PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal sms - manchmal nicht

Palmle
22.10.2006, 11:19:35
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein MDAc empfängt manchmal keine sms mehr. Die verschwinden einfach und die Leute, die sie mir geschickt haben, wundern sich warum ich nicht zurückschreibe. Nach ein paar Tagen ist das Problem jedoch meistens behoben und ich kann wieder welche empfangen. Das Problem wiederholt sich jedoch ständig und ich weiß nie ob ich jetzt sms epfangen kann oder nicht.
Liegt das jetzt an der Sim Karte oder am MDAc?
Softreset hilft nichts, Hardreset hab ich nicht ausprobiert.
Hat jemand ähnliches Problem oder weiß Abhilfe?
Danke

the_onstone
22.10.2006, 11:27:03
Hast du zufällig einen Taskmanager wie z.B. Pocket Plus installiert, welche beim "Schließen" Knopf wirklich das Programm schließen?

mfg

the_onstone

Palmle
22.10.2006, 11:31:19
Ich hab Wisbar Advance.Aber ich kann ja welche verschicken, nur wenn mir andere ne sms schicken, kommen sie manchmal nicht an.
Ich hab auch in letzter zeit nichts installiert, was dieses Problem hätte auslösen können.
Gruß Palmle

Palmle
27.10.2006, 14:19:57
help :confused:

Palmle
01.11.2006, 17:47:42
Hallo,
Mein Handy geht an und eigentlich kommt dann immer kurze zeit später die sms an, aber manchmal auch nich. Handy geht an, aber ich bekomme keine sms. Was soll ich tun? Hab schon letztens n Hartreset und Activesync Backup wieder raufgespielt, aber Problem besteht immernoch. Hilft nur ein hardreset und alles neu aufspielen?

Benson
01.11.2006, 17:59:10
Vllt liegts ja nich am Gerät, sondern am Betreiber?
Probiers halt mal mit nem anderen, normalen Handy aus, wenn du die Möglichkeit hast...
Kannst den MDA ja trotzdem weiter nutzen...

Ich hatte mal ne zeitlang ein ähnliches Problem, allerdings anders rum...
Da sind SMS, die ich mit dem MDA CII verschickt habe, nicht richtig angekommen sondern nur ne Nachricht mit dem Text "Text fehlt"...
Ich habe dann vorsorglich immer nur 159 Zeichen gschrieben, seitdem habe ich davon nicht nochmal gehört...Keine Ahnung, obs daran lag...

Palmle
01.11.2006, 18:53:48
hab die sms jetzt doch bekommen- mit einiger Zeitverzögerung- vllcht lags am schlechten empfang. Mal abwarten ob ich die jetzt immer irgendwann kriege