PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klingeltöne funktionieren nicht. Ist der Mortplayer schuld?

Keen
08.11.2006, 19:41:18
Ich habe heute ein paar MP3s in den Rings Ordner kopiert, wenn ich sie auswähle, werden sie aber nicht abgespielt bzw akzeptiert. Könnte es daran liegen das ich den Mortplayer installiert habe? Ich könnte es mir nur so vorstellen.

Oli_P_aus_E
08.11.2006, 19:45:50
Diese Frage kannst du dir einfach selbst beantworten, indem du den Mort Player mal de-installierst und es dann nochmals versuchst... Wobei ich aber nicht verstehen wuerde, warum der MortPlayer sowas machen sollte.

Keen
08.11.2006, 19:51:22
Ich würde ihn nur sehr ungern deistallieren weil ich wieder alles manuell einstellen müßte. Irgendwo gabs doch mal die Funktion das der Mortplayer alle Audio Dateien öffnet. Vielleicht fühlt sich Windows für die MP3s nicht mehr zuständig?

Oli_P_aus_E
08.11.2006, 19:54:23
Dann mach doch ein Backup bevor du es de-installierst (Backup-Soft vorausgesetzt)... Ich kenn den MortPlayer jetzt nicht so genau, aber vielleicht schaust du mal in die Einstellungen, ob man sagen kann, dass der MP Standard-Player fuer MP3's ist. Und dann aenderst du mal diese Einstellung. Aber ich wuesste immer noch nicht, warum MP sowas machen sollte... Den gleichen Effekt muesstest du ja dann auch mit jedem anderen Player haben:confused:

Tomko
09.11.2006, 00:37:27
Ich würde ihn nur sehr ungern deistallieren weil ich wieder alles manuell einstellen müßte. Irgendwo gabs doch mal die Funktion das der Mortplayer alle Audio Dateien öffnet. Vielleicht fühlt sich Windows für die MP3s nicht mehr zuständig?

Sobald ich einen anderen MP3-Player installiere, funktionieren bei mir auch keine MP3-Files als Klingelton. Du mußt noch nicht mal die Dateizuweisung einstellen und der WMP fühlt sich nicht mehr für die MP3`s zuständig. Mach dir doch einfach ein wav-File als Klingelton, dann hast du die Probleme mit den MP3 nicht mehr.

Keen
09.11.2006, 11:23:02
Ich habe im Mortplayer die Dateizuweisungs Einstellungen gefunden. Nach dem ich die MP3 Dateien deaktiviert hatte funktionierten meine MP3s als Klingeltöne wieder. Ich hatte Recht mit meiner Vermutung. Kann jemand den Fehler reproduzieren?

DonVitoCorleone
09.11.2006, 11:47:46
Ich habe im Mortplayer die Dateizuweisungs Einstellungen gefunden. Nach dem ich die MP3 Dateien deaktiviert hatte funktionierten meine MP3s als Klingeltöne wieder. Ich hatte Recht mit meiner Vermutung. Kann jemand den Fehler reproduzieren?

Ja das stimmt. Die Dateiendung muss mit dem Mediaplayer verknüpft sein.
Ich hab meine Klingeltöne in .wma Files umgewandelt (sind eh kleiner). Und dann die Verknüpfung Mortplayer-wma aufgehoben.
Dann kannst ganz normal mp3 hören, aber auch klingeltöne verwenden.

;-)

gianni
20.02.2007, 13:37:45
Ja das stimmt. Die Dateiendung muss mit dem Mediaplayer verknüpft sein.
Dann kannst ganz normal mp3 hören, aber auch klingeltöne verwenden.
;-)
Jetzt funzt es auch bei mir.
:D

Das war der entscheidende Tip
Danke

bilbo_b
20.02.2007, 18:24:36
Es liegt nicht am MortPlayer, sondern an WM5 selber. Dieses Verhalten passiert mit jedem Programm, wenn man diesem Programm MP3 Files zuweist funktionieren diese als Klingeltöne nicht mehr. (was für ne Satzstellung)...