09.2006, 13:02:40
Eventuell kannst Du aus den .exe Dateien die cabs entpacken... aber nur EVENTUELL.
Dummerweise müsstest Du das unter Windoof mit WinRar machen, geht vielleicht auch mit WinZip.

Mit der rechten Taste auf die .exe
Wenn die Möglichkeit besteht, dann erscheint die Option zum Entpacken im Menü.

Ich frage mich nur, warum Du nur eine .exe Datei hast... und keine .dmg?

rotakiwi
23.09.2006, 13:18:27
Die meisten Hersteller liefern eben DMGs, aber danke. Ich werde das hier: http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=770434&postcount=218 mal ausprobieren.

hondavtec
23.09.2006, 13:30:32
Ich habe MissigSync als .dmg !?

olo
26.09.2006, 12:32:19
Ich habe MissigSync als .dmg !?

er meint ja auch was auf den PoPC muss und nicht was auf dem Mac installiert werden soll...

dmg Datei: erzeugt das Diskimage---> Installation auf dem MAC

cab Datei: Installation auf dem PoPC ohne Windows PC

cheers Nicolas

hondavtec
26.09.2006, 13:20:33
Das weiß ich eigentlich auch... ich hatte MissingSync bisher nur noch nie installiert und ging davon aus, dass die benötigten Teile für den PPC bei Aktivierung der dmg Datei auf den PPC übertragen werden !?

Seltsam ist nur, dass rotakiwi KEINE .dmg Datei hat sondern NUR eine .exe !
Und daher habe ich Ihm nur gesagt, dass es die .dmg wohl zumindest gibt...

olo
26.09.2006, 14:06:50
Das weiß ich eigentlich auch... ich hatte MissingSync bisher nur noch nie installiert und ging davon aus, dass die benötigten Teile für den PPC bei Aktivierung der dmg Datei auf den PPC übertragen werden !?

Seltsam ist nur, dass rotakiwi KEINE .dmg Datei hat sondern NUR eine .exe !
Und daher habe ich Ihm nur gesagt, dass es die .dmg wohl zumindest gibt...

ich denke da liegt ein Missverständnis vor: rotawiki fragte mich (der oben erwähnte thread) wie ich exe Dateien von PocketPC Programmen vom Mac auf den Pocket PC bekäme (die alte Leiher) und ich sagte mit file juicer probieren und wenn das fehlschlägt, den Hersteller nach CAB Datei fragen und/oder hier im Forum danach fragen und bitten... :)

cheers Nicolas

PS: PocketMac konnte unter Vorbehalt exe Files installieren, allerdings gibts das für WM5 (noch immer) nicht!:rolleyes: