PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PI2007 erzeugt manchmal nur Grafikmüll!

RoadRunner2
14.10.2006, 17:33:01
Hallo,

ich habe seit neuestem manchmal folgendes Problem mit PI2007. Wenn ich auf meinem X51v in PI scrolle wird die Grafik total verzerrt und ist nicht mehr lesbar. Oft gibt sich das beim erneuten Scrollen. Aber leider nicht immer. Ist besonders ärgerlich wenn man gerade mal schnell etwas suchen muss. :motz:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, bzw. einen Lösungsansatz?

Gruß
Roadrunner2

zack
14.10.2006, 19:37:37
Hallo Radrunner2,

ich habe PI 2007 auch auf meinem X51v und die gleichen Probleme.
Ich hoffe dass das Problem beim nächsten Update behoben ist.

Bis denn

zack

Kitano
14.10.2006, 23:18:07
Von den Problemen ist bisher nix auf meinem X51v aufgetreten.
Habe auch PI 2007 drauf.

Startet ihr ab und zu zu schnell und zu viele Prozesse?

RoadRunner2
15.10.2006, 08:35:44
Hallo,

@Kitano: nein, in aller Regel läuft bei mir nur der Kalender und vielleicht noch der Resco Explorer. Meist schließe ich bis auf PI alle Anwendungen immer wieder.
PI2007 ist auch die einzige Anwendung die so etwas macht. AF7/8 z.B. läuft einwandfrei. :confused:

Gruß Roadrunner2

Rangali
15.10.2006, 19:14:57
Hallo,

ich habe seit neuestem manchmal folgendes Problem mit PI2007. Wenn ich auf meinem X51v in PI scrolle wird die Grafik total verzerrt und ist nicht mehr lesbar. Oft gibt sich das beim erneuten Scrollen. Aber leider nicht immer. Ist besonders ärgerlich wenn man gerade mal schnell etwas suchen muss. :motz:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, bzw. einen Lösungsansatz?

Gruß
Roadrunner2

Hast Du möglicherweise einen ScreenShot bzw. eine Beschreibung, WANN/WIE das genau auftritt. Leite es gerne an den Entwickler weiter.

RoadRunner2
15.10.2006, 19:20:45
Hallo,

ich habe leider keinen Screenshot. Auftreten tut dies Problem sporadisch und nicht reproduzierbar. Hauptsächlich wenn ich mit dem Scrollbalken scrolle. Dabei ist es egal ob ich in den Kontakten oder der Agenda bin. Scheint als ob die Graphikengine beim Scrollen etwas durcheinander kommt.
Falls es mir gelingt einen Screenshot zu erstellen poste ich ihn selbstverständlich gerne (möchte das Problem ja beseitigt haben).

Gruß Roadrunner2

RoadRunner2
20.10.2006, 18:07:09
Hallo,

hier ist mal ein Screenshot:

http://www.gamer-net.de/Heinz/Palm/PIScreenshot15731.jpg

Ist aber nur bei PI ein Problem! Alles Andere läuft einwandfrei.

Gruß Roadrunner2

Kitano
20.10.2006, 23:15:39
Autsch, das sieht ganz schön krass aus.
Habe so etwas noch nie gesehen.
Das du davon noch einen Screenshot machen kannst, lässt wenigstens vermuten, dass dein Display noch in Ordnung ist.
Sonst würde ich vermuten, dass das wie ein klassischer Displayschaden aussieht.

RoadRunner2
21.10.2006, 08:29:13
Hallo Kitano,

ich muss noch einmal betonen, es ist das EINZIGE Programm mit dem Problem! Wie Du auf dem Screenshot siehst sind die jeweiligen Tagesüberschriften nicht verzerrt, nur der Datenbereich. So etwas gibt es bei meiner AF-Version nicht.

Gruß Heinz

andreK
21.10.2006, 10:53:35
So etwas tritt bei mir manchmal bei Navigon auf, wenn mein PDA lange keinen Reset hinter sich hatte. Daher vermute ich bei mir ein Speicherproblem.

Kitano
21.10.2006, 18:55:24
Hallo Kitano,

ich muss noch einmal betonen, es ist das EINZIGE Programm mit dem Problem! Wie Du auf dem Screenshot siehst sind die jeweiligen Tagesüberschriften nicht verzerrt, nur der Datenbereich. So etwas gibt es bei meiner AF-Version nicht.

Gruß Heinz

Ja, das sehe ich.
Es tut mir Leid, aber ich glaube, dass ich dir nicht helfen kann.

Was sagen denn die Entwickler?

Rangali
25.10.2006, 22:00:07
Hallo,

hier ist mal ein Screenshot:

Ist aber nur bei PI ein Problem! Alles Andere läuft einwandfrei.

Gruß Roadrunner2

Hallo RoadRunner,

der Entwickler schreibt mir folgendes:

"He has a Dell Axim. Tell him to turn off the background gradients."

Kannst Du damit was anfangen? Habe selbst keinen Axim, kann daher nichts dazu sagen.

Kitano
26.10.2006, 20:28:38
Die Gradients kannst du doch bei PI einstellen, oder irre ich mich da?

Shrek3K
26.10.2006, 20:45:14
Ja, kannst Du.
Menü => Werkzeug & Einstellungen=> Einstellungen => (jetzt Menü rechts unten auf "Vollständig" umstellen!) Allgemein => prüfen: Systemlayout (vermutlich besser, wenn nicht Gradient), Gruppe Kopfzeile Stil (ebenso, vermutlich besser nicht Gradient), Use Background Gradient (besser wohl auf Nein)

Ich hoffe es hilft, diese Einstellungen zu verändern.

:) Shrek

RoadRunner2
29.10.2006, 10:42:44
Hallo,

erst ma dank allen Tippgebern.

@Rangali: Der Tipp mit den Gradients scheint geholfen zu haben. Es ist bislang noch nicht wieder aufgetreten. :claps:

Gruß Heinz

Tom Mix
29.10.2006, 10:55:55
hehe so ein zufall
ich habe das phaenomen auch :D ich habe dann rausgefunden, dass es nicht auftritt, wenn man die speed step funktion aus macht und die cpu immer auf 502 oder 624 laeuft.
aber den gradient werde ich auch mal deaktivieren. danke fuer den tipp!