Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XDA trion, HP iPAQ hw6915 oder XDA orbit?
comander1707
07.10.2006, 13:53:34
Kann mir jemand sagen welches von den drei smartphones das bessere ist??
meine bedürfnisse sind:
- navigation
- photos
- programme
- und natürlich telefonieren
ich wollte mir zu weinachten ein neues smartphone zulegen nun weiß ich halt nur nicht was für mich das passende ist. ich hätte mich schon fast für das neue orbit entschieden doch dieses soll ja nur den 200mhz prozessor von TI haben.
danke schon mal im vorraus
Dandy
07.10.2006, 14:34:12
Wie wär's mit dem Mio 701 oder dem Eten G500?
comander1707
07.10.2006, 15:17:06
mir ist das wlan noch ziehmlich wichtig damit ich mich im netz einloggen kann ohne groß kosten zu haben.
kennt jemand noch ne andere alternative??
AlejandroFefe
07.10.2006, 17:07:49
nimm den 6915 mit dem kleinen 6510 bin ich sehr zufrieden. sonst den looxT830
Dandy
07.10.2006, 19:45:49
Telefon, WLAN und GPS mit vernünftigem Display bietet nur der Orbit, so einfach ist das.
AlejandroFefe
08.10.2006, 01:50:59
vernuenftig? hat der hw6915!!! besser als das zu kleine vom compact und ich rate zum looxT830 wenn man nicht videos damit gucken will. zum bilder gucken reicht es und auch um mal einen film zu gucken. und die neuen programme laufen ja auch auf square! genau das gleiche wie mit vga ist... ist halt nicht standart! und lieber ein "unvernuenftiges" display als ein geraet was abkackt wenn man nur navigieren will!
comander1707
08.10.2006, 02:02:33
der loox720 hat aber weder gps noch ein telefon
und der obit hat nur 200 mhz is das ni ein bissl langsam fürs navi??
was is eigentlich mit dem neuen eten m700 bzw. x500 kommt der bald oder hat da jeman ahnung von??
danke im vorraus
Dandy
08.10.2006, 12:32:56
Die Omap vom Orbit wird für die meisten Navi-Programme ausreichend sein, nur nicht für Navigon, wobei da auch viele sagen es ginge problemlos.
Über die Etens gibt es bisher nur ganz vage Gerüchte und deren Ausstattung ist noch nicht bekannt, geschweige denn wann sie tatsächlich rauskommen werden. Vielleicht ja noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.
@Alejandro Fefe
Das mit dem gescheiten Display meinte ich halt was das Standardmaß angeht. Du hast schon recht, dass auch VGA Displays aus dem Rahmen fallen, die aber von den Programmen leichter unterstützt werden können (ist ja eigentlich eh nur von WM automatisch umskaliert so dass sich an den Abmessungen und Anordnung der Dialoge nichts ändert) und außerdem kommen sie wesentlich häufiger vor als quadratische Displays. Wenn es schon Probleme mit VGA gibt, dann sind die mit den quadratischen Displays sicherlich noch größer, aber das wirst du ja aus eigener Erfahrung kennen.
Zumal ich denke, dass wenn jemand für die Navigation ein Gerät möchte, er erwartet, dass das Display einen möglichst großen Teil des Gehäuses ausfüllt, denn das ist ja gerade bei Navigation wichtig. Der Orbit hat jetzt vielleicht keine größere Displayfläche (auch keine wesentlich kleinere) als der HP, aber wenigstens ist er kleiner. Ein Gerät mit GPS, Telefon, WLAN und 3,5" VGA/QVGA Display gibt es nun mal einfach nicht. Das wäre sicherlich dafür am geeignetsten.
Vielleicht ist ja tatsächlich ein XDA2i oder MDA3 in Verbindung mit einer Bluetooth GPS Maus die beste Lösung. Im Auto stört die separate Maus nicht, zu Fuß oder auf dem Fahrrad kann man die Maus zur Not auch mitnehmen, aber die Navi-Programme sind dafür sowieso eher ungeeignet. Für komfortable Navigation braucht's schon mindestens ein 3,5" QVGA Display.
comander1707
08.10.2006, 14:51:03
wie sieht es eigentlich mit dem Gigabyte g-Smart i300 aus oder dem neuen Asus P535 kommen die noch vor weinachten?
hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht??
danke für die netten antworten
t_zeljko
08.10.2006, 20:10:10
@comander1707
Ich glaube du sucht das gleiche wie Ich. Ich bin nur noch am wanken zwischen P535 oder Loox T830. Ich tendiere eher zum Loox weil hat alles was ich mir vorstelle. Stören tut mich nur das kleinere Display aber damit kann ich leben habe jetzt noch kleineres (Nokia 7610) und kann trotz dem navigieren. Und die Designtasten von meinem Nokia haben die damals auch verspottet und für zu klein empfunden obwohl ich damit nie Probleme hatte. Stören tut mich auch der Preis mit Vertrag Time&More50 460€. Ich werde Ihn mir trotzdem holen aber zu Weihnachten egal welcher Preis aber nur wenn er sich auch bei den Usern bis dahin als sehr gut erweist.
comander1707
08.10.2006, 20:29:55
wieso nimmst du nicht den p535 der hat das größere display und hat die gleichen eigenschaften halt nur ohne tastatur hat jemand den p535 schon mal in der hand gehabt oder getestet??
fluxkompensator
08.10.2006, 20:49:06
Eindeutig Orbit: für das beiliegende Tomtom6 schnell genug, schlank und sexy, cooler trackball, RDS Radio, gute kamera, vglw. Preiswert
t_zeljko
09.10.2006, 07:03:48
@comander
Soweit mir bekannt ist:
Der P535 ist von Asus. Für Computerhardware 1a aber für Telefone... weis nicht.
Hat kein (ganz wichtig) SD I/O für Erweiterungen.
Kein USB-Host.Die Sachen sind mir lieber als ein etwas größeres Display und die Tastatur hätte ich gerne auch wenn sie Fummelig ist.
comander1707
09.10.2006, 21:10:30
nun ja ich kann auf den usb host versichten (was si das eigentlich?)
ich brauch halt ein schönes großes display im verhältis zu gerätegröße
jeder halt wie er es mag ;)
t_zeljko
10.10.2006, 07:36:27
@commander1707
USB-Host bedeutet du kannst per Adapter am USB-Anschluss ein USB-Stick oder Festplatte anschließen oder andersrum das Loox als Speichermedium am Computer. Coole Sache!
Ebenso SD I/O um das Gerät zu erweitern zb. die bald erhältliche DVB-T Erweiterung auf SD Basis aber das Gerät muss halt auch die I/O Funktion unterstützen.
creaper
31.10.2006, 18:27:34
bieten der asus p535, p525, der loox t830 und der xda orbit eine usb-host funktion?
MK1957
01.11.2006, 20:30:57
Vorsicht, 200 MHZ sind die Hölle. Habs beim S200 erlebt, je länger man mit dem Teil arbeitet, umso mehr wird es zu nem Showstopper.
t_zeljko
08.11.2006, 11:24:52
@creaper
bieten der asus p535, p525, der loox t830 und der xda orbit eine usb-host funktion?
Soweit ich weis nur die Loox T8XX und viele PDA.
TheMysteryAlien
01.12.2006, 22:34:25
Fand die Unterhaltung hier sehr interessant, und da ich mir den Orbit geleistet habe, dachte ich mir ich geb mal auch meinen Senf dazu *g*
Ich habe vorher den NEo bzw. Qtek S200 von einem Kumpel gehabt, und zur Geschwindigkeit muss ich sagen, trotz gleichem Prozi und gleicher Taktung ist der Orbit um einiges schneller!
Tom Tom läuft problemlos, und es dauert absolut nicht lange bis er eine Route berechnet hat, oder Satelliten findet. Alles sehr fix, auch ohne das neue Tool QuickGPS.
Wer eine günstige Navigationslösung braucht, und auf UMTS verzichten kann, der ist mit dem Orbit gut bedient würde ich behaupten.
Achja, ich hab sogar noch Wisbar Advance 2 am laufen und mehrere HEute Plugins, und trotzdem läuft alles fix, denke mal es liegt am schnellerem ROM.
Hoffe ich konnte helfen, Grüße Manuel
mr.boombasti
05.01.2007, 11:54:34
Vorsicht, 200 MHZ sind die Hölle. Habs beim S200 erlebt, je länger man mit dem Teil arbeitet, umso mehr wird es zu nem Showstopper.
Ich weiss nicht, was da "Hölle" sein soll... ich habe diverse Navisoftware (Garmin, TomTom, Fugawi, Pathaway, AV-Digital, ...) auf meinem Orbit laufen und es geht alles in absolut vernünftiger Geschwindigkeit. Gut, beim Öffnen (und nur dann!) braucht er vielleicht eine Sekunde länger, aber wenn das Programm offen ist - null Problem. Selbst Neuberechnungen von längeren Routen gehts flott vonstatten.
Ich kann den Orbit uneingeschränkt zum Navigieren empfehlen. Auch die Lautstärke ist erstaunlich laut - im Gegensatz zu so machen PPC, den ich vorher hatte.
Zugchef a.D.
08.01.2007, 07:08:30
Ich weiss nicht, was da "Hölle" sein soll... ich habe diverse Navisoftware (Garmin, TomTom, Fugawi, Pathaway, AV-Digital, ...) auf meinem Orbit laufen und es geht alles in absolut vernünftiger Geschwindigkeit. Gut, beim Öffnen (und nur dann!) braucht er vielleicht eine Sekunde länger, aber wenn das Programm offen ist - null Problem. Selbst Neuberechnungen von längeren Routen gehts flott vonstatten.
Ich kann den Orbit uneingeschränkt zum Navigieren empfehlen. Auch die Lautstärke ist erstaunlich laut - im Gegensatz zu so machen PPC, den ich vorher hatte.
So sieht es bei mir auch aus,
TomTom,GPSGate,PocketBreeze,PocketWeather,,iLaunch er,Wisbar2,
RescoExplorer,RescoViewer u.s.w. und der Xda läuft einwandfrei.
Wie schon gesagt wurde:beim Starten dauert es gefühlsmäßig etwas länger.
Doch TomTom startet und läuft Super schnell ohne ruckeln.
Zugchef a.D-