PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amiga-emu in 240x240 möglich??? (hw6515)

plop
09.10.2006, 00:16:39
hallo...
habe mal wieder eine frage...
werd langsam wahnsinnig...hab mir pocket uae runtergeladen und installiert in der hoffnung bei langeweile die guten alten amiga spiele auf dem pda parat zu haben...aber die einstellung lässt sich minimal auf 240x320 einstellen...
allerdings bin ich einer der idioten die sich einen 6515 mit 240x240 schirm zugelegt haben...

hat da evtl jemand ne lösung um das bild in voller pracht zu geniessen?

hab schon überall gesucht...aber nicht unbedingt viel gefunden...also immer das gleiche...alles war für die normalen auflösungen beschrieben...
gibt das keine möglichkeit die anzeige auf den bildschirm abzustimmen?

AlejandroFefe
09.10.2006, 21:02:49
anderer emulator! gnuboy fuer gameboy oder morphgear fuer sega gamegear, sega konsolen, gba, super nintendo, etc. laeuft gut bei meinem hw6510

plop
09.10.2006, 21:50:20
ja...also andere plattformen habe ich auch gefunden...
unter anderem MAME, Scummvm, usw...
die laufen auch wunderbar mit 240x240...nur die Amigaspiele die ich hier habe nicht...also die *.adf dateien... hatte mir dafür PocketUAE auf den pda gezogen...nachdem ich dann endlich die kickstart.rom hatte war ich aber bitter enttäuscht...sound hakt und 1/3 vom bild fehlt...:(

geht mir eben hauptsächlich um monkey island1+2, maniac mansion, zakmckrakken usw...
also die richtig fetten klassiker die ich damals schon bis zur unendlichkeit und noch vieeel öfter gespielt habe...

aber die anderen emulatoren vor allem den für sega werd ich noch mal testen..
gibt es da ne empfehlenswerte seite um die roms runterzuladen?

AlejandroFefe
10.10.2006, 12:53:26
hab mich noch nicht fuer amiga interessiert. schreibs mal ins spiele forum da sind 2 spezies. u.a michu.

plop
11.10.2006, 18:15:17
hab mir nu die spiele für scummvm besorgt...das funktioniert wenigstens quadratisch, praktisch, gut...